ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von Bettyjockebina » 09.06.2011 06:01

Hallo Michi, wie läufts denn bei Euch so? Alles gut? Erzähl doch mal!!!

Beim Anschauen der Fotos fiel mir noch eine wichtige Sache auf. Ich habe gesehen, dass Euer (schöner :daum: ) Kratzbaum am Fenster steht. Das ist bestimmt bald ein beliebter Aussichtspunkt in Eurer Wohnung?! :D

Aber - denkst Du auch daran, dass Du dann dort keinesfalls die Fenster zum Lüften kippen darfst? Viele tödliche Unfälle passieren, wenn Katzen gerne raus wollen und im gekippten Fenster hängen bleiben. Wenn man zum ersten mal Katzen hat, kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es passiert leider immer wieder - und es ist ein ganz besonders grausamer Tod....
Es gibt Gittereinsätze, mit denen Du die Fenster sichern kannst. Aber meines Wissens nach nur an den Seiten und nicht oben wo die Öffnung besonders groß ist, wenn die Fenster gekippt sind. Informiere Dich lieber so schnell wie möglich und bis dahin - keine gekippten Fenster in der ganzen Wohnung. Besonders nicht am Katzenkratzbaum! :wink:

Michi13
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg bei Zwickau

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von Michi13 » 09.06.2011 13:40

Dafür das sie am Anfang recht scheu war, hat sich das nun total gewandelt. Das Katzenklo wird genutzt, da gab es von Anfang an keine Probleme.
Bei spielen kommen noch die Krallen aber das wird schon bissl weniger.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von bumblebee » 09.06.2011 15:18

na das klingt doch super! :top cat:

und wie du schon richtig erkannt hast, das mit den Krallen wird immer weniger. Bumblebee ist jetzt seit 2 Monaten bei uns ich kann eigentlich erst jetzt sagen das er beim Spielen die Krallen drinnen lässt :lol:

wie ist das denn jetzt eigentlich mit einem Geschwisterchen / Spielkumpel für die kleine Maus? Hat sich da schon was getan?

Michi13
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg bei Zwickau

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von Michi13 » 09.06.2011 15:24

Der wurf is denke in paar Wochen soweit das man die weggeben kann. wir überlegen aber noch, da die eine schon ganz Action macht :mrgreen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von bumblebee » 09.06.2011 15:58

ok, es wäre eine Lüge zu sagen mit einer zweiten legt sich die Action aber es wird für euch entspannter da ihr mehr zu Zuschauern werdet.
- soll natürlich nicht heißen das ihr euch ganicht mehr mit den beiden beschäftigen müsst / sollt :wink:

Wir wollten eigentlich auch nur eine Katze aber die Entscheidung das wir doch noch eine zweite dazu nehmen haben wir nicht bereut, ganz im Gegenteil :mrgreen:

Michi13
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg bei Zwickau

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von Michi13 » 09.06.2011 21:35

Sie sit aber erstaunlich Leise. Kaum einmal ein Ton. Nur Schnurren wie ein Dildo :mrgreen:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Beitrag von harumi » 14.06.2011 21:29

Michi13 hat geschrieben:Der wurf is denke in paar Wochen soweit das man die weggeben kann. wir überlegen aber noch, da die eine schon ganz Action macht :mrgreen:

Überleg nicht- zwei machen genausoviel Action wie eine! Ich hab mir letztes Jahr im August auch zwei Kitten aus dem TH geholt und hab es nicht bereut. Keine Scherben, zerfetzte Tapeten oder ähnliches. Aber dafür zwei Katzen, die sich gut verstehen und sich auch mal miteinander beschäftigen, statt mit deinen Beinen, Armen, Sofas und so... Ich kann dir versichern, dass du mit zwei Kitten weniger Stress haben wirst.

Antworten