ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze im Nachbargarten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Bibi

Katze im Nachbargarten

Beitrag von Bibi » 01.04.2007 14:54

Hallo ihr lieben. Ich brauche dringen eure Hilfe! :!:
Mein Nachbar hat mich letztens drauf angesprochen, dass meine Katze in seinen Garten sch... würde, ohne es zu vergraben. Nun lasse ich sie erstmal für ein bis zwei Wochen nicht raus, um erstmal klarzustellen, ob sie es überhaupt ist oder nicht. Aber, was mache ich, wenn sie es wirklich ist?? Einen Zaun kann ich nicht um meinen Garten machen, das lassen die Örtlichkeiten nicht zu. Einsperren kann ich meine Katze auch nicht (die zwei Wochen werden noch der Horror!).
Ins Katzenklo geht sie allerdings auch für ihr großes und kleines Geschäft. Ich verstehe also nicht, warum sie bei meinem Nachbarn ins Kräuterbeet macht, ohne es zu vergraben und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll, wenn sich herausstellt, dass es meine Katze ist und keine andere. =/ =/
Weggeben kann und will ich meinen Schatz nicht!!
Bitte helft mir und gebt mir Ratschläge!! :cry:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.04.2007 10:49

Hallo!

Hm, das ist natürlich für Dich und den Nachbarn ärgerlich. Der Kater meiner Eltern hat das auch immer gemacht. Unser Nachbar hat dann (in beidseitigem Einvernehmen) den Wasserschlauch genommen und die Katze "bewässert". Unser Kater hat das dann aufgehört. Problem war bei uns allerdings auch, das es in der Nachbarschaft ca. 10 Katzen gibt... Da unserer eben der einzige schwarze war, war er leicht zu entlarven.

Evtl. mal eben mit Wasser versuchen, wenn die Katze erwischt wird. Ansonsten wüsste ich nur die Möglichkeit, Anti-Katzen-Spray o.ä. auf natürlicher Basis zu sprühen/streuen... Vielleicht hätte der nachbar dann seine Ruhe? Ist zwar nicht die beste Lösung, aber evtl. hilft das dir und deinem Nachbarn. :)

grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 02.04.2007 17:27

hehe

also deine katze wird sich nichts sagen lassen wenn sie raus geht!
kann ich dir gelcih sagen.

also das geht nedd..

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.04.2007 18:00

Kommt denk ich schon bissl auf die Katze an oder?
Oder warum ging das dann bei dem Kater meiner Eltern?

Grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 04.04.2007 15:00

also ich kann mir nicht vorstellen das ne katze, wenn sie raus darf, nur in dem garten der besitzer bleibt. nene.

das wer ja absolut der wunsch eines jeden katzen inhabers hehe

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 04.04.2007 18:54

Kann es sein, dass ihr beide gerade aneinander vorbei redet und der eine "den Garten verlassen meint", während der andere übers "Scheißen im Garten des Nachbarn" redet? :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 04.04.2007 20:13

Mullekin hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr beide gerade aneinander vorbei redet und der eine "den Garten verlassen meint", während der andere übers "Scheißen im Garten des Nachbarn" redet? :wink:
beider meine ich hehe

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.04.2007 08:18

Mullekin hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr beide gerade aneinander vorbei redet und der eine "den Garten verlassen meint", während der andere übers "Scheißen im Garten des Nachbarn" redet? :wink:
Kan auch sein. *g* Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir immer aneinander vorbei reden? :wink:

Grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 08.04.2007 20:05

neee

glaube ich nicht hehe

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.03.2008 12:16

Meine Nachbarin,mit der ich mich durchaus gut verstehe,ist eine richtige Katzenhasserin.Leider läßt es sich nicht vermeiden das meine Katzen sich auch ab und zu mal in ihrem Garten aufhalten.Angeblich hätten meine Katzen ihre ganzen Goldfische aus dem Gartenteich gefischt.Ob ich das glauben kann weiß ich nicht so genau.meines Wissens nach sind Katzen doch überaus wasserscheu.Außerdem teilte sie mir die Missetaten meiner Katzen mit während über unseren Köpfen ein Fischreiher seine Runden flog,ganz offensichtlich auf der Suche nach Nahrung.Meine Nachbarin ist eine stolze Hundebesitzerin und ich habe oft den Eindruck das außer ihrem Hund kein anderes Tier eine Daseinberechtigung hat.
Ich hoffe immer das meine Katzen sehr,sehr großes Glück haben während sie sich im Garten meiner Nachbarin aufhalten,denn ich bin mir ganz sicher das meine Nachbarin dazu fähig wäre ihnen,auf ihre ganz persönliche Art,mitzuteilen das dieses Verhalten bei ihr unerwünscht ist.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.03.2008 16:14

@Bibi:
Viel kann ich nicht dazu sagen, nur Folgendes:
Katzen, die Freigänger sind, laufen einfach ab und an in fremde Gründstücke. Verhindern kannst du das eh nicht und wenn dein Nachbar ein Katzenfeind ist, kannst du deinen Kleinen einsperren so lang du willst, irgendwann kackt doch wieder eine Katze in sein Grundstück, ob es deine ist oder eine andere.

Ich persönlich hätte damit kein Problem, da kann man doch einfach eine Schaufel nehmen und den Kot entfernen. Ist das so schlimm für die Menschheit? :evil:
Manchmal denke ich, ich hab es nur mit Korinthenkackern zu tun!!!

Vielleicht kannst du es ja nochmal mit einem diplomatischen Gespräch versuchen. Leider kann man seinen Schützlingen nicht sagen " Bitte Schatz, meide am besten den und jenen Garten" .

Wenn es so wäre, wäre viel einfacher. Meine Elter sind auch so. Ich hab ihnen schon so oft gesagt, dass die Katz doch nicht weiß, dass sie ihnen nicht in den Garten k*** soll.
Aber nützt nix.

Wie katzenhasserisch ist denn dein Nachbar?
Nicht, dass mal ne tote Katze irgendwo rumliegt.

Außerdem machen Katzen ihr Geschäft, wo es ihnen passt, das muss man als Mensch einfach akzeptieren.

LG Annette

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 11.03.2008 16:50

Unmöglich ist das! Der Mann meiner Nachbarin riet ihr, die Popo´s meiner Katzen mit Tabasco einzuschmieren :pillepalle: Merken die es eigendlich noch?? Meine Nachbarn haben einen Ententeich und sowieso ziemlich viel Geflügel.Wenn die Sonne hoch am Himmel steht und wir uns es uns auf unserem Rasen gemütlich machen umgeben uns die wunderschönsten Gerüche :evil: Von den Ratten die manchmal über unseren Hof spazieren gehen will ich gar nicht erst reden.Ich bin ja echt extrem tierlieb,aber Kanalratten finde ich nicht so toll.Hatte mal eine Laborratte,aber das arme Ding hat nicht lange gelebt.Ich hab mal Wäsche im Keller aufgehangen und als ich mich umgedreht habe stand der Hund meiner Nachbarin vor mir,ein schwarzer Schäferhund mit Augen wie ein Wolf.Ich dachte,jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen und der Leibhaftige kommt persönlich um mich zu holen,so erschrocken habe ich mich.
Es ist unglaublich wie viele Katzenhasser es gibt,selbst auch dann wenn sie selber Tierbesitzer sind.Der Hundebesitzer steht noch über dem Katzenbesitzer,so kommt es mir manchmal vor.Ich weiß auch nicht,aber habe manchmal so den Gedanken das einige Menschen Katzenliebhaber unheimlich finden.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.03.2008 18:18

Da haste wohl Recht!Bild

Hab ich mich in meinem Kalender verguggt oder schreiben wir bereits das Jahr 2008?

Und das mit dem Tabasco, WIE BITTE?

Bild

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 12.03.2008 15:00

Ich war mit dieser Aussage auch völlig überfordert und in dem Moment völlig sprachlos.Ich weiß auch überhaupt gar nicht wie manche Leute auf solche Iddeen kommen.Sitzen die beim Abendbrot und haben sich nichts anderes zu unterhalten.als darüber zu diskutieren wie sie meine Katzen von ihrem Hof fernhalten,oder was? Und jeder bringt sich mit einer noch besseren Idee als der Andere mit ein?
Ich glaube auch gar nicht das meine Katzen sich oft auf deren Hof aufhalten,eben weil der Hund dort ist.

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 12.03.2008 17:39

Katzen lassen sich eh nichts sagen und irgendwie finde ich deine Nachbarn komsich...solche Aussagen zu machen....Tierfeindlich :evil:

Antworten