ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Staubsauger arrg

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gwen83

Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 09.07.2011 08:44

Hallo und guten morgen. Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen, um meinen täglichen Ärger los zu werden. Wie immer, heute morgen, schon mit Staubsauger durch die Bude, wie immer beutel voll . Natürlich, weiß ich wider nicht, was für welche da rein kommen :( und noch mal leeren, schlecht irgendwie müffelt das Teil schon. Und leider lässt die saugkraft, nach sobald der beutel voller ist, also jetzt! Mich macht das wahnsinnig, denke ernsthaft über einen ohne beutel nach. Von dyson, kosten nur so einiges. Was habt ihr für Staubsauger? Täglich saugen, kein Problem, nur nicht mit meinem Sch**** Sauger :evil:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von bumblebee » 09.07.2011 09:19

also meine Mutter hatte sich nach mindestens 10 Billig Saugern dazu entschlossen sich einen von Vorwerk zu leisten und hat es nie bereut!
Das Teil ist echt super! ... nur halt schweine teuer :(
Der ist zwar auch mit Beutel aber meine Mama schwört drauf, vorallem bei Hundehaaren (Golden Retriever) was meistens die Todesursache von ihre früheren Staubsauger war :lol:

Gwen83

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 09.07.2011 09:40

Vorwerk, hatte ich auch schon, in der näheren Auswahl. Aber da, muss man auch wider die beutel bestellen. :( das ist auch so eine Sache. Wenn der Sauger, gut funktioniert, ist der preis nicht sooö wichtig.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Bea » 09.07.2011 11:27

Ich habe den Miele Cat&Dog. Der ist zwar auch mit Beutel, aber ich bestell mir die immer bei Ebay. :D
Der Miele hat auch so eine rotierende Bürste wie der Vorwerk, also super um Tierhaare zu entfernen.
Meine Schwägerin hingegen hat den Dyson und möchte nie wieder einen anderen Sauger haben. Vorsichtshalber hab ich ihn mir nicht ausgeliehen zum ausprobieren...meine Schwägerin ist sehr kritisch, grad was Haushaltsgeräte anbelangt. Also muss das Ding phantastisch sein. Bevor ich in Versuchung komme, lass ich es lieber. :lol: Meiner ist erst 3 Jahre alt, der muss noch einige Zeit halten. :roll:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Bina » 09.07.2011 16:02

Wir haben einen Dirt Devil, das ist wie der Dyson nur in günstiger (Ich meine das er um die 100Euro plus/minus kostet als neuer)! Der hat keinen Beutel, man kann einfach alle klappen Öffnen und wieder auskippen. Das machen wir regelmäßig wegen den Katzenhaaren. Der saugt super und bisher ist das mein Bester Staubsauger den ich hatte.
Ich würd den auch nicht mehr hergeben denn das mit den Beuteln hat mich immer gestört.

Gwen83

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 09.07.2011 20:15

Hallo. Ich habe ja einen dirt devil, allerdings mit beutel und denn finde ich nicht gut. Wollte deswegen mal eine andere Marke nehmen. Aber wem der ohne beutel besser ist. Überleg ich es mir.

*Birgit*
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2011 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von *Birgit* » 09.07.2011 21:08

Ich habe mir wieder einen Dyson zugelegt :Daumen: Klar kostet der ein bißchen mehr, wobei meiner grad im Angebot war. Statt 499,- "nur" noch 279,-...ABER es lohnt sich. Der letzte Dyson hat bei uns 10 Jahre gehalten. Der verliert nie seine Saugkraft und schafft alles weg. Und was man sonst in die Beutel an Geld investiert hat, kann man sich ja jetzt sparen :daum:
Die Werbung verspricht da echt nicht zu viel...Saugkraft, bis nichts mehr reinpasst :cheers:

Gwen83

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 09.07.2011 21:18

Ja danke das wollte ich hören :smile1: eine Freundin von mir, hat auch einen dyson und die saugt sogar die Pferdedecken damit ab . Deswegen bin ich auch nur auf diese Marke gekommen. Ich glaube schon da sich der preis dann rechnet. :daum:

*Birgit*
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2011 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von *Birgit* » 09.07.2011 21:23

Der rechnet sich auf jeden Fall. Ich hatte auch mal einen von Vorwerk und die sind ja leider auch nicht so günstig und allein, wieviel die Beutel kosten :schockiert: da lohnt sich ein Dyson allemal immer wieder :-D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Kefa » 09.07.2011 22:21

Ich hab auch den Sauger von Dyson ohne Beutel, extra für Tierhaare und bin immer noch schwer begeistert.
Ich will keinen anderen mehr! :daum: :daum:

Gwen83

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 10.07.2011 08:08

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Ich werde mir, dann mal ein dyson, genauer angucken. Danke

redcatsalem
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2011 06:54
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von redcatsalem » 10.07.2011 09:32

Guten Morgen,
ich habe auch den Dyson ohne Beutel und würde ihn nicht wieder hergeben. Seit mittlerweile 3 Jahren saugt der immernoch wie Hölle. Und zwar so stark (was für die Katzenhaare ja supi ist), dass ich meine Taschen lieber ausschüttele als sie auszusaugen, da bei Dyson echt die Gefahr besteht, dass die Tasche im Rohr verschwindet :wow
LG Heike

Gwen83

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Gwen83 » 10.07.2011 12:12

Meine Freundin, meint auch der hat eine super saugkraft. Obwohl meine Oma, hat noch (die lässt da nix drauf kommen ), einen Staubsauger von Vorwerk, wollte sie mir schon geben, aber wider beutel. Und das Teil, ist schon uralt. Ich glaub ich hol mir einen dyson. :Daumen:

Benutzeravatar
KittyKatt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2011 14:08
Katzenrasse: Perser
Wohnort: Stettin

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von KittyKatt » 30.08.2011 15:16

Ich habe auch einen Kobold von Vorwerk, kann dir die Marke nur empfehlen!!
http://shop.vorwerk.com/
Schau mal vorbei wenn du Lust hast, die rotierenden Bürsten sind einfach so effektiv bei den ganzen Haaren usw...
Ich würds mir gut überlegen, ist ja auch nicht so billig ein Vorwerk...

Luzy

Re: Staubsauger arrg

Beitrag von Luzy » 30.08.2011 16:03

Also die Reihenfolge meiner Staubsauger: Vorwerk-AEG-Dirty Devil - Dyson

Vorwerk Klasse super wenn man Teppich hat, habe aber nur Parkett und da ist er Katastrophal gewesen
AEG - Aus Erfahrung gut??? Von wegen wurde 1 Jahr alt und dann verschenkt ging gar nicht.
Dirty Devil - wollte mir das Geld für den Dyson sparen hätte lieber das Geld für das Devil Teil gespart......auf jeden Fall ok für Preis/Leistung......aber wenn man 1x nen Dyson benutzt hat

War mit dem Dirty Devil eigentlich schon zufrieden, dann hab ich bei ner Freundin den Dyson benutzt tja und nun ist der bei uns eingezogen....hat glaub ich €280.- im Angebot bei der Metro gekostet, war ne lange überlegung weild er Dirty Devil ja noch nicht soooooo alt war 3 Jahre oder so, aber jetzt staubsaugt jeder gerne bei uns!!

Nie wieder was Anderes
Wie gesagt Vorwerk war super mit Teppich und so aber Anschaffungspreis und Ersatzteile und so schon verdammt teuer...

Antworten