ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Glückliche Omi (war "arme Omi...:-(")

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bettyjockebina » 17.05.2011 19:50

Also - mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn ich lese, dass die Omi tatsächlich nochmal Glück gehabt hat. Und das hat sie RIESENGROßES Glück! Und ich freue mich für jedes Tier das leben darf - an einem guten Ort, wo es wirklich zu Hause sein darf.
Und in diesem Fall wurde wirklich gehandelt und Ihr habt Euch ganz doll angestrengt und gemüht - auch wenn Ihr gerade stinksauer auf mich seit, ICH ZIEH DEN HUT VOR DIR, Bea! :daum: :daum: :daum:

Zu den Vorwürfen, die Du mir gemacht hast: ich muss erst mal drüber nachdenken, bevor ich mich dazu äußere. Zum Teil hast Du recht, aber das eine oder andere scheine ich mißverständlich ausgedrückt zu haben. Dafür entschuldige ich mich - ähm, auch von Herzen :oops:
Ich würde Dir gerne in den nächsten Tagen eine PN schreiben, wenn Du nichts dagegen hast. OK?
Aber erst mal möchte ich in Ruhe nachdenken über das, was Du geschrieben hast.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 20:05

betty, niemand ist sauer auf dich :kuss:
und es sind auch keine vorwürfe :knuddel:
hier urde nur meinung klar gesagt und ich finde es ok, ich hasse nichts mehr als hinterm rücken zu tuscheln, ehrlichkeit ist immernoch das beste
vieles liegt auch an dem thema selbst, es ist sehr sensibel und empfindlich
bei mir lagen auch die ganze ncht die nerven blank
zu begreifen, warum menschen so etwas tun geht genauso wenig wie die masse des universums zu berechnen
und ich weiß nur zu genau, wenn man morgens aus dem fenster schaut und manchmal sich so brutal machtlos dem elend gegenüber fühlst
zu den einzig wenigen gehörst, die das leid fremder zu stören scheint
du fütterst eine katze ----------------- hast 5 weitere
du fütterst 6 --------------------- du hast 30 weitere
betty, ich weiß es
und ich weiß auch um die mühe, damit meine ich nicht das geld, die man sich macht
es ist nicht immer leicht, manchmal versagt man, weil es anderen nicht wichtig ist, man gibt nicht auf,

und fälle wie bille lehren mich immer wieder das das was ich tue rechtens ist
und ich werde gleich unglaublich glücklich und zufrieden ins bett gehen
ich konnte heut nicht den firedhofstieren oder streunern ein zuhause bieten,
aber für diese eine katze, dies eine katze, hat sich heut das leben geändert
nicht durch mich, aber bea war fast wie ein verlängerter arm
und wir haben es geschafft, diese eine katze hat ein warmes zuhause gefunden

und wenn nur eine einzige gerettet werden kann, lohnt sich das aufstehen,
das so etwas nicht einfach zu verkraften ist verstehe ich

betty, jeder, der hier etwas fühlt steht jeden morgen mit tonnen von last auf den schultern auf
und es macht einen wütend hilflos ratlos
niemand ist dir hier böse, und die die es sind, gehen oft mit verschlossenen augen durch die welt,
sicher so lebt es sich besser

aber der omi hat nur eine ganze portion mut und hinsehen geholfen :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 17.05.2011 20:23

Betty, ich bin nicht stinksauer auf Dich. Ich habe es nur nicht verstanden warum Du so reagiert hast und es hat mich verletzt.
Das ist nicht die Betty, die ich zu Anfang meiner Forumszeit hier kennengelernt habe. Das verunsichert mich noch zusätzlich.
Mit der Pn finde ich eine gute Idee! :daum:

Nun zu Bille :smile1:
Die Einstellung der beiden alten Leutchen finde ich klasse. Die Frau ist 75 und der Mann 77 Jahre alt. Sie sind geistig und körperlich noch topfit. Beide haben übereinstimmend gesagt, dass ein junges Tier nicht in Frage käme. Zu groß sei das Risiko, das Tier könnte sie überleben, oder sie sind irgendwann nicht mehr in der Lage für das Tier zu sorgen. Sie wollen es keinem Tier zumuten, deshalb ins Heim zu kommen...
Das Bille nur noch eine begrenzte Lebenserwartung hat, das können drei Wochen, aber auch noch drei Jahre sein, ist beiden bewusst.
Sie möchten Bille einfach bis zum Ende ihres Katzenlebens begleiten und ihr ein zu Hause bieten. Das es so etwas Liebes heutzutage noch gibt, macht Hoffnung. :smile1:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bettyjockebina » 17.05.2011 20:28

Ach Teuflschen, danke für Deine freundlichen Worte. Freut mich schon zu hören, dass Ihr nicht zu sehr sauer auf mich seit.

Aber soll ich Dir mal was verraten? Ich bin 185 cm groß und wiege - ähm, - einiges - es bringt mich nicht um, wenn mal jemand stink wütend auf mich ist! Ich schätze es zwar mehr, wenn alle mich lieben :wink: , aber das kommt selten vor...
Trotzdem danke, für die versöhnlichen Worte. Ich geh dann jetzt auch mal (mit Frieden im Herzen :wink: ) in meine Kiste.

ENDE GUT - ALLES GUT!

Gute Nacht - alte Katzendame! :rub: und alle Katzenretter!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 20:31

:lol: :lol: :lol:

gute nacht katzenliebhaberin!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bettyjockebina » 17.05.2011 20:39

Na, da haben sich wohl zwei Mails überschnitten?!?

@ Bea! Ich bin immer noch die Gleiche wie zuvor - ich versprechs! Aber - es scheint nicht immer jeden Tag die Sonne, man findet nicht immer die richtigen Worte (auch ich nicht!) und es ist auch nicht immer alles einfach "easygoing".

Manchmal bin ich ganz ne Liebe (jaja!)und manchmal geht mir auch der Hut hoch und es knallt mal kurz und heftig.
Ich hab ein ziemliches Repertoire zur Verfügung! :wink:
Und - ich will ja nicht schon wieder das Stänkern anfangen, aber - so wie Du mich kennst - dass ist eh nicht das wahre Leben.
Komm doch mal vorbei, lass uns Kaffe trinken und dann kannst mich mal so richtig kennen lernen. (DAS IST jetzt wirklich KEINE DROHUNG! :lol: )

Liebe Grüße! Betty

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 17.05.2011 20:50

das kennenlernen meine ich jetzt rein virtuell. Stimmt, im Real Life könntest Du ein knöttriger, ca. 80 jähriger, sich selbst nicht leiden könnender Stinkstiefel sein, ich seh es ja nicht. :lol: :mrgreen:

Dass es nicht nur Sonnenseiten im Leben gibt, ist wohl leider so, da hast Du recht. Und das Du lieb sein kannst, glaube ich Dir auch.
Mit dem Kaffee komme ich drauf zurück, wenn Maya ihre Hüft Geschichte hinter sich hat! :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Lalu » 17.05.2011 21:44

Super Bea :daum: Das freut mich total für die Omi :D

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bettyjockebina » 18.05.2011 06:18

Bea hat geschrieben:das kennenlernen meine ich jetzt rein virtuell. Stimmt, im Real Life könntest Du ein knöttriger, ca. 80 jähriger, sich selbst nicht leiden könnender Stinkstiefel sein, ich seh es ja nicht. :lol: :mrgreen:

Hihi! Du ahnst nicht, wie nah Du der Wahrheit gerade gekommen bist! :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 18.05.2011 17:08

Bettyjockebina hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:das kennenlernen meine ich jetzt rein virtuell. Stimmt, im Real Life könntest Du ein knöttriger, ca. 80 jähriger, sich selbst nicht leiden könnender Stinkstiefel sein, ich seh es ja nicht. :lol: :mrgreen:

Hihi! Du ahnst nicht, wie nah Du der Wahrheit gerade gekommen bist! :lol:
Den Verdacht hatte ich schon länger... :engel: 8) :lol:

Neuigkeiten von Bille. :P Ich bin mit meiner Tochter grad erst nach Hause gekommen. Wir mussten Bille doch in ihr neues zu Hause eskortieren. Die neuen Dosis haben mich und Maya so lieb eingeladen mitzukommen und es sind grad mal etwas über 50 Kilometer entfernt gewesen, also alles gut machbar. :wink:
Stellt euch vor, die Süße ist aus ihrem Kennel raus gekommen und hat erstmal alles inspiziert. Da war nix mit verstecken! :shock: Sie ist zwar noch etwas ängstlich und man muss aufpassen dass man keine zu hastigen Bewegungen macht, aber ich hätte nie vermutet, dass Bille Omi sich so tapfer schlägt. :daum:
Frau Dosi ist total knuffig. Wir haben uns über Billes Inkontinenz unterhalten und sie meinte ganz lässig: na und, wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen oder Laminat. Die Teppiche können wir zur Not auf den Dachboden verbannen, wir besitzen einen Eimer, Lappen und Putzzeug, da kann uns so ein bisschen Katzenpipi nicht umhauen. :smile1:
Ich hatte nur mein Handy dabei, deswegen ist das Foto nicht besonders. Aber wenn ich Bille das nächstemal besuche, nehme ich die Kamera mit. Ist das nicht toll, dass die Omi so mutig ist? Ich bin richtig stolz auf Bille!!!!!!!!!! :kuss:
Bild

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von catluver » 18.05.2011 17:15

Zweet! :kuss:

Schön dass die Hübsche noch ein Zuhause gefunden hat :daum:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von kathi » 18.05.2011 19:33

Die neuen Dosis sind echt der Hammer, besser hätte es Bille garnicht treffen können! :freu3:
Solche Menschen sollte es öfter geben. Grüß bei nächsten mal gaaanz lieb. :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bea » 18.05.2011 19:51

Ja, diese Dosis sind der totale Glücksfall. :daum:
Und grad diese Nachbarin, die ja die Tochter der Dosis ist, hätte ich um ein Haar gar nicht gefragt wegen Bille. Es war ein absoluter Zufall, dass wir uns auf der Straße getroffen haben. Wir beide haben einen total unterschiedlichen Tagesablauf und sehen uns manchmal wochenlang nicht. Wahrscheinlich sollte das alles so sein... :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Lalu » 18.05.2011 20:42

Die neuen Dosis sind einfach wahnsinn :freu3: :freu3: :freu3:

Ja bitte halte uns auf den laufenden mit Fotos etc. :wink:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: arme Omi...:-(

Beitrag von Bina » 18.05.2011 20:51

Ich sehs ja jetzt erst was hier los ist!
Das sind ja mal ober gute Nachrichten!! Ich freu mich total mit, dass diese süße Miez
ein neues Heim gefunden hat!!
Gut gemacht @ Bea!!

Antworten