ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zum Reinbeißen!

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
(_)Аманда(_)
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2011 20:38
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Zum Reinbeißen!

Beitrag von (_)Аманда(_) » 15.06.2011 19:07

HalliHallo

Also,ich finde,dass meine Katzen total schlank sind.Aber dass sie nicht viel essen,würde ich nicht sagen.Ich gebe ihnen Trockenfutter und auch Nassfutter.Manchmal auch Snacks,zwischendurch.Aber sie sind sowieso ganz schön Schlank.Und ich wollte mal fragen,ob es einen speziellen Futter gibt,das so dicker macht?Aber damit kein gefahr mit Übergewicht entsteht.Gibts sowas überhaupt?Und wenn ja,wo kann ich das kaufen?

Da einpaar Fotos von Puma und Betti:
Бетти.jpg
S5021588.JPG
spit moj murzik.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von Lalu » 15.06.2011 19:15

Süß die Beiden :D

Wie alt sind sie jetzt?

Wenn du sie mehrmals am Tag fütterst (am besten Nassfutter), dann reicht das völlig :wink:

Edit: Hab dich mal hierher verschoben :wink:

Benutzeravatar
(_)Аманда(_)
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2011 20:38
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von (_)Аманда(_) » 15.06.2011 19:56

achso,danke.

Die Katze ist ca.3 Jahre und der schwarze da ist 1 Jahr.

Ja,ich füttere sie mehrmals am tag mit Nassfuter.Trockenfutter gibts auch immer.Sie essen eigentlich sehr viel,aber werden nicht dicker.Irgend wie komisch,aber das war immer so.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von Lalu » 15.06.2011 20:02

Hast du sie mal gewogen?

Für mich sehen Beide genau richtig aus, sei froh das es nicht anders ist. Es gibt auch, von Natur aus, schlanke Miezen.
Ich hab eine etwas dickliche Mieze hier, versuch mal der zu sagen, sie soll Diät machen :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von Teufelschen » 15.06.2011 20:04

LunaMaus hat geschrieben:Hast du sie mal gewogen?

Für mich sehen Beide genau richtig aus, sei froh das es nicht anders ist. Es gibt auch, von Natur aus, schlanke Miezen.
Ich hab eine etwas dickliche Mieze hier, versuch mal der zu sagen, sie soll Diät machen :?

:lol: :lol: :lol: :lol:

für unsere soey gabs heut diät, sie legte nick gleich einen einkaufszettel in den schuh :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

keine 2 min nach austeilen

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von Bettyjockebina » 16.06.2011 06:38

HY! Ich hab auch drei Katzen die alle zu der schlanken "Sorte" gehören! Und ich mach mir auch Gedanken, ob sie wirklich alles bekommen, was sie brauchen. Aber um sicher zu gehen, gebe ich ihnen möglichst hochwertiges Futter, mal ein Eigelb oder auch mal eine Fischölkapsel oder rohes Fleisch (nicht vom Schwein!!!). Joghurt oder Sahnequark finden auch alle toll.
Diese Snacks, die man für Katzen bekommen kann, sind meistens nicht so gesund - sie haben meist viel fragwürdiges, zusammen gemischtes Zeug drin. Zucker oft, aber auch anderen Kram. Das macht die Katzen nicht rundlicher, aber sorgt für Zahnbelag und ist eher schädlich als nützlich.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zum Reinbeißen!

Beitrag von dip » 17.06.2011 14:10

Katzen sind unterschiedlich, genau wie wir Menschen.
Hier leben zwei BKH. Beide sind gleich alt und bekommen das selbe Futter. Lou kann so viel fressen wie es möchte... er ist (und bleibt warscheinlich) sehr schlank. Isolde hingegen teile ich das Futter zu. Sie ist doch recht "rundlich".

Antworten