ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum gerade DIE Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Wie der kleine "Feger" zu mir kam ...

Beitrag von mycatolbrich » 19.12.2007 12:54

Als ich mir eine kleine Katze aussuchen wollte, hab ich auf mich auf ne`Zeitungsannonce gemeldet.
Als ich dann da ankam, saßen zwei kleine Fellbündel in ne`m Wäschekorb.
Ein kleiner Schwarzer und ein Schildpatt - Kätzchen. Ich durfte sie dann natürlich mal auf`n Arm nehmen und sie ne`Weile beobachten.
Als erstes hatte ich den schwarzen auf`m Arm... er hat gezittert und nicht wirklich interesse gezeigt. Dann hab ich mir die "Bunte" angeschaut und sie kam sofort auf mich "zugewatschelt". Sie hat sich um meine Beine geschlängelt und war ziemlich aufdringlich... Die Kleine hat mich sogar mit ihrem Näschen angestupst. Da war dann sofort klar: "DIE NEHM`ICH !".
Ich würde also fast sagen, dass nicht ich die Katze ausgesucht hab, sondern sie mich.
So kam ich dann also zu meiner Nicki.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.12.2007 09:13

Kätzchen in nem Wäschekorb? Warum denn das? Hat man da nicht normalerweise sowas wie ne Wurfbox oder nen abgetrenntes Gehege für Kitten und deren Mutter?

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 02.01.2008 19:30

Also generell bin ich der Meinung die Katzen sollten den Menschen aussuchen - so war es auch bei uns.
Dona hat sich direkt auf meinen Schoß geschmissen, obwohl noch 20 andere Katzen rumgewuselt sind und auch einige meine Aufmerksamkeit wollten, und sie hat sich keinen mm bewegt sondern geschlafen :lol:
Joa, und da sie mit Cara vermittelt wurde haben wir aus der kleinen schüchternen Maus mittlerweile eine schmusende und richtig laute Tigerin gemacht ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Hexenkater...

Beitrag von Bastet » 08.01.2008 21:33

Hi,
mein Mann und ich haben uns seit ein paar Monaten eine Katze gewünscht, nachem wir die Nachbarskatzen angefüttert und in unser Herz geschlossen hatten.
Im Oktober war es dann soweit, ich fuhr wild entschlossen einfach ins Tierheim und holte mir genau DIE Katze, die ich wollte :D
Einen richtigen "Hexenkater", schwarz, mit starkem Charakter, am liebsten einer, der auf meiner Schulter hockt....und der Merlin heissen sollte.
Nun ja, an diesem Tag hatten sie NUR schwarze Katzenbabies...
Die Frau dort schnappte sich ohne zu überlegen ihren Liebling, den sie selbst aufgezogen hatte, eine Hand voll Leben. Schwarz, und das beste:
er hat drei weiße Flecken, unten am Bauch, auf der Brust und am Hals, sieht inzwischen wirklich aus wie ein Merlin.
Und hockt am liebsten auf meiner Schulter :)

Grüßle Annette

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

... kleine "Ente" mit süßer Stimme...

Beitrag von mycatolbrich » 10.01.2008 09:44

Ich bin ich zu einer unserer Nachbarn gegangen und hab mir die kleinen Streuner-kätzchen angeschaut, da sie ins Tierheim gebracht werden sollten. Eine von ihnen (eine kleine Schildpatt) kam gleich zu mir "gewatschelt" und hat gequiekt. Natürlich konnte ich die Kleine nicht da lassen.
Schließlich war sie die einzigste die keine Angst vor mir hatte und gleich auf mich zu kam. Die anderen Babys sind ins Tierheim gekommen und haben mittlerweile alle ein schönes zuhause.
Meine Nicki (ca. 11 Monate)wohnt nun mit ihrem besten Kumpel Purzel (ein ca. 5 Jahre alter roter kater) bei mir und kann weiterhin mit ihren süßen x-Beinen durch die Bude fegen. allerdings miauen kann sie bis heute nicht. :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 10.01.2008 13:58

Zu Charly und Lucy bin ich über unseren Tierschutzverein gekommen. Nachdem meine Kleiner Spencer nach nicht mal einem halben Jahr überfahren wurde, wollte ich nach gewisser Zeit wieder eine Katze. Hatt damals meinen Freund schon belabbert, das wir ja 2 nehmen könnten... Gemecker gab´s nicht wirklich, aber eine wäre ihm lieber gewesen, damals zumindest. Ich also beim TSV angerufen und gefragt wie es mit Katzen so aussieht. Es hieß dann, sie bekommen bald 2 Stück, Geschwisterpärchen. Also wir samstag da hin (beide frisch kastriert/sterilisiert), daher wohl auch sehr schüchtern und ängstlich. Da meine beiden zu dem Zeitpunkt schon knapp ein jahr alt waren war das für mich auch völlig ok, das sie sich nicht wirklich an uns heran getraut haben. Man weiss ja nie, was ihnen vorher zugestoßen ist... Als ich die beiden dann gesehen hab, musste ich die beiden haben. Mein Freund wurde dann sozusagen überrumpelt (och Schatzi, die nehmen wir doch?! :wink: ). Gesagt und eingepackt. *g*

Mitterweile, nach nunmehr knapp einem Jahr (3.3.), haben wir einen total verschmusten Kater (charly) und eine zickige kleine Dame (Lucy) zuhause sitzen und ich möchte sie für kein Geld der Welt wieder hergeben!!!

LG Birgit

Sonea86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2007 14:52
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonea86 » 12.01.2008 16:00

also wir sind vor einen halben jahr zusammen gezogen (mein freund und ich) und uns fehlte was liebes schmusendes. daher sind wir ins tierheim gefahren und habe uns die ausgewachsenen katzen angeschaut. wir wollte keine kleine, weil wir nicht den ganzen tag zu hause sind. also hat man uns die älteren gezeigt. die dame vom tierheim kannte uns schon, weil meine mutter schon 2 dort geholt hat und somit wusste sie noch, dass wir eine verschmuste katze wollte, die kaum ärger macht. nach einer woche sind wir nochmal hin und haben uns eine ausgesucht. allerdings sagte die dame zu uns, dass diese wahrscheinlich nicht zu uns passt, weil die wohl ne ZICKE wäre. also hat sie uns unsere angeboten. Yvonne( schrecklicher name, aber was solls) die katze ist 2 jahre alt, hat nen krankes auge, dass einal im jahr aufgeschnitten werden muss. ist aber nicht schlimm, finde ich. und wir waren sofort damit einverstanden. das muster vom fell und dass sie sofort geschmust und geschnurrt hat, hat uns überzeugt diese katze zu nehmen. jetzt ist sie ca 4 monate hier bei uns und es geht ihr gut. sie schnurrt immernoch so wie am ersten tag. wir geben sie nicht wieder her.
:lol:
Dateianhänge
IMG_0084.jpg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.01.2008 16:59

hi sonea,

bin grad neugierig geworden,warum das auge einmal im jahr aufgeschnitten werden muss :o
lg marika

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 12.01.2008 20:24

joar, wuerd mich auch interessieren.

Sonea86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2007 14:52
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonea86 » 13.01.2008 12:44

hallo ihr. kann ich euch sagen. uns wurde gesagt, dass es entweder ne alte verletzung wäre, die ab und an zu wächst. wie ne narbe halt. aber das wäre nicht so schlimm. oder es ist ein gendefekt, wobei ich mir das 2. nicht vorstellen kann. die katze ist so neugierig dass sie bestimmt mal von einer anderen katze eine abbekommen hat. weiß ich auch nicht. aber das gute daran ist, dass sie keine einschränkungen hat. also wir beobachten das sowieso die ganze zeit. :o

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.01.2008 12:47

danke :D
auf dem foto kann man schon ganz klar das betroffene auge ausmachen
aber wenn sie keine einschränkungen hat,ist ja gut :wink:
neugierig sieht sie wirklich aus

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.01.2008 20:54

Wollte die rage jetzt auch stellen, aber das hat sich ja jetzt schon erübrigt. :D Finde es aber toll, das ihr euch keine kleine Katze geholt habt! Und vor allem, das es euch egal ist, ob sie "behindert" ist oder nicht. Also nicht falsch verstehen, solange die Katze damit gut zurecht kommt, ist das für sie ja keine Behinderung! Nur gibt´s leider viel zu viel Leute, die sagen, nö, so ne Katze will ich nicht. Und das finde ich sehr traurig. :(

Daher gibt das von mir einfach nur einen Daumen dafür! :D :up:

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.01.2008 15:23

Das war auch das erste was mir die Vor-Vorbessitzerin am Telefon über Aaron sagte "Der hat wohl nen behindertes Bein, weil der mal angefahren wurde, seitdem hinkt der, bzw. zieht es hinter sich her". Für mich wäre das nie ein Grund gewesen, ihn nicht zu nehmen (obwohl ich ihn ja da noch nie gesehen hatte). Ich weiß auch nicht, warum es Leute immer wieder abschreckt, wenn Tiere irgendwelche Behinderungen haben. Solange sie damit gut leben können, ist das finde ich garkein Problem

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.01.2008 18:59

Zu den Bengis kamen wir über's Internet. Nachdem wir unseren Kater einschläfern lassen mussten, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied (wir wussten schon immer, dass wir wieder eine Katze haben möchten). Nachdem wir alle Rassen "durchgekämmt" haben blieben wir schlussendlich bei den Bengalen hängen... Fatal, fatal :wink:. Wenn man diese dann noch "live" vor einem sieht, kann man einfach nicht anders. Bis zur Haustüre des Züchters waren wir eigentlich, der Meinung, mit einem Tier nach Hause zu gehen (natürlich erst nach 12 Wochen!). Aber als wir dann diese Knäuel sahen, war's geschehen - es wurden zwei :). Würde sie um nichts in der Welt mehr hergeben. "Früher" gehörte ich zu denen, die NIE IM LEBEN soviel Geld für eine Katze ausgeben würden........... naja, so schnell kann man seine Meinung ändern...
LG
Miri&Co.

Sonea86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2007 14:52
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonea86 » 15.01.2008 20:44

hallo ihr!
also für mich ist das ganz und gar kein grund warum ich so ne katze nicht haben will. die sah sop süß aus, dass ich die einfach haben musste, hehe. bin ne richtige katzenliebhaberin. ausserdem arbeite ich beim augenarzt, hehe, da kenn ich viel schlimmere sachen, deshalb war das kein grund. naja, schönen abend noch

Antworten