ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Revier markieren oder Unsauberkeit??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 28.05.2011 09:19

sie spielen mit dir, ich würde mal so feststellen aus der ferne, du bist fest in ihrer pfote???
auch mit diabetetes können katzen alt werden und es wird dich nicht ruinieren :kuss:
du müsstest nur medis nd diät füttern, aber du schaffst das

@bea
so habe ich das auch nicht verstanden,
ich weiß nur, dass ja eigentich pinkeln als alarm gilt
aber unsere soey wurde mit diesem "schreibgerät" geboren
und jep,
wäre bei uns nachts bei -34 grad im winter der balkon zu, kannst davon ausgehen zu 10000000000000000000%
um 1uhr aufstehen und wischen
pecy st zurückhaltender, er nutzt es nur wenns ums baden und schmusen ght, jody so gut wie nie, nur ihr klo muss zugänglich sein
aber soey bedarf es nicht viel und es wird feucht
wie gesagt, sie wurde bereits damit geboren
was glaubst du wie eklig es ist, wenn du oben das fläschchen einfüllst und zur gleichen zeit läufts unten durch? nur weil madam die 2. sieht, könnte ja ein baby an der flasche verhungern :pillepalle:
oder wenn der bruder essen kommt und man mit dem hintern in seinem napf sitzt und über den anderen faucht?
glaub mir, wir haben mehr als einen grund ihr das fell "geschmeidig" zu machen
aber ist eben UNSERE Soey und die haben wir lieb

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Bea » 28.05.2011 12:45

ich drück die Daumen, dass Du, was immer auch das Ergebnis sein mag, alles in den Griff bekommst und Deine Mietze wieder ganz gesund wird!
Da hat Teufli recht, auch Diabetes Katzen können dank Medikamenten heutzutage alt werden. Aber warten wir erst mal ab. Noch steht das ja gar nicht fest.
Zumindest weißt Du schon mal, dass die Unsauberkeit mit ziemlicher Sicherheit organisch bedingt ist.
Für Dein Mietzelchen alles Gute und :besserung:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 31.05.2011 14:36

Hallo Zusammen!
Erstmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!

Bin jetzt grade mit der Kleinen vom Tierarzt zurück und ich bin so stolz!!
Sie ist soooooo brav :rub: überhaupt keine Klagen beim Blut- und Urin-Abnehmen, dann hat sie sogar den TA geküsst und war auch ganz entspannt auf dem Heimweg.

Bin jetzt echt mal auf die Ergebnisse gespannt...

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 31.05.2011 19:58

:cheers:

kein Diabetes

:cheers:

und auch sonst ist alles in Ordnung :daum:
Tja.. dann werd ich mal weiter experimentieren... als nächstes ist ein Feliwaystecker dran..

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Lalu » 31.05.2011 20:52

Super :freu3:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 26.11.2011 14:43

Hallo Ihr Lieben

wollte nach längerer Zeit noch mal von meinem Mädchen mit dem Pinkelproblem berichten.
Es hat sich alles wunderbar entwickelt :D

Habe bis vor Kurzem konsequent auf der Couch gefüttert und bin vor 2 Wochen dazu übergegangen einen Futternapf auf die Couch und einen auf den Boden zu stellen, so dass sie sich dran gewöhnt auch mal wieder auf dem Boden zu fressen. Hat gut geklappt und seit 4 Tagen füttere ich jetzt wieder ausschliesslich auf dem Boden und die Couch bleibt verschont.

Auf dem Teppich war auch nie wieder etwas (ob das an dem Feliway-Stecker lag, denn ich ein paar Wochen lang drin hatte, kann ich aber nicht sagen), einzig in die Badewanne wird hin und wieder gepinkelt. Dann bleibt mal ein paar Tage nach dem Duschen das Wasser drin, dann hält es wieder ne Woche oder so, dann wird wieder reingepinkelt, dann bleibt wieder Wasser drin, usw. Damit können wir aber leben. Ach ja: ein Badvorleger hat nach wie vor keine Chance trocken zu bleiben. Der wird halt dann nur beim Duschen rausgelegt und wieder weg geräumt.

Ist also alles super - und wenn ich ab Januar einen neuen Job mit regelmässigen Arbeitszeiten (und dementsprechend regelmässige Fütter- und Spielzeiten) habe, lösen sich vielleicht die letzten kleinen Problemchen auch noch. Mal sehen!

Nun melde ich mich aber gleich nochmal mit einer neuen Frage, diesmal ist der junge Herr dran, bin gespannt auf Eure Antworten ;-)

Liebe Grüsse

Yvonne mit Salome und Merlin

Antworten