ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frohe Weihnachten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von Alex » 24.12.2007 12:41

Ich wollte allen Zwei - und Vierbeinern hier einmal
frohe Weihnachten
wünschen!
Genießt die besinnlichen Tage und ich hoffe unterm Baum liegt was ihr euch wünscht!

Kein Blümchen blüht im Garten mehr

Kein Blümchen blüht im Garten mehr,
das unser Herz erfreuet;
verstummt ist längst der Vögel Heer,
das Feld ringsum beschneiet.

Doch bringt der raue Wintersmann
Auch manche schöne Freude,
und wer es nur erwarten kann
dem brennt ein Bäumchen heute!

So mag’s denn draußen frieren, schnei’n,
im Stübchen hier ist Frieden,
und reiche Gaben, groß und klein,
hat Liebe mir beschieden.

Drum klopft vor Freude mir das Herz
Und dank für eure Liebe,
entfernt von euch sei jeder Schmerz
und euer Blick nie trübe.

Und tat ich oft mit leichtem Sinn
Nicht immer, was ich sollte,
so nehmt den guten Willen hin,
der euch nie kränken wollte.

Ernst Anschütz 1780 - 1861



Liebe Grüße
Alexandra

Quelle des Bildes unten: http://www.leckerchen.de/weihnachten/weih20.jpg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.12.2007 13:18

Frohe Weinachten
auch von cosmo und mir

lasst euch alle reichlich beschenken :D
hoffe das alle artig waren :roll:

Bild

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 24.12.2007 13:43

Hallo Alex,
schönes Gedicht.

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und daß es viele Geschenke gibt.
Bild

Kitty66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2007 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Kitty66 » 24.12.2007 16:01

Danke und auch von mir und meinen zwei Süßen die den Christbaum total toll finden ein schönes Weihnachtsfest.

Lg Petra

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 24.12.2007 16:09

Natürlich auch von mir schöne Weihnachten!! :prost:

http://www.youtube.com/watch?v=tpHy2lQimYA

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 24.12.2007 16:36

Ich wünsch auch auch ein schönes Weihnachtsfest und passt recht gut auf eure Christbäume und Weihnachtsdeko auf! :lol: :lol: :wink:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 24.12.2007 16:47

Frohe Weihnachten auch von mir :)
Ich wünsche Euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.12.2007 21:20

Ich und meine zwei Fellpopos wünschen euch allen und euren Miezen auch frohe Weihnachten und reichlich Geschenke!

LG Birgit

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 24.12.2007 22:52

Auch ich wünsche euch Frohe Weihnachten!

Bild

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.12.2007 08:33

Moren Foris,

wie war eure Bescherung und habt ihr alle schön gefeiert ?

Bild
naturweg.de/blog/labels/Ku(e)nstlich.html

hab hier noch ein schönes beispiel,das sich alle lieb haben können :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=b0Nw6TTI ... tlich.html

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.12.2007 18:21

Wir wünschen euch auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Fellkugeln!

Unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest mit den Mietzen war sehr sehr schön. Wir hatten teilweise Bauchschmerzen vor lachen. Baloo hat vorzeitig die Bescherung eingeläutet und hat schon mal mit dem Auspacken begonnen. Jeannie hat sich auch ein paar Geschenke geschnappt und hat sie im Wohnzimmer versteckt. Während ich in der Küche beschäftigt war musste Thomas die Geschenke wieder einsammeln und an ihren Platz unterm Chrisbaum zurückbringen. Die Zwerge waren aufgeregt, wie kleine Kinder.

Als es dann endlich losging und sie ihre Geschenke offiziell öffnen durften überkam sie eine plötzliche Müdigkeit und sie kippte um, bevor sie das letze Geschenk aufmachen konnten.

Der Weihnachtsbaum war natürlich auch ein besonderes Highlight. Baloo freute sich über seinen neuen "Kratzbaum" während Jeannie sich über die vielen herunterbaumelnden Kugeln und Sternchen freute. Der Baum steht noch!!!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest!

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 26.12.2007 18:58

Bei uns wars auch sehr schön. Und jedes Jahr ist es wieder süß wenn sich mein Fellmonster in die Geschekpapierberge stürtzt und versucht die Christbaumkugeln zu massakrieren :D
Aber das Beste!! Zu Weihnachten gabs eine Digitalkamera und sobald ich ein bisschen Zeit hab werd ich mal die Bilder von meinem Fruchtzwerg hier reinstellen! HAb schon ein Paar richtige Schnappschüsse

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.12.2007 20:47

mensch so viele haben eine kamera bekommen und ich :?
aber echt süße schnapschüße :P
ob ich nicht artig genug war
:kratz: :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.12.2007 22:48

Bin auch wieder zuhause- Also bei uns gab´s nur Geld, zwecks dem vollautomaten zum zahlen. *g*
ansonstenb noch ne Kette von meinen Schwiegereltern... Mehr nicht. Naja, bissl mehr wie 500 Eus sind genug... :roll:

Wünsch euch was...

@ Cosmo: Was gab es denn nun für dich?

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.12.2007 15:55

eine menge schöne andere sachen :D
guckste pn :wink:

Antworten