ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



vom winterschlaf in die sommerdepression

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Gwen83

vom winterschlaf in die sommerdepression

Beitrag von Gwen83 » 30.06.2011 20:11

Hallo zusammen. Ich erwarte ja, bei solchen Temperaturen, kein Sport von meinen. Aber die beiden ,lassen sich schon hier ,schön ihren Bauch brutzeln. Obwohl beide schon gerne spielen und sich jagen (Wohnungskatzen), ich animieren hier auch mit allem was ich an Spielzeug da habe, nix nur müdes gähnen. Mein Kater, hat schon langsam eine kleines Wohlstandbäuchlein. Was macht ihr so, um etwas Schwung rein zu bringen? :dance:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: vom winterschlaf in die sommerdepression

Beitrag von Bea » 30.06.2011 20:25

Also mit meinen drei Tigern hab ich keine Probleme, die drei sind Freigänger und leidenschaftliche Jäger. Vor ihnen ist nichts sicher, ob Schmetterling, Vögel (zu meinem Leidwesen :? ) oder anderes Viehzeug. Da ist nix mit Wohlstandsbäuchlein. Worum ich die drei immer beneide... :lol:
Diva hingegen, eine BKH, die jetzt bei meiner Schwester lebt, ist da ganz anders. Eiiileee miiiit Weiiileee...gaaanz laaangsaaam...ich glaube sie ist nahtlos vom Kitten- ins Rentenalter übergegangen. :mrgreen:
Die süße Maus habe ich mit dem Dabird oder einem Laserpointer flottgemacht. Bei dem Dabird ist sie total abgegangen, war nach 10 Minuten total erledigt. Es muss aber der echte aus den USA sein.
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass bei der Hitze der letzten Tage, auch ein Tier was sonst vielleicht ein Temperamentbolzen ist, drei Gänge runterschaltet. :wink:

Gwen83

Re: vom winterschlaf in die sommerdepression

Beitrag von Gwen83 » 01.07.2011 05:04

ist ja auch schon warm hier. Eile mit Weile kenn ich nur zu gut. Maximal das Fummelbrett kann etwas Bewegung sein bringen. Aber Leckereien geht immer. Ich roll die Trockenfutter brocken, bekommen ja nur so ein paar, Rain durch die bude zum hinter her rennen. So ein Dabird habe ich auch und Catdancer, freudig e Bewegung sieht anders aus :dance:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: vom winterschlaf in die sommerdepression

Beitrag von Lalu » 02.07.2011 22:19

Ich hab für die Sonnenmonate draußen ein kleines Becken stehen mit Wasser und schwimmenden Gegenständen, meine mögen es und wenn man auf kleine schwimmende Schalen, Leckerlis verteilt wird es belagert :D Ankommen tut hier noch gut Baldrian- oder Minzkissen. Ein Karton mit verschieden Sachen kann auch eine schöne Abwechslung sein, ich mach je nach Saison, verschiedene Sachen rein, die ich draußen finde wie kleine Äste, Heu,Blätter, Kastanien etc. Apportieren, Clickern wäe auch noch eine Möglichkeit.

Gwen83

Re: vom winterschlaf in die sommerdepression

Beitrag von Gwen83 » 03.07.2011 09:21

Guten morgen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so warm, eher Herbst kalt. Langsam kommt hier wider Schwung rein . So eine Kiste zum wühlen ist eine gute Idee, das lässt sich machen. Aber werde wohl 2 brauchen, mein Kater beansprucht generelles für sich alleine, auch Spielzeug alles seins.

Antworten