ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 23.06.2011 19:08

ich überlege grad wie manhier fotos hochläd... :schwitz:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von bumblebee » 23.06.2011 19:14

hallo und herzlich
:willkommen:
erstmal
:mrgreen:

wie schön das du den Kleinen schlussendlich doch genommen hast :top cat:
wir drücken natürlich fleißig Daumen und Pfoten das die Zusammenführung reibungslos klappt
:Daumen:
meine kätzin ist zur zeit nicht einsatzbereit, sitzt zur zeit krak im käfig auf der terasse
:shock: oh was hat die arme denn? Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut

zu den Fotos, LunaMaus hatte das hier mal gepostet
Zu den Fotos entweder lädst du sie hier hoch, da wäre hier die Anleitung http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1307.html
oder du machst es mit einem kostenlosen Programm wie fotos-hochladen.net
Einfach mit http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen. Da die Größe 640x480px nehmen, Foto suchen, Link für Foren dann hier einstellen.
... ich lad die Fotos immer mit http://www.fotos-hochladen.net hoch :wink:

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 23.06.2011 19:20

geschafft.....dankebumblebee! :)

Bild

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von bumblebee » 23.06.2011 19:26

ich helf doch gerne wo ich kann
:mrgreen:

och is das ne süße, hübsche Mietze
:verliebtq:

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 23.06.2011 19:31

jo, ich fand ihn auch süss, sieht im gesicht aus wie mein graues tigerchen ...gizmos fell aber braun und mit lux öhrchen und puschigen schwanz...

die Glückkatze im Unglück, hat sich vor 3 wochen leider das beinchen gebrochen....unfall im garten...leider ist sie etwas renitent in der behandlung, die tierärztin hat schon gesagt, es hat kein sinn mit kunstoffgipsverband, mittlerweile hab ich ein gipsfusssammlung, also bin ich am zug....jeden tag verbandswechsel... :roll:
Zuletzt geändert von Nepeta am 23.06.2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Bea » 23.06.2011 19:35

Ich wusste es doch :lol: 8)

Super, dass Du den Katermann da raus geholt hast! :daum:
Superhübsch isser und schaut doch schon ziemlich entspannt. :D Wie heisst er eigentlich?

Dass er unterm Küchenschrank hockt ist normal und kein Grund zur Sorge.

Oh je. Dann mal Toi Toi für Deine Kätzin, dass das Beinchen schnell heilt!

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 23.06.2011 19:45

ähm ja danke bea, aber ja das foto war bei ihm zuhause, hier sieht er nicht mehr so entpannt aus...bzw man sieht garnix von ihm, erhockt immernoch in der hintersten ecke unter der spüle....da hilft wohl nur der xxl geduldsfaden

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Bea » 23.06.2011 19:50

Ähm, ups...ja... :oops:
Hatte mich auch schon gewundert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Bina » 23.06.2011 19:51

Hallöchen :-)

Das ist ja wirklich mal ein richtig hübsches Bild!! Eine tolle Miez hast du da und ich freu mich
schon auf Bilder mit zwei Miezen ;)
Da kann ich mich Bea nur anschließen, die ersten Tage sind immer hart und man sieht von seinem
Neuzugang meist nur wenig. Bei uns war das Versteck die Couch, da lag Cleo permanent drunter
und kam nur ab und an mal mit dem Näschen raus.
Und keine Angst wenn sich die Jungs prügeln sollten, das geht auch wieder vorbei :Daumen:
Ich drück euch die Daumen, und :besserung: an deine Kätzin!

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 24.06.2011 05:45

Guten Morgen zusammen,


bea der süsse heisst Gizmo, das Daumendrücken können wir brauchen..
er sitzt immernoch hinter der Küchenzeile ohne sockelverkleidung, ein wunderbarer ort zum verstecken, so langsam mach ich mir sorgen, er hat nix gefressen und kein klogang....Trinken mit Bachblüten gegen angst hab ich ihm hingestellt, Feliway läuft auch...gestern hatte ich nur blickkontakt mit ihm, er schaut so ängstlich und verzagt...armes wutz, so schlimm isses doch bei uns garnich... :(

bina mit den Bildern von zwei mietzen kann noch dauern....ich hoffe sehr das er bald auftaut. Ein kampfhähnchen ist eher mein tiger, der Andere ein Angsthäschen, vieleicht garnicht so schlecht, denn wenn ich das so mit dern letzten zusammenführung vergleiche, der Neue kam sah und nahm alles in Besitz, Tiger schaute nur verdattert, genauso wie ich...nach ein paar Tagen fing Tiger dann an sein Revier zu verteidigen und es flogen die Fetzen....ja es ist wohl tatsächlich jede zusammenführung anders.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Bea » 24.06.2011 08:52

Natürlich ist es bei Dir nicht schlecht Nepita! :wink:
Aber Gizmo kann das erstmal nicht unterscheiden, ob er in ein gutes oder schlechtes Zuhause gekommen ist. Für ihn ist es in erster Linie eins: fremd
Sehr wahrscheinlich wird er auch noch eine Weile unter oder hinter Deinem Küchenblock ausharren.
Verhalte Dich wie immer, auf keinen Fall nur auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleichen, aufs Staubsaugen verzichten oder ähnliches.
Sprich viel mit Gizmo, so dass er sich an Deine Stimme gewöhnt. Am besten leg Dich vor den Küchenblock auf den Boden und lies ihm etwas vor. Egal was - und wenns die Tageszeitung ist. Es ist immer gut wenn man auf Augenhöhe mit der Katze ist, deshalb ist es am besten man legt sich auf den Boden.
Auch das er weder sein Klöchen noch Futter oder Wasser angerührt hat, ist völlig normal. In den meisten Fällen dauert das so zwei bis drei Tage, bis der Neuzugang sein Futter anrührt.
:Kopf: es ist alles im grünen Bereich bei euch!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Teufelschen » 24.06.2011 09:14

beinchen gebrochen????????hä???????????
nur mal soviel, jungkatzen und beine brechen ist fast unmöglich, sowas passiert nicht nebenbei, sonst hätten wir schon 100erte beine amputieren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir würde sowas zu denken geben

klasse dass du ihn da raus geholt hast, es kann sehr lange dauern
der kleine sieht süß aus aber irgendwie traurig

viel glück euch! und gib ihm die zeit die er braucht

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Sahneschnitte » 24.06.2011 09:21

auch wir freuen us das du dich für den Bub entschieden hast, gibt ihm Zeit dich und seine neue Umgebung kennen zu lernen. Drängel ihn nicht und setzt ihn auf keinen Fall unter Drück, Gut Ding will weile haben, gibt ihn die Zeit.Halt uns auf den laufenden.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von bumblebee » 24.06.2011 10:02

hm ich würde seinen Kratzbaum vorerst in die Küche stellen damit er etwas vertrautes sieht und riecht.
... ob es etwas bringt weiß ich nicht, ich würde es halt so machen :mrgreen:

Meine beiden Stinkers hatten auch Probleme mit fressen und aufs Klo gehen als sie zu uns kamen. Bumble hatte zwar mit einigen Tricks an dem ersten Abend noch ein paar Bröckchen mit Katzenmilch aufgeweichtes Trocken Futter was uns die vorherige Besitzerin mitgegeben hatte gegessen aber sein wahres viel Fresser Gesicht kam erst 2 Tage später zum vorschein
:lol:
Und Klo war noch schlimmer. Der Klene hatte 3 Tage lang keinen Stuhlgang, worüber wir uns riesen große Sorgen gemacht hatten. Und als ich gerade beim TA anrufen wollte kam es endlich!
:mrgreen:
erst eine Masse die original wie Vitaminpaste aussah (die kleinste Tochter der Vorbesitzerin hat dem Kleinen anscheinend ne halbe Tube auf einmal gegeben) und danach eine Wurst die rekordverdächtig war. Ich kann mir bis Heute nicht erklären wie aus so einem kleinen katzenartigen Würmchen so viel Sch... kommen kann!?
:bruell: :bruell: :bruell:

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 24.06.2011 10:24

Hallo bea, teufelschen, bumblebee und sahneschnitte, danke für eure Anteilnahme!
also es gibt neuigkeiten, mein lg hat ihn irgendwie aus der spüle geschoben und auf den arm genommen und im haus rumgetragen, ich fand das nicht so toll, weil ich das gern langsamer gemacht hätte, erst ein zimmer dann das nächste...vor allen dingen ohne andere Katzen.
Gizmo hat bei der aktion natürlich die andern gesehn hat und es gab ein gefauche....schöner mist. :shock:
danach hab ich ihn erstmal in ruhe gelassen...
stunde später bin ihc in die küche und hab mich ne weile auf den boden gelegt und ihm gut zugeredet, er quetsche unter der eckbank...mit etwas malz und käsekreme wurde er neugieriger..schleckte und taperte gaaanz langsam im zimmer rum und schaute sehr aufmerksam.
Etwas später dann kam Tiger von aussen an die Gittertüre, es folgten merkwürdige Laute und Neugierige Augen ...eine weile blieb es ruhig sie guckten sich nur an...Tiger legte sich dann vor die tür...gizmo war sehr neugierig und gurrte.
Dann wieder kurzes Gefauche Von Tiger als Giz zu nah kam...
Gizmos Verdauung kam dann promt auch in Gang, ein pipi und ein großes geschäft, danach sofort wieder untre die spüle..ich denke das reicht fürs erste, ich stell ihm nachher noch thunfisch hin, das fressen doch die meisten gern...

Teufelschen, der unfall war leider eine folge einer Treppen Renovierungsarbeit, es lag ein plane über der kellertreppe, die mit plastersteinen beschwert war, die Kleine Kröte neugierig wie sie ist sprang im Dunkeln drauf und der stein flog hinterher. Sie hat sehr zarte knochen, da war das Beinchen hin. Aber sie ist ja nun auf dem Weg der besserung, es wurde mit drähten fixiert.

ich berichte später weiter... :smile1:

Antworten