ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastrierte Katze bekommt Knubbel am Bauch

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Gesperrt
Katastrofee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2008 09:07
Katzenrasse: Extrem Wildfang
Land: Deutschland

Kastrierte Katze bekommt Knubbel am Bauch

Beitrag von Katastrofee » 22.04.2009 22:34

Hach jeh , bisher sind wir ja echt gut durchgekommen.
Also meine beiden mit mir , in meiner Unwissenheit
Jetzt schieb ich aber doch n bissi Panik
Meine Kurze bekommt einen Monat nach der Kastration Knubbel unter der Haut am Bauch
unter den hinteren Zitzen ist alles richtig fest geworden.
Es tut ihr nicht weh , ich kann sie kraulen wie immer.
Ist das normal ? kann das vorkommen ? wird das mal die berühmte Fettschürze ?
Uff ich ruf morgen erstmal den Tierarzt an.
So ein Mist.

würd mich freuen Falls jemand Rat weiß , oder mich nur auslacht weil das total normal ist ( was mir natürlich am liebsten wäre )

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 22.04.2009 22:41

Hmm,

also ich weiss nur, dass Chanel das auch hatte.
Meine TA meinte, wenn es innerhalb 3 Monaten nach der Kastra nicht
deutlich kleiner sein würde dann müsse ich wieder kommen.
Es wurde auch kleiner aber ruf trotzdem mal bei der TA an weil bei mir hat sie
das bei der Nachuntersuchung gesagt und ich weiss nicht mehr wie lange nach der
Kastra die gemacht wurde.

LG Angie

Katastrofee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2008 09:07
Katzenrasse: Extrem Wildfang
Land: Deutschland

Beitrag von Katastrofee » 22.04.2009 22:44

so hab nun nochmal im netz nachgelesen.
es kann ja wirklich alles sein
ich war nur grad ganz schrecklich erschreck , da sich das echt merkwürdig anfühlt und ihre schwester das nicht hat.
aber das kleine knubbelkind hier ist auch die dickere von beiden..
naja daumen drücken dass nicht schon wieder der bauch rasiert werden muss

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 23.04.2009 13:34

Ich würd auch sagen, beobachten und dann ggf. bald zum TA zur Kontrolle.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 07.05.2009 21:11

Hallo,
meine Mietzi hatte das auch. Bei ihr war es eine Gesäuge entzündung. Sie hat AB bekommen und es wurde besser. Es hat leider nur sehr lange gedauert bis die Knubbel wegwaren und sie hatte auch Fieber und Schmerzen gehabt. Von daher fahre lieber zum TA und lass es untersuchen.Katzen können ihren Schmerz richtig gut vertuschen.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kastrierte Katze bekommt Knubbel am Bauch

Beitrag von *Nala* » 13.06.2011 16:37

Es kann wirklich alles sein, auf jeden Fall würde ich den TA davon informieren, bzw. direkt vorstellig werden.
Es kann Wundwasser sein, ein Impfsarkom, auf jeden Fall beobachten, ob es größer wird oder sich doch zurückbildet.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastrierte Katze bekommt Knubbel am Bauch

Beitrag von Lalu » 13.06.2011 17:38

Der Thread ist schon bissel älter und der TE ist auch schon ewig nicht mehr hier gewesen, glaub das hat sich erledigt jetzt :wink:

Gesperrt