ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Weihnachten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.12.2007 20:22

Wir werden dieses Jahr auch keinen Baum haben, weil wir über die Feiertage mal bei seinen und mal bei meinen Eltern sind, bei seinen Eltern, die weiter weg wohnen und wir dort übernachten, wird ein Baum sein. Da wir ja dort übernachten, werden wir Joe mitnehmen, weil ich ihn natürlich nicht alleine zuhause lassen will, bin mal gespannt, ob er sich benimmt, ansonsten ist das Haus aber groß genug, dass es da Ausweichmöglichkeiten genug gibt. :roll:

Kitty66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2007 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Kitty66 » 13.12.2007 16:46

Also wir verzichten nicht auf unseren Christbaum, trotz unserer 2 kleinen Racker! Ich werde nur keine Kugeln nehmen, sondern meine Holzfiguren und Strohsterne. Außerdem wird er einfach noch angebunden. Wenn sie sich dann doch mal was runter holen dann ist nicht so schnell was kaputt und sie können sich nicht weh tun. Bei Glaskugeln ist das ja nicht ungefährlich. So hatte ich es gemacht als ich vor Jahren kleine Katzen hatte und das klappte ganz gut.

LG Petra

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 19.12.2007 13:12

Ich musste mir wegen meinen "Monstern" auch was anderes einfallen lassen. Weihnachtsbaum, egal ob Plastik oder Echt, geht nicht. Bisher lagen alle spätestens nach 2 Tagen auf`m teppich. Meistens war`n sogar die Plastikkugeln kaputt oder einfach "verschwunden".
Ich hab mir einen "2D-Baum" gebaut. Ich hab einfach ne`große Holzplatte in Baumform gesägt und`n paar Haken drangeschraubt.
An die kommen dann die Kugeln und`n paar echte Tannenzweige.
Das ganze schraube ich jedes Jahr an die Wand.
- Was tut man nicht alles für seine KAtzen :roll: -
Is`zwar schade, aber immer noch ein guter Kompromiss

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 21.12.2007 22:17

Hallo,

bekam heute mit einem Newsletter einen recht interessanten Link:

Gefahren für Katzen zu Weihnachten:
http://www.whiskas.at/web/c3_frame_weihnachten.htm

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.12.2007 11:58

Auch bei uns gibts keinen Weihnachtsbau. Das ist mir mit meinen beiden wilden Bengis VVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLL zu gefährlich... Die spielen auch ohne Baum mit allem, was zu kriegen ist.........

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 23.12.2007 18:56

Ich habe den Baum vorhin aufgestellt. An den unteren zweigen ist nur "unkaputbares" agebracht. Ich mußte schon oft schimpfen, denn der Baum, bzw. der Schmuck scheint das allerscönste pielzeug zu sein. Allene kommen sie jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer 8)

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 23.12.2007 19:33

Also bei uns sind die Christbaumkugeln auch das schönste Spielzeug erst heute bin ich in unser Zimmer gegangen in dem der Baum steht und alle unteren Kugeln lagen am Boden, hab auch noch gesehen wie meine Lea mit der Pfote gerade an die letzte erreichbahre Kugel schlug, damit sie runterfällt. :?
Zum Glück haben wir da Teppichboden und die Kugeln gehen nicht kaputt.

Aber das Beste war sowieso ihr allererstes Weihnachten! Ich stand in der Küche als ich auf einmal einen lauten Knall höre. Bin natürlich sofort in das Wohnzimmer gelaufen und was ist passiert? Der geschmückte Baum lag umgestürzt am Boden (Schmuck natürlich kaputt) und mittendrin saß meine kleine Maus und hat verdattert dreingeschaut! Sie ist bis zur Spitze geklettert und da ist der Baum dann umgefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert!
Aber ein Schock war das schon! :roll:

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 26.12.2007 21:52

huhu...

also unser Weihnachten ist ja nun fast vorbei.
Und ich bin total stolz auf unsere beiden!!!!!

wir haben uns einen "kleinen" Baum angeschafft, der auf einem Tisch steht.
Unten baumelt nur Holzschmuck und strohsterne, und oben dann Kugeln.

und unsere haben doch den Baum echt in ruhe gelassen, ich bin so stolz.

Auch als wir nicht da waren oder geschlafen haben, haben sie ihn wirklich alleine gelassen!!!!

Sind halt die besten Katzen der Welt!!!

biba dat queen

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 27.12.2007 09:07

Als wir am 24. den Baum geschmückt haben, mussten die beiden rausgehen...

Wir mussten die Tage auch relativ viel schimpfen, weil die Kugeln usw schon sehr interessant sind für die zwei... :roll:

Ich bin irgendwie schon wieder froh wenn wir den Baum abräumen, weil dafnn das ständige hinterherlaufen wieder ein Ende hat..

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.12.2007 15:59

hihi
alles schöne hat seine kehrseiten :wink:
aber sieh es mal so,so konntest du gleich das weihnachtsessen wieder ablaufen :D

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 28.12.2007 11:41

[quote=""Cosmo"polita"]
aber sieh es mal so,so konntest du gleich das weihnachtsessen wieder ablaufen :D[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja, für das was ich alles in den drei Tagen alles essen musste, muss ich noch ein "paar mal" öfter laufen... :? :shock:

tiffy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2008 18:16

weihnachten - ist noch etwas früh

Beitrag von tiffy » 04.10.2008 23:16

Hallo ihr lieben,

sagt mal, wie macht ihr das zu weihnachten mit dem weihnachtsbaum?
ich überlege ja (wie jedes jahr) mir einen baum hinzustellen, aber beim letzten mal (das ist jetzt fast 5 jahre her) war meine katze der baumschmuck :lol:
ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie die kleine da oben war.
seitdem hab ich keinen baum mehr würde aber sooooooooo gern einen haben.
ich hab übrhaupt keine (weihnachts)deko wegen der katzen - weil die alles kaputt machen - aber irgendwie fehlt mir ein baum zu weihanchten.

freue mich auf eure antworten

lg
tiffy

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.10.2008 10:45

hi tiffy,

ich habe vorhin deinen beitrag mit diesem thema zusammengeführt,
vll. findest du hier schon die einige antworten :wink:

lg marika

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 05.10.2008 14:22

Unsere Katzen haben letztes Jahr nicht einmal im Baum gesessen, nur mit dem Baumschmuck (der unteren Zweige) gespielt.
Ich werde dieses Jahr wieder einen aufstellen und in die unteren "Etagen" nur "unkaputbares" hängen :blink:

tiffy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2008 18:16

Beitrag von tiffy » 05.10.2008 16:04

[quote=""Cosmo"polita"]hi tiffy,

ich habe vorhin deinen beitrag mit diesem thema zusammengeführt,
vll. findest du hier schon die einige antworten :wink:

lg marika[/quote]

Antworten