ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Große Probleme Katze und Kater

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
taerrvie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2011 13:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von taerrvie » 04.05.2011 07:58

Hallo,
Vor acht Wochen mußte ich meine Katzr Lutzi 14 Jahre wegen Tumor einschäfern lassen. Mein Kater Gismo 13 Jahre alt hat das gut verkraftet. Ich bekam dann im Tierheim eine Katze Mira 1 Jahr altempfohlen, Da sie sehr scheu war. Gismo hatte dann eine Zahnhalsentzündung und mußte eine Zahnsteinbehandlung bekommen. Das mit der Mira ging nicht gut. Gismo war noch noch verängstigt weil Mira so richtig aufgedreht hat.Sie hat Gismo so schickaniert das ich nach vier Wochen sie zurück ins Tierheim gebracht habe.Gismo hatte durch das antibiotikum 2 Wochen und 4 Wochen Stress Durchfall.
Nun habe ich Sira eine ca.10 Jahre alte dazu genommen. Das ging 4 Wochen super gut. Am Montagmorgen war dann auf einmal Blut vor dem Napf wo Gismo sass.Sira muss das bemerkt haben.Ich machte gerade einen Termin beim Tierarzt als die beiden richtig anfingen auf einander los zu gehen.Beim Tierarzt stellte er fest das Gismo im Darm durch Stuhlgang sich wohl was beschädigt hatte was aber nicht schlimm war. Er meinte gegen den Durchfall soll ich Schonkost geben. Quark,Hüttenkäse und Kartoffel. Das gab ich ihm auch doch anscheinend verträgt er das nicht denn der Durchfall war noch schlimmer wie vorher. Ich fragte eine Heilprakterin die gab ihm was gegen Durchfall Und Reiki. Sie meinte auch sofort Schonkost absetzen und normal füttern. Heute ich der Stuhlgang wieder ganz normal.
Mein Problem sind diese Kämpfe die weiterhin bestehen.Er knurrt und Faucht nur wenn sie in dei Nähe kommt und dann gehen sie aufeinander los. Sie geht auch nur kurz vorbei und schlägt nach ihm. Weiß jemand wie ich die zwei wieder normal bekomme?
Gruß Claudia

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Teufelschen » 04.05.2011 08:54

schonkost mit quark etc? logisch dass er durchfall bekommt, des wundert mich ja nun überhaupt nicht
dann: bei euch war ja fliegender katzenwechsel :?
auch das regt auf und....................wundert mich gar nicht
nach 4 wochen kann man nimmer eine prognose des vertragens erstellen, es sei denn sie zerfetzen sich

blut vor dem napf? auch wenns der darm war, gabs einen gesamt check?

so und nun zum eigentlichen:

sie sind verunsichert, der kleine gismo sowieso
feliway und bachblüten
spiele mit ihnen
schaffe einen zugang indem du auf beide eingehst
sorg für ruhe im haus
und lass ihnen zeit
es kann durchaus sein, dass gismo mehr hat...........fühlen sich katzen nicht wohl, reagieren sie mies gelaunt
katzen verstehen sich untereinander, wohl also, die kleine weiß bescheid

und den tod eines partners steckt kein tier weg ohne mullen!

wie menschen brauchen sie eine zeit um es zu realisieren

du siehst, es stehen mehrere probleme im raum deren klärungsbedarf im sinne deines tieres hoch ist

taerrvie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2011 13:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von taerrvie » 04.05.2011 11:23

Vielen Dank für deine Tipps.
Einen gesamt check hat der Tierarzt nicht gemacht.Er meinte nur die Verfassung von Gismo wäre schlecht.Daer durch den Durchfall nur noch Fell und Knochen ist. Den Verdacht den er äußert war Nierenversagen.Wenn er eine Hautfalte zieht bleibt die stehen und geht nicht sofort wieder weg. Es könnte aber auch durch den Durchfall gekommen sein. Ich soll ihn beobachten und falls sich nichts bessert am Donnerstag noch einmal Vorführen.
In der Wohnung haben sie absolute Ruhe. Beim Fressen in der Küche klappe es auch ohne Knurren und fauchen. Spielen mag Gismo nicht gern.Bachblüten gege ich beiden Notfalltropfen in geringe Zahl.

Minusch

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Minusch » 04.05.2011 11:36

Einen gesamt check hat der Tierarzt nicht gemacht.Er meinte nur die Verfassung von Gismo wäre schlecht.Daer durch den Durchfall nur noch Fell und Knochen ist. Den Verdacht den er äußert war Nierenversagen.
Und dann hat er nicht mal Blut abgenommen? :shock:
Ich würde an einer Stelle zu einem anderen Tierarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen.
Die Katze könnte auch so reagieren, da sie spürt, dass der Kater krank ist.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Teufelschen » 04.05.2011 11:54

also sorry was du da erzählst rollt bei mir auch hautfalten auf :evil:

dein ta weiß ohne tests was der ärmste hat?
ist er gott?

an deiner stelle würde ich die beine in die hand nehmen und woanders hinrennen!!!!
dem hübschen scheints echt mies zu gehen

und da verstehe ich nicht warum du dich über alles wunderst

ps nierenversagen verläuft ohne schnelle behandlung tödlich!

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Sahneschnitte » 04.05.2011 14:33

ich kann mich nur anschließen, TA wechseln, den er scheint wirklich zu glauben das er Gott ist!!!
Lass den Jungen noch einmal richtig untersuchen, den merkw+ürdig istm das sie sich wie du schriebst 4 Wochen verstanden haben und plötzlich das.
Natürlich ist es für Gismo anstrenge, erst der Verlust dann eine Babykatze, wsa eigentlich garnicht geht und jetzt eine neue. Das sind soviele neue Eindrücke die er verarbeiten muss.
Vorallen gibt nicht gleich auf, lass das gesundheitlichen bei ihm abklären, versuche nicht tausend Sache auf einmal und wenn garichts hilft kann ich Dir eine gute THP und eine Katzenexpertin empfehlen.

taerrvie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2011 13:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von taerrvie » 20.05.2011 20:11

HaLLO, sory das ich mich erst nun melde. Leider musste ich mein süsser Gismo einschläfern. Gismo frass dann auf einmal 700g Nassfutter und war immer noch nicht satt, er trank auch viel aber der Durchfall war weg. Ich war noch einmal bei dem selben Tierarzt da erklärte er mir er habe einen Nierentumor und eine Behandlung wäre unnötig. Er meinte das Tier würde nicht leiden. Da ich ein anderes Bauchgefühl hatte ging ich nun zu einer Tierärztin. Nierentumor stimmt nicht, Tier leidet sehr. Sie meinte versagen Nieren und Bauchspeicheldrüse. Tier sieht innerlich vertrocknet aus durch den Durchfall.Ich nahm ihren Rat an und lies ihn sofort ein schläfern :cry: Ich hätte gleich auf euch hören sollen. Doch die Tierärztin meinte es wäre nicht sicher wenn ich früher gekommer wäre ob sie helfen hätte können.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von kathi » 20.05.2011 20:16

Das tut mir so Leid für Dich! :(

Für Gismo :trauer:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Teufelschen » 20.05.2011 20:33

:trauer:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Bea » 20.05.2011 20:39

das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für Dich!

Für Gizmo :trauer:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Große Probleme Katze und Kater

Beitrag von Lalu » 20.05.2011 20:43

Mein herzliches Beileid

:trauer:

Gismo komm gut ins RBL

Antworten