ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze hat sich beim Ausgang verletzt

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
xlöwinx
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2007 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Siersdorf
Kontaktdaten:

Meine Katze hat sich beim Ausgang verletzt

Beitrag von xlöwinx » 23.12.2007 20:45

Hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier udn habe mich gerade spontan dazu entschlossen, euch ene Frage zu stellen.
Es ist vtl. was unhöflich, mich jezt nicht erst vorzustellen, aber das folgt noch.
Brauche erstmal dringend euren Rat.Also seid mir bitte nicht böse.

Meine Katze ist eben nach hause gekommen udn hat eine kleine Blutspur hinterlassen.Es ist aber wirklich nur wenig Blut.
Allerdings belastet sie ihr rechtes Vorderbein überhaupt nicht mehr beim gehen. Putzen udn bewegen kann sie es aber.
ICh kann aber auhc nciht gucken, ob sie sich nur was eingetreten hat, da sie mich, wenn ich sie auf den Arm nehme direkt anknurrt und sich rauswindet. Das ist total gegen ihr normalerhalten.Normalerweise kann ich mit ihr machen was ich will.

Da ich sehr ängstlich bin, überlege ich, ob ich sie mir nehmen udn zur Notfallpraxis fahren soll. Man weiß ja nie udn ich kann ja auch nciht richtig gucken.

Was würdet ihr machen?
Soll ich sie mir noch einpacken?Oder bis morgen warten udn gucken, ob es sich gebessert hat?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 23.12.2007 20:54

Kannst du wirklich nicht nachschauen? Hast du niemanden der gerade da ist, denn dann kann einer die Katze festhalten und der andere schauen auch wenn sie sich noch so sträubt. Wenn es nicht geht würde ich jetzt zum Tierarzt fahren. Natürlich kann es sein das sie sich nur einen Holzspreisel eingetreten hat den sie sich selbst rauslecken kann oder so, aber sicher ist sicher. Wie weit wäre es den bis zur nächten offenen Praxis? Schaffst du das noch?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 23.12.2007 21:15

Ich würde auch versuchen zu gucken. Wenn es nicht klapt würde ich auch einen Doc aufsuchen :(

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.12.2007 22:02

Ja da sie wohl Schmerzen hat, würd ich auch zum arzt mit ihr.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 23.12.2007 22:30

Ich wär auch eher für den Doc! Sicher ist sicher!

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 24.12.2007 10:34

Und? Wie gehts deiner Mieze?

Benutzeravatar
xlöwinx
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2007 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Siersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von xlöwinx » 26.12.2007 17:33

Hallo.
Erst einmal noch Frohe Weihnachten an alle.....heute darf ich ja noch :-)

Tut mir leid, dass ich erst jezt antworte, aber irgendwie hatte ich die Tage keine Zeit, ins Netz zu gehen und konnte auch an dem Abend nicht mehr antworten, weil ne Freundin von mir kam und wir uns meine Süße angeguckt haben.
Sind dann zusammen noch zum Doc gefahren.Erst sah es so aus, als ob ihr 1 Kralle fehlt.
Gott sie Dank war es nicht an dem.
Sie hat ,,nur"einen tiefen,großen Schnitt im Ballen. Heute geht es ihr schon wieder etwas besser.Die tritt schon fast wieder normal auf.
Ich war gestern nochmal da zur Nachuntersuchung. Es sieht ganz gut aus soweit. Sie hat nochmal Entzündungshemmer gespritzt bekommen. Nur darf ich sie jetzt 10-14 Tage nicht raus lassen und das Schlafzimmer ist auch tabu, da sie nicht zu viel und zu hoch springen darf und der große Kratzbaum im Schlafzimmer steht. Finden meine 2 natürlich beides nicht so dolle.Aber zum Glück haben sie bisher wieder gekratzt, noch sind sie unsauber.Ich hoffe, das halten die beiden die paarTage durch. Der Doc meinte aber auch, dass es besser war, dass ich gekommen bin, da gerade sowas sich ganz ganz schnell entzünden kann.

Erst einmal möchte ich nochmal vielen vielen Dank für die raschen Antworten sagen:-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 26.12.2007 18:47

Gut, dass du gefahren bist! Dann wünsch ich deiner Mietze mal gute Besserung :D

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 26.12.2007 19:51

Wünsche ebenfalls gute Besserung! Gut das es deiner Katze schon etwas besser geht, freut mich!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.12.2007 20:54

nach man
aber schön das es wieder einigermaßen geht
und macht sie viel terror weil sie nicht raus darf ?

Benutzeravatar
xlöwinx
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2007 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Siersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von xlöwinx » 26.12.2007 21:13

Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche:-)

Alos ich muss sagen, bisher Toi Toi Toi.....sie kratzen nicht, sie sind nicht unsauber und relativ relaxed. Seitzen zwar sehnsüchtig am Fester, und plustern sich auf, wenn ne Katze vorbeigeht und fauchen und knurren, aber sonst halten sie sich wirklich zurück.

Bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen stolz auf die beiden, dass sie sich das so protestlos bieten lassen :-)
Im Moment hab eich j aUrlaub und schenke ihnen mehr aufmerksamkeit, spiel noch mehr mir ihnen und schmuse noch mehr mit ihnen, damit sie beschäftigt sind :-)

Antworten