ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eine neue Gefährtin?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Bieni
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010 22:34
Land: Deutschland

Re: Eine neue Gefährtin?

Beitrag von Bieni » 09.06.2011 20:18

Ach, Salmiak, vielen Dank, das macht mir ja direkt Mut und bestärkt mich in meinem Beschluß :) Genau nach so einer Katze suche ich nämlich auch: Wohnungskatze, vertraut mit Kleinkindern (meine Tochter ist nun zwei) und andere Katzen gewöhnt. Und wenn du die Erfahrung gemacht hast, daß es doch viele solcher Katzen gibt, dann kann ich das ganze ja doch etwas optimistischer angehen!! :) Habt ihr eure denn aus dem Tierheim geholt?

Also, zwei neue Katzen, das ist leider zuviel für mich. Wenn, dann soll es schon lediglich eine sein.
Und in den Tierheimen sitzen ja so viele ältere Katzen, die auf ein neues zu Hause warten, da macht mich allein der Gedanke glücklich, so einem Tier noch für ein paar Jahre ein schönes zu Hause zu geben :D
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich jetzt schon... !! :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Eine neue Gefährtin?

Beitrag von Lalu » 09.06.2011 20:31

Bieni hat geschrieben:Und in den Tierheimen sitzen ja so viele ältere Katzen, die auf ein neues zu Hause warten, da macht mich allein der Gedanke glücklich, so einem Tier noch für ein paar Jahre ein schönes zu Hause zu geben :D
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich jetzt schon... !! :D
Das wär echt toll :D
Anschauen kannst du dir die Tiere schonmal im Tierheim oder so. Ich würde mal alles abklappern und wenn du eine findest, die deiner Meinung nach paßt, reservierst du sie :wink:

Das klappt 100% :D

salmiak
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2011 09:16
Katzenrasse: EKH, BKH-Mix
Land: Deutschland

Re: Eine neue Gefährtin?

Beitrag von salmiak » 10.06.2011 07:58

Guten Morgen!

Die Variante mit den zwei ganz kleinen klingt ja eigentlich echt super... nur sprengt das vermutlich echt deine zeitlichen "Möglichkeiten". Ich hatte zwar noch nie eine so junge Katze, aber die müssen ja sicher noch viel lernen, oder?

Wir wollten eigtl eine aus dem TH, ja. Nur ist das TH hier vor Ort so, dass sie eigtl nur mit Auslauf vermitteln. Außer dann ganz kleine, aber die Entscheidung ob WOhnungskatze oder Freigängerkatze aus einem Katzenbaby wir, wollte ich nie selbst treffen... egoistisch, ich weiß ;)
Das nächste TH hat zwar viele, die wohl nur in der Whg lebten, aber mit denen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Dort bekamen wir ja unsere kürzlich verstorbene Leukosekatze - ohne jeglichen HInweis. Und ihr gings gesundheitlich damals schon nicht so gut, war denen aber egal.

Wir haben dann so privat rumgeschaut. Unsere neue sollte wg Umzug weg - und ich bin mit sehr sicher, sie wäre sonst im TH gelandet. 1 Jahr alt, nicht geimpft, nicht kastriert, NIE beim TA gewesen!!! So eine Anschaffung ohne Nachdenken, glaube ich. Es klappt allerdings bisher so gar nicht mit ihr und der alteingesessenen - aber da steckt man wohl nicht drin.
Prinzipiell finde ich es aber auch besser, eine Katze aus dem TH zu nehmen. Wir hatten "damals" auch extra zwei genommen, die schon länger dort waren. Da hatte wir aber noch nicht den Kleinkinder-Anspruch, das macht ja einiges aus. Unsere zwei waren damals auch bestimmt nicht Kleinkinder-geeignet ;) Die konnten kaum noch mit Menschen umgehen :/

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche! Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es sonst auch unheimlich viele Katzen, die vermitteln werden müssen ;)

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Eine neue Gefährtin?

Beitrag von Sahneschnitte » 10.06.2011 08:41

Hallo Bine,
ich glaube das du bestimmt auch in dem Tierschutz was findest, es gibt soviele die Suchen und auch älter sind.
Schau mal unter www.spanischetiere.net oder www.katzenherzen.de.

Antworten