ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze verweigert Naßfutter

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Luzy

Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 21.06.2011 11:12

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Beiden Stubentigern.....Luzy hatte im Januar starken Durchfall, sie bekam Medikamente und ich sollte nur GASTRO Trockenfutter füttern.
War auch kein Problem.....
Aber jetzt fressen beide Katzen kein Naßfutter mehr.....ich hab schon ganz viel ausprobiert. Früher hab ich Animonda gefüttert, aber das verweigern sie.
Ich gebe Ihnen halt jetzt nur Trockenfutter und das ist auf Dauer ja nicht gesund wegen der Flüssigkeitsaufnahme. Als Trockenfutter bekommen sie Josera Culinesse.
Achja, was sie fressen ist Sheba, und frischen Thunfisch.
Mit Sheba hab ich echt ein Problem, weil ich Ihnen Hochwertiges Futter füttern will....
Kann mir jemand von euch ein Hochwertiges Naßfutter für heikle Katzen empfehlen ????

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Teufelschen » 21.06.2011 11:15

versuchs mal mit gimpet, es ist auf natürlicher basis
und weiche trofu von animonda mit wasser auf oder rühre es unters nafu

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 21.06.2011 12:12

Das ist ne Idee! Danke ! Ich werde mal mein Josera Trockenfutter mit Nassfutter vermischen 8 Hab noch Animonda Nafu zu Hause......auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. ( Von Josera will ich nicht mehr weg, da gefällt mir die Zusammensetzung am Besten.....Fleisch und Reis kein Getreide ) irgendwie hab ich zu Josera am meisten Vertrauen, ist aber leider schlecht zu bekommen...nur online.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Teufelschen » 21.06.2011 12:24

ich kenne das leid, du kannst es aber auf wunsch bei zoo und co bestellen, weil sie einen großhändler an der hand haben
viel glück :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Lalu » 21.06.2011 17:21

Hallo,

wegen dem Nassfutter verweigern schau mal hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4925.html und hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5090.html

Hochwertiges Futter bekommste u.a. bei Sandras Tieroase, dass schöne bei Sandra, da gibt es Testpakete.

Hochwertiges Nass-Futter wäre u.a. dies - Auenland, Bestes Futter Fleischmenü Cat, Felidae, Grau, Herrmans Bio Menü, Petnatur, Pfotenliebe, Tiger-Menue, Tiger Cat, Wellnesstopf. Ziwi Peak, Mac's, Vet-Concept, Terra Pura, GranataPet, Catzfinefood, SavannaPet Cat, Pure (um mal ein paar zu nennen :D )

Einiges von o.g. Sorten verfüttere ich hier mit sehr guten Erfolg, schön mit warmen Wasser angemischt wird es geliebt. Allerdings war es ein langer und harter Weg bis sie es endlich gefressen haben und ich hab etliche Sorten ausprobiert.

Lg
Nadine

Edit: Oder BARF, das wäre noch besser :D Kannst du hier mal lesen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2997.html

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 21.06.2011 19:00

LunaMaus hat geschrieben:Hallo,

wegen dem Nassfutter verweigern schau mal hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4925.html und hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5090.html

Hochwertiges Futter bekommste u.a. bei Sandras Tieroase, dass schöne bei Sandra, da gibt es Testpakete.

Hochwertiges Nass-Futter wäre u.a. dies - Auenland, Bestes Futter Fleischmenü Cat, Felidae, Grau, Herrmans Bio Menü, Petnatur, Pfotenliebe, Tiger-Menue, Tiger Cat, Wellnesstopf. Ziwi Peak, Mac's, Vet-Concept, Terra Pura, GranataPet, Catzfinefood, SavannaPet Cat, Pure (um mal ein paar zu nennen :D )

Einiges von o.g. Sorten verfüttere ich hier mit sehr guten Erfolg, schön mit warmen Wasser angemischt wird es geliebt. Allerdings war es ein langer und harter Weg bis sie es endlich gefressen haben und ich hab etliche Sorten ausprobiert.

Lg
Nadine

Edit: Oder BARF, das wäre noch besser :D Kannst du hier mal lesen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2997.html
Barfen funktioniert nicht - das Vertragen Beide Katzen nicht, die eine bekommt Durchfall die Andere kotzt.....
Habe heute Abend Trockenfutter mit Wasser und dem Animonda Naßfutter vermischt....der Napf ist leer....also der Erste Schritt hat schon mal geklappt 8) werde mir bei Sandras Tieroase mal ein Probepaket bestellen. Danke für den Tipp!

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 21.06.2011 19:02

Teufelschen hat geschrieben:versuchs mal mit gimpet, es ist auf natürlicher basis
und weiche trofu von animonda mit wasser auf oder rühre es unters nafu
Hallo Teufelschen! Du bist genial! Danke für den Tipp! Habe das Josera mit dem Animonda NAßfutter vermischt und wasser dazu - der Napf ist leer!!! Ich bin erleichtert!
Meine Kleine ist nämlich trächtig und mir war wichtig, dass sie nicht nur Trofu frisst wegen der Flüssigkeit! ( Gut sie trinkt Aufzuchtsmilch, aber mit Naßfutter fühle ich mich wohler)......

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 24.06.2011 08:39

Also mische jetzt immer etwas Trofu mit Wasser unter das Premiere Naßfutter und es klappt- sie essen jetzt auch das Naßfutter!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Teufelschen » 24.06.2011 09:09

keine ursache

ich habe 3 und glaub mir, jede isst anders
jody pampt auch gern, igitt

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 24.06.2011 10:33

Also ich finde es nicht sehr appetitlich- aber ich muß es ja auch nicht essen ;-)
Und wenn die Beiden meinen dass sie es so fressen solls mir Recht sein ;-)
Fühle mich auf jeden Fall wohler, dass meine trächtige Maus jetzt auch mehr "Flüssigkeit" abbekommt....

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 29.06.2011 14:08

Teufelschen hat geschrieben:keine ursache

ich habe 3 und glaub mir, jede isst anders
jody pampt auch gern, igitt
Nochmal kurzes Feedback: Es klappt immer noch.....mittlerweile mische ich das Kittentrockenfutter drunter, Kombi Premiere Nassfutter mit Josera Kittenfutter.
Bin froh dass sie das Premiere essen...von der Zusammansetzung her klingt es ganz gut.

Mongolei

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Mongolei » 29.06.2011 20:12

Luzy hat geschrieben:Das ist ne Idee! Danke ! Ich werde mal mein Josera Trockenfutter mit Nassfutter vermischen 8 Hab noch Animonda Nafu zu Hause......auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. ( Von Josera will ich nicht mehr weg, da gefällt mir die Zusammensetzung am Besten.....Fleisch und Reis kein Getreide ) irgendwie hab ich zu Josera am meisten Vertrauen, ist aber leider schlecht zu bekommen...nur online.
Ich füttere das Futter auch, es gibt Händler, bei denen es zu bekommen ist..
Guck mal unter deinem Wohnort, im Net, nach unter Josera Katzentrockenfutter, Händler..vielleicht gibts bei Dir irgendwo einen.
Ich hab das Futter zuerst auch immer über Zooplus bestellt..nun kann ichs im Handel kaufen.
Ich drück Dir die Daumen. :smile1:

Luzy

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Luzy » 04.07.2011 09:36

@Mongolei: Die Welt ist ein Dorf........
Ich wußte, dass eine Freundin meiner Freundin Tierfutter verkauft und auch nach Hause liefert......
Ich wußte nicht, dass ich sie kenne, weil sie die Mutter eines Klassenkamerades meiner Tochter ist, und damit sich der Kreis wieder schließt verkauft sie Josera.......
Ist manchmal echt witzig wie klein die Welt ist.
Habe schon bestellt......
Habe beschlossen, dass ich die Kitten auch mit Josera füttern werde, auch wenn es schwierig ist es im Anschluß zu bekommen, aber die ersten 12 Wochen sollen sie es bekommen, ich hoffe, dass die Neuen Besitzer es dann so weiter machen, wenn nicht müssen sie die kleinen Umstellen.
Aber mit Josera habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Naßfutter habe ich jetzt Premiere -welches NAßfutter hast Du????

Mongolei

Re: Katze verweigert Naßfutter

Beitrag von Mongolei » 04.07.2011 10:48

Hallo,
ich füttere feline porta 21 und Miamor, aber das feine Filets, das hat einen sehr hohen Fleischanteil, von 70 % und der Rest ist Fisch,oder Gemüse, oder Meeresfrüchte. Dann noch Animonda Carny, oder das neue Nassfutter von Grau, das ohne Getreideanteil. Selten auch mal eine Tüte vom Felix, sie mögens eben gern und sie dürfen das dann auch. Einmal täglich bekommen sie Fleisch, roh.

Toll dass Du einen Händler finden konntest, manche stehen im Net., die gibt es nicht mehr, dann kann man aber direkt auch beim Hersteller per Mail, eine neue Händlerliste in der jeweiligen Umbebung abfragen.

Antworten