ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unsere Luna ist verschwunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von puck » 12.06.2011 15:13

...oh Mann, ich verbringe heute schon den ganzen Tag wahlweise mit suchen oder mit heulen, essen konnte ich noch gar nichts: Unsere kleine Luna ist gestern Abend nicht wie gewohnt vom nachmittäglichen Freigang heim gekommen. Sie ist seit 2-3 Monaten Freigänger - seit sie kastriert ist - und ist bisher IMMER heim gekommen - mittlerweile ist sie seit mehr als 24 Stunden unterwegs - das längste voher waren 8-10 Stunden.
Wir sind hier am Verzweifeln: Gestern haben wir bis nachts 0.30 Uhr gesucht und gepfiffen, nachts kaum geschlafen, weil wir bei offenen Fenstern immer auf ein Maunzen von ihr gewartet haben, heute Morgen hastig zur Terassentür - aber sie war nicht da... Daraufhin haben wir die gesamte Umgebung zu Fuss nochmals Milimeter für Milimeter abgesucht, haben in Rohre und verlassene Winkel geschaut, sind dann mit dem Auto nochmal die Straßen abgefahren, gerufen, gepfiffen. Kein Erfolg... Die Nachbarn (soweit am Pfingst-Sonntag erreichbar, viele sind on tour) haben schon ihr Schuppen und Garagen überprüft - nichts!
Sie ist beim Tierheim, beim Tierarzt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Sie ist gechippt aber sie trägt blöderweise kein Halsband - war uns bei dem Quecksilber immer zu riskant. Und nun warten wir - inklusive unserem Kater: DaVinci hat sich heute noch keine 10 Meter aus dem Garten begeben. Er ist entweder bei uns drinnen und schaut uns verständnislos ein, wenn wir mal wieder zu heulen anfangen, oder er sitzt im Garten nében dem Durchgang bei der Gartentür, durch den sie beide üblicherweise heimkommen, und wartet, wartet, wartet...
Ich habe solche Angst, habe die wildesten Bilder im Kopf... Oh Shit, Mensch...
Puck

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Schlumpfine » 12.06.2011 15:55

Oh man, das ist ja echt übel.

ich kann dich gut verstehen, würde acuh keine ruhige minute verbringen.

Aber vielleicht ist sie ja tatsächlich "nur" irgendwoe eingesperrt. Über Pfingsten sind ja viele weggefahren.
Oder sie amüsiert sich bei dem schönen Wetter einfach draußen.

Hab noch ein wenig geduld. Was ich dir raten kann ist nachts mit einer Taschenlampe bewaffnet nochmal alles abzusuchen.
Rufe nach ihr, raschel mit dem Futter und schweige, achte darauf ob du nicht irgenwoher ein leises Miau hörst.
Am Tag verschlucken die Alltagsgeräusche viel.

Sie wird bestimmt bald wieder auftauchen. :knuddel:

Räuber
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011 12:12
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Räuber » 12.06.2011 18:25

Hallo,

sprich doch nochmals mit den Nachbarn. Vielleicht ist sie doch versehentlich
in einem Keller oder Schuppen eingesperrt worden. Und frage bei Tierheimen,
Tierärzten und Katzenhilfen nach, ob sie zugelaufene Tiere bekommen haben.
Ruhig auch weiter weg. Kann sein, daß sie in eine Auto gestiegen ist.

Vielleicht gibt es dir Hoffnung, daß unserer Kater nach endlosen 4 Tagen des
Verschwundenseins am 5. wieder putzmunter aufgetaucht ist.

Drücke dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns auf dem
Laufenden hälst.

LG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Teufelschen » 12.06.2011 20:11

wir drücken euch auch die daumen :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

und das nächste mal ein halsband
erst gestern haben wir einem 7 jährigen mädchen das leben wieder glücklich gemacht
ihre geliebte kitte war bei uns im bus, bei dem wetter schön kühl
aber als unser bus beim abendlichen spaziergang im vorbeigehen mauzte, sahen wir die unglücklich
und durch das halsband konnten wir sogleich ein schicksal retten
auch unsere sind IMMER mit unterwegs, man weiß ja nie
und gerade an feiertagen sind tasso und co machtlos

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Bea » 12.06.2011 21:15

Oh, das tut mir leid für Dich! Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du Dir für Sorgen machst. Alle Daumen sind hier gedrückt! :Daumen: :Daumen:

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von jessica73 » 12.06.2011 22:36

oh mein gott , ich währe auch ganz aufgelöst ich drück dir die daumen das sie morgen wieder vor deiner tür steht.

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von puck » 13.06.2011 17:18

Oh, ihr Lieben, das Daumendrücken hat geholfen: Die kleine Maus liegt grade auf der Couch und schläft zufrieden eingekuschelt...
Uns sind wahre Felsbrocken vom Herzen gefallen:
Wir haben gestern ja den ganzen Tag über wirklich alles abgesucht: Wir haben Tierärzte abtelefoniert, Tierheime, Tierhilfen gibt es ja bei uns leider nicht. Wir sind den ganzen Tag immer wieder woanders auf die Suche gegangen, haben Nachbarn angesprochen - alle haben bereitwillig in allen Winkeln ihrer Schuppen und Garagen gesucht, wir waren sogar in einem Ort hier zehn Kilometer entfernt, weil beim Nachbarn am Tag ihres Verschwindens ein Gartenpfleger aus diesem Ort war und wir die Idee hatten, dass sie vielleicht mit ihm mit gefahren ist. Nirgends Erfolg...
Wir waren verzweifelt und besorgt: Sie ist ja so winzig und zierlich, wiegt nun selbst fast ausgewachsen grade mal etwas über 2 Kilo und hat wirklich kein Gramm zuviel - die Vorstellung, dass dieser Mini tagelang eingesperrt irgendwo sitzt... oder womöglich verletzt. Die Nacht war (ebenso wie die davor) entsprechend...
Heute früh der Blick vor die Tür: Wieder nix, das Futter, das wir hingestellt hatten, unberührt... Dann plötzlich am späten Vormittag ein Maunzen draußen. Hatten wir nun schon Halluzinationen? Draußen nachgesehen war sie aber nirgends zu entdecken. Schade - da, wieder ein Miau - und dann entdeckten wir sie im hinteren Garten: Putzmunter, etwas mager aber sehr vergnügt - und bestialisch nach Kuhstall stinkend: Sie war wieder da!
Wir sind unendlich erleichtert und können nun endlich unser Pfingstwochenende auch genießen. Danke an alle, die Daumen drücken!!!
Ach ja: Eine Frage noch: Wegen des Halsbandes. Ich habe dazu schon mehrere Meinungen gehört: Einerseits kann der TASSO-Anhänger natürlich dazu beitragen, dass sie schneller zugeordnet werden kann als durch den implantierten Chip allein - andererseits haben uns schon viele von den Bändern abgeraten, weil die Gefahr sehr hoch sei, dass sie damit hängen bleiben und sich dadurch verletzen oder sogar erwürgen - selbst bei denen mit "Sollbruchstellen". Kann uns da jemand etwas raten?
Euch noch einen wunderschönen Montag!
Alles Liebe
Puck

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von bumblebee » 13.06.2011 17:27

ach super zu hören das die Kleine wieder zuhause ist! :top cat:

zu den Halsbändern kann ich dir leider nichts sagen da meine 1. noch zu jung zum Freilauf sind und 2. Vorerst reine Wohnungskatzen bleiben da hier einfach zuviel Verkehr ist :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Lalu » 13.06.2011 17:33

Supi das die Kleine wieder da ist :freu3:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Teufelschen » 13.06.2011 18:33

@puck

es gibt, unsere haben es, safety halsbänder, auf einen bestimmten einstellbaren druck hin löst es sich automatisch
zudem kannst du direkt die nr eingravieren lassen und eure tel nr
meldesie zusätzlich bei haustier 112 an, JEDER ist dann verpflichtet sich sofort um die ermittlung der dosis zu kümmern
in den usa ist jetzt eines draussen, welches beim verlieren gehen noch mit farbe durch den druck die nrs aufs fell sprüht
leider konnte ich dazu nicht mehr erfahren
meine freundin kommt erst in 2 wochen

unseren ist noch nie etwas passiert und wenn dann flogen die dinger ab
es ist nur halt wichtig, damit jemand in der not euch erreicht
und knuffel die maus für ihre heimkehr :kuss:

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von jessica73 » 14.06.2011 11:19

das freud mich sehr das sie wieder da ist mir taten auch schon die daumen weh vom vielen drücken :bruell:

Snowhite
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011 12:01
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Snowhite » 14.06.2011 11:39

Hey, freut mich dass eure Luna wieder daheim ist:)

Kleiner Tipp:
Auch Katzen haben "Reviere" in denen sie sich aufhalten. Dieses merkt der Besitzer in den meisten Fällen, wenn die Katze weggelaufen ist, meist findet er seinen Liebling am alten Wohnort.Dies sind Plätze, an denen Ihr unbedingt nachsehen solltet, wenn eure Samtpfote vermisst wird. Natürlich ist auch das Melden beim örtlichen Tierheim eines vermissten Tieres sehr wichtig.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Bea » 14.06.2011 13:07

wie mich das freut, dass die Süße wieder zu Hause ist! :daum: :daum:

Räuber
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011 12:12
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von Räuber » 14.06.2011 14:44

Da fällt uns ja ein ganzes Gebirge vom Herzen.

Schön daß Luna wieder da und vor allem gesund und munter ist-

Päppelt sie man schön auf und liebe Grüße

Benutzeravatar
piranha82
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2011 23:30
Katzenrasse: EKH + BKH
Land: Deutschland

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Beitrag von piranha82 » 14.06.2011 15:36

Hallo,
ich kann deine Sorge gut nachempfinden.
Vor ca. 3 Jahren war der Kater meines Lebensgefährten volle 10 Tage in einem Schuppen eingesperrt.
Wir haben, wie du, alles versucht. Nachbarschaft angesprochen, Tierheime etc. informiert & ständig die Umgebung abgelaufen .. nichts außer schlafloser Nächte.
Der Mann in dessen Schuppen unser Kater saß, war im Urlaub, außerdem war es ein ganzes Stück von uns weg.
Als er dann endlich gefunden wurde, grenzte es an ein Wunder das er noch lebte. Sofort wurde er Tierärztlich versorgt & nach wenigen Tagen hatte er sich fast vollständig erholt. Leider haben die Nieren einen kleinen Schaden zurückbehalten.
Das wünsche ich keinem .. gut das eure Maus wieder da ist!

Zum Thema Halsbänder kann ich nur von einer Erfahrung berichten, da es danach kein Thema mehr für uns war.
Es ist schon ca. 15 Jahre her, da war das mit dem chippen noch nicht so verbreitet. Mein Kater bekam ein Sicherheitshalsband mit Anhänger, das er nach bereits 2 Tagen "verloren" hat. Ich glaube 4-5 Halsbänder der gleichen Art folgten, alle gingen in kürzester Zeit verloren. Wenn ich mir allerdings vorstelle, das er sich mit nem normalen Halsband evtl. stranguliert hätte :(

Aus der Nachbarschaft kenne ich eine Miez die immer ein Halsband trägt, bisher ohne Probleme. Ich würde es nicht mehr riskieren!

liebe Grüße,
Conny + Rasselbande

Antworten