ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her eure.... Kratzstoecke :-)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.10.2008 13:03

So, bei uns gibts ja auch nen neuen Baum, den will ich jetzt endlich mal zeigen. Denn nachdem unser eigentlicher Baum leicht ramponiert wurde (http://kefa.de/blog/?p=483), habe ich einen gekauft, der etwas stabiler aussah bzw. wo die Platten größtenteils von zwei Säulen gestützt werden.
Den alten Baum haben wir allerdings auch wieder aufgestellt und die Platten erneuert.
Insgesamt haben wir also nun drei, denn der selbstgebaute, den ich schon mal gezeigt hatte, steht jetzt im Flur.
Der alte, ausgebesserte Kratzbaum
Der alte, ausgebesserte Kratzbaum
Der neue Kratzbaum vorm Fenster
Der neue Kratzbaum vorm Fenster

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.10.2008 03:59

Lady Griddlebone hat geschrieben:Midnight wird sich halt was anderes suchen, wo sie die Krallenhülsen abstreifen kann....
Nein, bis jetzt ist hier in der Wohnung noch alles heil- ach ich weiß, an ihrer Lieblingsdecke, wenn getretelt wird :wink:

Nein, im Ernst, ich finde es schade, eigentlich hätte ich nur ne Hängematte für Merlin gebraucht.
Ich hab mich voll gefreut, als ich das Teil gekauft habe und wenn ich eure Trümmer seh - :shock: :daum:

Nur - was, wenn es nicht benutzt wird? Kann man halt nix machen. Offensichtlich gibt es Katzen, die nicht klettern :kratz:

@Eva: :wow

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.10.2008 09:36

so gestern kam der neue kratzbaum
und wurde natürlich gleich eingeweiht :wink:
muss bloß noch einen schönen platz finden, der kratzbaum soll ja nicht versteckt stehen

hier männer bei der arbeit
Dateianhänge
arbeit.JPG
DSC00043.JPG
DSC00037.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.10.2008 03:51

Du meinst beim Schmusen, oder? :lol:

*räusper* Ich will ja nix sagen, aber poste deinen Freund doch mal unter "Johnny" :D Der scheint mir auch ein kleines Leckerlie zu sein.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.10.2008 08:35

re:räusper
er weiß nicht mal, das ich ganz klammheimlich diese fotos hier reingestellt habe :floet:

ja okay, eher schmusen, dann kam die arbeit :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.10.2008 08:46

Tja, typisch Frau eben :daum: Oder glaubst du, Holgi weiß um jedes Bild, das ich hier schon gepostet habe? Mitnichten :lol:

Dann würde ich sagen, du übst deine Fotografiererei noch weiter fleißig aus und stellst sowohl den fertig geschraubten Baum hier rein als auch ein paar Nacktfotos von deinem Schatz unter "Johnny". Das wär doch mal ne gelungene Abwechslung, oder? :)

(Sonst geht´s dir noch gut, Annette, oder? :pillepalle: )

Ja, ich labe mich halt gern an gutaussehnenden Einrichtungsgegenständen und fremden Männern :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.10.2008 12:04

ja ganz typisch :lol:
und du bist eben auch gaaanz typisch annett :roll:
fotos stell ich rein, wenn der kratzbaum seinen vorerst festen platz gefunden hat
jetzt steht er erst mal im schlafzimmer

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zeigt her eure.... Kratzstoecke :-)

Beitrag von bumblebee » 03.07.2011 01:21

ui,
das ist doch ein Tread für Kratzbaumsüchtige wie mich
:lol:
*mal schnell die Spinnenweben wegfeg!!!*

Ich hab keine Ahnung warum aber ich LIEBE Kratzbäume wenn ich könnte würd ich mich selbst dranhängen und rumtoben, am liebsten würd ich unsere Wohnung in einen rießigen Kratzbaum verwandeln.
:mrgreen:

also, da wäre zum einen das hier
Bild
... ist aber leider mittlerweile nurnoch der Stamm ohne das Bällchen, wird aber trotzdem immer noch bekratzt
:mrgreen:

dann hätten wir
Bild

Bild

und

Bild



und dann wären da noch die größeren Exemplare
:mrgreen:

Bild

und

Bild


und natürlich noch der in unserem Wochenend - Ferien - Zimmer

Bild

... dann wären da noch ein Racheltunnel mit Kratzbrett (muss ich erst noch knipsen) und diverse Deckchen und eine Kuchelhöhle.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure.... Kratzstoecke :-)

Beitrag von Teufelschen » 03.07.2011 19:29

gott sei dank sind wir nicht allein im kratzbaumuniversum wir knipsen sobald etwas ruhe ist

aber wir können über bumble
übrigens grüße von percy,

bist du heut größer als der stamm? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Zeigt her eure.... Kratzstoecke :-)

Beitrag von Kitty90 » 10.07.2011 18:59

Hallo,

ich wollte auch mal die 2 Kratzbäume von meinem Kater zeigen.
Der Größere von beiden ist gekauft und den anderen hat mein Papa mit meiner moralischen Unterstützung gebaut :wink:
Außerdem hat er noch eine Kratztrommel und so eine kleine Kratzpyramide :D

LG
Dateianhänge
Beide Kratzbäume wie sie im Moment stehen...
Beide Kratzbäume wie sie im Moment stehen...
Die extra große Liegefläche von dem Neuen
Die extra große Liegefläche von dem Neuen
Der Selbstgebaute 2.Kratzbaum
Der Selbstgebaute 2.Kratzbaum

Antworten