ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Lalu » 14.06.2011 21:05

Hab gerade gefunden:

Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt

15Jul2011

18:00 - 20:00 Gabriele Müller und Marita Römer, Tierpsychologinnen aus Wuppertal

Das Zusammenleben mit Katzen kann so schön sein. Es kann aber auch Stress verursachen. Dann nämlich, wenn Mensch und Katze „aneinander vorbei reden“ und der Eine den Anderen nicht versteht ...

Die häufigsten Probleme im Miteinander von Mensch, Katze und Hund stehen im Mittelpunkt dieses Abends. Praxiserprobte Ratschläge von zwei Tierpsychologinnen helfen, das Zusammenleben wieder friedlich zu gestalten.

• Liebe für das Leben: Wer passt zu wem?
• Tipps für die gelungene Zusammenführung
• Wenn das Fell fliegt: Schwierige Vergesellschaftung
• Leben in der Gruppe: Regeln für den Mehrkatzenhaushalt
• Plötzlich ist es Hass: Aggression im Alltag gegen Artgenossen
• Zusammenleben mit Kind und Hund
• Zerstörungswut? Katzen, die alles zerkratzen

Termin: Freitag, 15.7.2010
18.00 Uhr bis 20 .00 Uhr
Teilnahmegebühr: 10,– Euro

Und hier:

Rohernährung für Katzen und Hunde

23Jul2011

11:00 - 16:00 von und mit Kirsten Cordes; für Einsteiger, Skeptiker und Zweifler.

Seminar der Aktionsgemeinschaft für Tiere (AGT)

Das Seminar ist für Einsteiger gedacht, insbesondere für Hunde- und Katzenhalter, die beide Tierarten gerne roh ernähren möchten. Dennoch wird sich niemand langweilen, wenn er "nur" Katzen oder Hunde hat. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:

Warum roh ernähren? (und warum eigentlich nicht?)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede Hunde/Katzen
Wie stellt man eine ausgewogene Ernährung zusammen?
Futterzusätze: Sinnvoll, überflüssig oder gefährlich?
Risiken der Rohfütterung/Praxis/Hygiene

Termin: Samstag, 23.7. 2011. 11 bis ca. 16 Uhr

Die Teilnahmegebühr von 10 Euro (Schüler, Rentner, Studenten 5 Euro) kommt der Aktionsgemeinschaft für Tiere (http://www.agtiere.de) zugute.

Kirsten Cordes ist im Hauptberuf Diplom-Psychologin, passionierte Hunde- und Katzenbesitzerin, Tierschützerin und Expertin auf dem Gebiet der Rohernährung. Sie ist bekannt durch ihre Arbeit in zahlreichen Tierforen und Veröffentlichungen zum Thema Barfen.

Beide Kurse finden in der LESIA, Tierärztliche Klinik für Kleintiere statt.

:arrow: http://www.lesia.de/academy/aktuelle-academy-termine/

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von bumblebee » 15.06.2011 07:52

Danke LunaMaus,
das mit der Rohernährung hört sich sehr interessant an und es wäre auch nur 40min entfernt von uns.
Ich hab mir die Internetseite gleich mal gespeichert und werd Heut Abend mal mit meinem Verlobten drüber reden (der wiedererwarten garnicht so abgeneigt von dem Thema barfen ist ... könnte daran liegen das er Horrorfilme liebt und ich was von zerfleischten Küken erzählt habe :lol: )

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Lalu » 15.06.2011 09:20

Ich würde ja gerne Beide, aber es ist nicht gerade um die Ecke für mich :?

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Sahneschnitte » 15.06.2011 10:58

wir sind am 15.07.2011 bei Faru Müller und Frau Römer, haben mit ihnen schon ein paar Seminare gemacht und ich muss sagen immer klassen, wäre toll wenn wir ein paar von hier dort treffen würden, kann man sich einmal persönlich kennenlernen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Teufelschen » 15.06.2011 11:21

Sahneschnitte hat geschrieben:wir sind am 15.07.2011 bei Faru Müller und Frau Römer, haben mit ihnen schon ein paar Seminare gemacht und ich muss sagen immer klassen, wäre toll wenn wir ein paar von hier dort treffen würden, kann man sich einmal persönlich kennenlernen.
düssel liegt ziemlich weit, werde mal mein herz beschlämmern :wink:
will mal die mausspender und stinkeverk sehen

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Sahneschnitte » 15.06.2011 12:51

Wäre klasse wer kommt noch ist wirklich immer sehr interessant. Selbst wenn man keine Probleme mit seinen Katzen hat, kann es immer informativ sein und wenn man nur etwas lernt was mach später vielleicht dann doch mal brauchen kann.

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Sahneschnitte » 16.06.2011 14:07

Kommt noch jemand aus dem Forum??? Wäre klasse !!!

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Sahneschnitte » 17.06.2011 09:52

Wie weit weg wohnst du denn Teufelchen??
Wir haben ca. 120 km. ein Strecke.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Teufelschen » 17.06.2011 09:58

Sahneschnitte hat geschrieben:Wie weit weg wohnst du denn Teufelchen??
Wir haben ca. 120 km. ein Strecke.

dresden düsseldorf und wieder zurück
und wir würdenNIEMALS OHNE unsere tapferen geislein fahren/fliegen/laufen/schippern

nick weiß noch nicht ob er frei bekommt :(

ich will es auf jeden fall!

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Sahneschnitte » 17.06.2011 10:14

das ist klar gebe ich dir recht.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Teufelschen » 17.06.2011 10:17

ich hoffe es ja unendlich, zur not schlage ich mich eben allein mit den viechers durch :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Lalu » 17.06.2011 11:29

Ich hab mehrere Hinternisse, erstmal muß ich an dem Freitag den Samstag arbeiten, dann ist der Weg doch schon recht weit (sind bei mir ca. 250 Km, eine Strecke) und und und ... Hatte schon gefragt, ob sie die Kurse auch woanders machen, aber momentan nicht :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Seminare in Düsseldorf

Beitrag von Teufelschen » 17.06.2011 11:37

LunaMaus hat geschrieben:Ich hab mehrere Hinternisse, erstmal muß ich an dem Freitag den Samstag arbeiten, dann ist der Weg doch schon recht weit (sind bei mir ca. 250 Km, eine Strecke) und und und ... Hatte schon gefragt, ob sie die Kurse auch woanders machen, aber momentan nicht :(

vllt wenn noch ein paar mehr engagement zeigen können wir fahrgemeinschaften bilden...................

Antworten