ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pupsen beim schmusen.....

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Gabi18
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2011 18:02
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von Gabi18 » 13.06.2011 19:36

Ich weiß, es hört sich komisch an aber ist so....

Luke ist in der Zwischenzeit ein wirklich verschmuster Kater geworden aber wenn man anfängt mit ihm zu schmusen, dann muss er immer einen Pups ablassen und man fällt bald um.... :oops:

Ist nur wenn man anfängt, dann nicht mehr. Kennt Ihr das auch? :shock:

Trixy lässt sich nach wie vor nicht anfassen. Lenkt man sie ab, kann man es aber sobald sie es deutlich merkt, geht sie weg oder haut zu. :roll:

Zumindest geht sie nur ein paar Schritte weg und haut nicht mehr gänzlich ab. Sie beobachtet sehr genau, wenn ich mit Luke schmuse, sitzt nur wenige Zentimeter daneben aber wenn ich es versuche, keine Chance. :?

Was kann ich noch tun, damit sie nicht mehr solche Angts vor der Hand hat? :kratz:

Sie nimmt Leckerlies aus der Hand, schnüffelt auch an der Hand aber anfassen geht einfach nicht. :?:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von Teufelschen » 13.06.2011 19:48

hi, tschuldige, aber das pupern jep kennen wir, du hast allerdings noch nie marke soey grochen, die ist schlimmer als deine nase direkt im nassen fell eines hundes


gib der süßen noch etwas zeit, es wird sich nach und nach erst geben, sie muss sich neu programmieren
und kätzische software ist gar nicht so einfach :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von Lalu » 13.06.2011 19:54

Meine können auch pupsen :lol:

Bezüglich scheu, schau mal hier ist sehr informativ :arrow: http://www.catcavum.de/index2.php?seite=scheue-katzen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von Schlumpfine » 13.06.2011 20:07

Mhm... du solltest mal die Wahl deines Futters in Frage stellen.

Wenn der Kater so häufig Blähungen hat, scheint er das Futter nicht sehr gut zu vertragen.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von bumblebee » 14.06.2011 09:45

also Bumble ist auch so ein kleines Stinktier :pillepalle:
Aber bei ihm ist es so das er meistens pupst wenn er geschimpft bekommt so als wollte er deutlich machen ,,das geht mir doch am A*** vorbei das ihr hier am rum meckern seid!
:bruell:

Benutzeravatar
Gabi18
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2011 18:02
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von Gabi18 » 14.06.2011 19:48

Danke für die Antworten und den sehr informativen Link!!!! :daum:

Pupsen tut Luke nicht ständig, nur hin und wieder und dann auch nur, wenn man ihn beschmusen will und er auch große Lust dazu hat. :wink:

Tja mit Trixy werde ich wohl noch Zeit brauchen und die hat sie auch.

Hat mich nur gewundert, weil ihr Bruder jetzt so ein Schmuser geworden ist, sie fast daneben liegt aber selber nich will. :kratz:

Vielleicht braucht sie einfach länger und dann lass ich sie mal kommen und bedränge sie nicht. :)

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pupsen beim schmusen.....

Beitrag von harumi » 14.06.2011 21:23

Ich hab hier auch so eine Dame, der beim Kuscheln mal was entfleucht... Bevorzugterweise unter der Bettdecke. Ich schiebe das in die Kategorie "Wohlfühlpups" und sitze es aus. :bruell:

Was Trixy betrifft- es ist gut, wenn du sie nicht bedrängst. Manche Katzen sind nicht so schmusig. Peppa kommt auch nur, wenn ihr danach ist und dann auch nur für ein paar Minuten. Dann lässt sie sich aber so richtig durchkuscheln. Von daher, keine Sorge, sei froh, dass Sommer ist und man bei Gasalarm alle Fenster aufreißen kann... :bruell:

Antworten