ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Revier markieren oder Unsauberkeit??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 15.05.2011 15:48

keine sorge :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab meinen auch mal nach langer zeit genau zugeschaut, stimmt tatsächlich und nun weiß ich warum in der küche der wassernapf voll ist

sie wird es schon merken wozu es da ist, im übrigen, da wir nun impfen warenb hat unser kater nun schon mal geübt und direkt vom balkonfenster gepieselt in sein kaklo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gott sei dank regnet es draußen und wir müssen den untermietern nichts erklären :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 17.05.2011 09:20

OMG!!!

Gestern war ein Würschdel im Klo als ich heimgekommen bin!!!!!!!! :shock:

Einfach so!!! Ich hab sie zwar immer mal wieder vom KaKlo genommen und aufs Klo gesetzt wenn sie musste, aber ist überhaupt nicht auf Interesse gestossen...

vielleicht wars ja auch er... :kratz:

Jedenfalls, seit ich ein Laken zusammengeknüllt in die Badewanne gelegt hab, und auf Couch und Teppich gefüttert hab ist dort nix mehr passiert. Das Laken ist ordentlich vollgepieselt, aber ich verbuche das schon mal als Erfolg..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 09:29

dein felli würde jetzt sagen<.
geh du mal in den sand pinkeln ohen abwischen und rieche wer vor dir alles war :lol: :lol: :lol:
so soll es sein
das laken, ich weiß es riecht gut :shock: , dient als alternative
manchmal stehen auch katzen die tränen in den augen und sie schaffen es nicht mehr

und zu dem klo, mit sicherheit war sie es, sie muss erst begreifen dass sie sowas darf, schließlich wird von katzen er wartet, dass sie in den sand gehen
das lernen sie so von der mutter

die fortschritte werden mehr
lobe sie
im übrigen kannst du zu 90% ausschließen, dass es nummer 2 war
katzen meiden plätschernde geräusche und wollen scharren und krümel spüren

oooooooooooooooder
du hast zwei eigenartige katzen
dann kommst du ins guiness

hab mal im senegal erkundigt
also 12 jahre = 3485 katzen +/-
nur 2 die das menschenklo nutzen :wink:

ich meine ohne training und menschens wille, also natürlich bedingt
deine wäre nummer 4

viel glück :daum:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 23.05.2011 09:35

sooooooooo.. Zeit für ein kleines Update:

Toilette war bis auf das eine Mal leider unberührt (außer zum saufen, da wird sie von Beiden gerne genutzt). Hab jetzt eins der geschlossenen KaKlos in ein offenes umgewandelt mit einem Laken drin - wird von der Kleinen sehr gut angenommen - und steht neben der Toilette. Einmal ging noch was auf die Couch - aber das war eindeutig, weil das Laken im KaKlo schon völlig durchtränkt war. Seit ich es jetzt regelmäßig gegen ein Neues oder ein Handtuch austausche, ist so weit alles gut.
Füttere aber weiterhin auf der Couch.

Werde jetzt dazu übergehen dieser Anleitung zu folgen: http://www.katzennothilfe.de/felidae/ka ... ilette.htm

nur halt mit dem Laken statt mit Streu. Bin mal gespannt wie das klappt. Was mich nur wundert ist, dass Sie für Würschdel immer noch auf das Klo mit Streu geht... :kratz:

Werde weiterhin berichten und auch noch mal den TA konsultieren - vielleicht ist die Entzündung doch noch nicht weg..

Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Lalu » 23.05.2011 12:06

Mit der Entzündung würde ich abklären. Ansonsten viel Glück bei der Toiletteneinweisung :smile1:

Edit: Ganz vergessen, es gibt ja heutzutage (fast) alles darunter auch richtige Katzentoiletten (nur mal zum schauen)
:arrow: http://www.sarocat.ch/
:arrow: http://www.catgenie.com/

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 23.05.2011 12:30

luna die idee ist spitze!

und sie wird sich noch daran gewöhnen, sowas braucht zeit, und irgendwann wird nichts mehr auf die couch gehen
bei solchen aktionen braucht man geduld, du darftst nicht vergessen, eigentlich sind sie auf streu programmiert
mit großen geschäften werden sie nur bei akut problemen unsauber

ganz nach dem motto: son pfützchen passt schließlich in jede handtasche :pillepalle:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 26.05.2011 17:23

:rtfm: wenn ich diese blöde Gebrauchsanweisung nur finden würde! Ich glaube die wurde nicht mitgeliefert.
Bin seit 5 min absolut nicht mehr sicher WAS ich hier rumtigern hab, aber bestimmt keine (normale) Mieze..

Hab sie in die Badewanne machen lassen um eine weitere Urinprobe zu ergattern - das ist auch geglückt und die Probe wird nun untersucht - nun möchte ich, dass sie wieder auf ihr Klo mit Laken geht und hab Wasser in die Wanne gemacht. So 5cm hoch.

Was ist das nächste was passiert?

Antwort A: Mieze hat urplötzlich ein Einsehen mit mir und geht brav auf die Klos mit Streu
Antwort B: statt 2 Katzen sind es nun plötzlich 3
Antwort C: Mieze springt in die Badewanne und planscht fröhlich vor sich hin

:pillepalle:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Lalu » 26.05.2011 17:29

Ich würde sagen C :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 27.05.2011 10:19

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

ich glaubs nicht und kringel mich grad unten
brüll schrei

willkommen
ich kann dir beistand leisten
meine 3 bestehen auf ihr tägliches frühschwimmen in der wanne
wenn nicht wird auf den herd gepinkelt oder an andere empfindliche orte
und da sind sich alle einig :pillepalle:
ich glaub in der anweisung kannst lesen,
"größer karpfen mit fell und stammbaum der früheren alligatoren"
an der unterseite vom bauch kannst du noch schuppen finden und zwischen den krallen schwimmhäute :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :Kopf:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Bea » 27.05.2011 11:12

das ist jetzt nicht euer Ernst, die Katze an ein Menschenklo gewöhnen zu wollen? :shock: :shock: :shock:
Ich interpretiere das hier falsch oder? :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 27.05.2011 11:21

bea heut abend gibts pixel von dem percy aufm klo
des ist ernst
und gibts real
nur nicht so oft
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Bea » 27.05.2011 12:06

Teufelschen hat geschrieben: meine 3 bestehen auf ihr tägliches frühschwimmen in der wanne
wenn nicht wird auf den herd gepinkelt oder an andere empfindliche orte
und da sind sich alle einig :pillepalle:
Ähem Teufli, also ich bin echt völlig von der Rolle. :shock: Dann ist das so, wenn eine meiner Katzen, oder alle drei, in irgendeiner Form ihren Willen nicht bekommen, ist es völlig normal, dass die mir auf den Herd oder sonst wo hin pieseln? :shock: Es kommt ja nicht oft vor, aber Du hast mich echt sprachlos gemacht...
Ganz ehrlich, wenn meine Mietzels so was machen würden, würde ich mir große Gedanken machen. Das ist ja nicht mal eben ein Kavaliersdelikt, sondern eine wirklich besorgniserregene "Fehlfunktion"!
Teufli, ich kann das gar nicht glauben, dass Du das so verharmlost ! :shock:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 27.05.2011 12:29

:lol: fehlfunktion?

nein nein bea, ich verharmlose es tunlichst keinesfalls!

aber unsere haben quasi ihren eigenen willen
bis auf jody und sie sind auch sonst sehr stubenrein, sie machen nur in ihre klöle oder eben halt ins mennl klo

soey ist unsere eigentliche protestzicke
wir haben am anfang uns auch sorgen gemacht
sind von ta zu ta gerannt, kennen die adressen sämtlicher nobelkliniken, tierpsychs und preparate

sie war schon von der ersten sekunde an eine sehr eigenwillige dame, die beliebt, wenns ihr nicht passt zu warnen und wenn sie keiner hört zu pinkeln
ihre briefe schreibt sie sorgfältig in den flur die tasche spüle herd wanne balkon etc

soey beschwerden reichen von fehlenden fisch, vernachlässigung, zu lange wegbleiben etc bis eben einfach nur miese laune

aaaaaaaaaaber es gibt sachen die sind unseren heilig
und wird die wanne nicht gefüllt, hat auch der percy gelernt, dann gibts brief auf den herd, da lesen sies mit sicherheit als meine
ansonsten wie gesagt sind sie stubenrein bis eben auf diese zicke

warum oder weswegen soey so empfindlich ist, konnte nie jemand klären, es ist eben so
ein kleiner trost, seit der neuen streu ist es wesentlich besser geworden

unsere fühlen sich ansonsten wohl und quicklebendig

wir wissen durchau zu unterscheiden, wann es bedenklich ist und wann nicht

und wir geben erziehungsfehler ehrlich zu
wir haben unsere am anfang als sie daumennagel groß waren zu sehr verhätschelt
naja der süßheitsbonus
aber wir reuen es nicht
und eigentlich sind unsere ein zufriedenes ausgeglichenes 5er

sie zicken mal rum und sie kuscheln

keine sorge bea :kuss: ihnen gehts gut
das ist einfach nur ein "ich will das aber jetzt *trampel*" pinkeln

wir können soey nicht umprogrammieren, aber wir lieben sie dennoch
vermutlich hat sie mal etwas erlebt weiß der geier
sie hatte ja eine zwillingsschwester die ein paar tage nach der geburt in der regentonne "gelagert"wurde :cry: :evil:
manche bestreiten es, ich glaube aber an die twintheorie
vllt fehlt ihr sie ja unbewußt oder so
keine ahnung

dem percy konnten wir helfen mit dem gang aufs klo :dance:

unsere soey
wir lieben sie, sie ist gesund und naja ansonsten haben wir eine gute beziehung mit dem wischmop

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Bea » 27.05.2011 14:19

Hey, so war das doch auch nicht gemeint Simone! Na klar haben es die drei gut bei Dir/euch, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. :kuss:

Ich stell mir nur grad folgendes Szenario vor: Unsere Katzenklappe ist nachts geschlossen, alle Tiger müssen im Haus bleiben.
Lisa und Moppel akzeptieren das ohne wenn und aber. Fritz versucht jedoch öfter mit mir zu diskutieren, schließlich ist er ja schon ein großer Kater. Es kommt vor, dass er geschlagene 3 Stunden vor der Katzenklappe hockt und durchgehend in den höchsten Tönen krakelt. Ich ignoriere das Geschreie, indem ich die Wohnzimmertür zumache und den Fernseher lauter stelle. :roll:
Boah, ich würde durchdrehen, wenn der mir jedesmal auf den Herd oder einen anderen schönen Ort pinkeln würde! :shock:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 27.05.2011 20:56

Guten Abend!

:( leider war das Ergebnis beim Tierazt nicht so dolle.. sie ist immernoch krank und am Dienstag wird ihr Blut abgenommen und auf Diabetes getestet...
Indiz dafür war, dass sie super viel trinkt (entsprechend auch super viel pieselt)..

oh je... ich weiß gar nicht was da alles auf mich (und vor Allem sie) zukommt, wenn die Kleine wirklich Diabetes hat.. :menno:

@ Bea: also ich würde sie natürlich niemals zwingen, auf das WC zu gehen!!! Aber bei diesen Mäusen weiß man ja nie so genau, was sie denn jetzt gerne hätten... also dachte ich probieren schadet nicht. Aber sie ist nicht sehr daran interessiert..
und wie sich ja herausgestellt hat, kann die Ursache nach wie vor organisch sein.

@ Teufelschen - sie scheint auch unter akutem Gedächtnisverlust zu leiden, denn heute hieß es "iiiiiiiiiiiiiiih meine Pfote ist nass geworden!!!!!!!!!" :pillepalle:

Antworten