ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bettyjockebina » 11.07.2011 07:32

Schön, dass es ihm immer besser geht! Und er scheint ja uch schön munter zu sein.
Wollt Ihr Euch dann nicht mal überlegen noch ein weiteres kleines Kätzchen dazu zu nehmen, damit er mit Katzengesellschaft aufwächst? So ein Kumpel würde ihm bestimmt gut tun und wär ja auch ein etwas normaleres Leben für ihn. Es ist ja sonst so, dass die Kleinen miteinander groß werden und soziale Verhaltensweisen ausbilden, die sie nur im Zussammenleben mit Menschen einfach nicht erfahren...
Ist nur so eine Idee.

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 11.07.2011 13:42

Éinen schönen Tag & einen schönen start in die neue woche von uns ;)

Alsooo erstmal danke für eure kommentare...
haben gestern nochmal bilder gemacht da waren mega schöne schnappschüsse bei
weiss noch nciht wann ich es schaffe diese einzustellen *gg*

Hmm, ehrlich gesagt haben wir gesagt wir behalten keine mehr...
wir haben einen großen kater von 9Jahren, dann unsere katze aus eigener nachzucht
wo die mutter sich im fenster aufgehangen hat von 2 Jahren und dann noch einen Hund von 2
Jahren... uns reicht das alles ;) #
Eine gute bekannte von uns nimmt den kleinen Knirps sie hat eine Katze & mag gerne noch einen#
kater haben und wir haben gesagt wenn er wieder fit ist und gut zugenommen hat
dann darf sie den kleinen Floh haben ;))

Ich sag mal wir haben jetzt genug katzen und Hunde und noch einer wäre echt zu viel ...
áber wir wissen das es ihm bei ihr gut geht ;) && ich kann ihn jederzeit sehen ;)

also nicht traurig sein *gg*

Wünsche euch einen schönen Tag...
&&& gleich steht noch ein tierarzt besuch an..#
bin gespannt was mit dem auge raus kommt...#
alsoooo daumen drücken ;))

Tschüüüüssi
von Floh & Coooooooooo <3

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 11.07.2011 21:24

Guten abend ihr lieben,
noch kein Beitrag? Habt ihr uns etwa vergessen ? ;(
Also...der Ta besuch war nicht so toll wie ich erwartet hatte ;/
Leider stehts um das auge schlechter als gedacht...
momentan ist es okay aber wenn es sich nochmal entzünden sollte, dann muss
es entfernt werden... der Ta meinte er kann nicht genau sagen ob sie umrisse auf diesem
auge sieht oder nicht... jedenfalls sieht er auf dem auge nicht mehr als Umrisse ;(
Also ist sie auf dem einen auge doch ,,fast´´ blind ;///
Bin schon etwas traurig darüber...aber naja man kann auch gut mit einem
auge leben meinte der Ta... ;)))
das lässt mcih dann wiederrum hoffen ;)
&& außerdem hat er mich gelobt den der kleine wiegt nun 730 g ....
er meinte das ist sehr guuuuut ;)
Das niessen ist leider nciht weniger geworden deshalb muss er freitag wieder
kontrolliert werden ;/
Naja... wir hoffen das wenigstens das weg geht ... ;)
&& wir lieben FloooH auch mit einem Auge denn er kann trotzdem
viiiiel spieeeelen und mist bauen *gg*

sooo und nun genug geschrieben ...hier noch ein paar bilder..
dann seht ihr den weissen schatten auf dem linken auge ;/

Wünsche euch einen schönen abend
lg Jana, Floh & co
Dateianhänge
schaut mich an &amp; streichelt mich bitte ;)
schaut mich an & streichelt mich bitte ;)
da sind soviele sachen die interessant sind, ich möchte doch spielen ;)
da sind soviele sachen die interessant sind, ich möchte doch spielen ;)
auszeit ... ich will liegen ;)
auszeit ... ich will liegen ;)

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 11.07.2011 21:27

&&& da unser Hund nun auch gaaaanz interessant ist ..
und sich beide ´mögen... noch ein paar bildchen davon ;)

Ihr wolltet bilder... hier bekommt ihr sie *gg*

GLG
Floooooooooooooooh & Co
Dateianhänge
Nun bin ich müde... lasst mich bitte schlafen ;)
Nun bin ich müde... lasst mich bitte schlafen ;)
Bitte lächeln *gg* ...
Bitte lächeln *gg* ...
Freuuuuuunde *....*
Freuuuuuunde *....*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 11.07.2011 21:31

enttäuscht, dass ihr in´hn nicht doch behaltet :(
ganz doll traurig, percy liegt deprimiert neben mir
schade

werde ihn also doch in die tasche zu bumble, iron und knuffefix stecken und mitnehmen

er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!
och mensch, anknabbern! :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:

und stimmt, weil katzen sich sowieso nicht auf ihre sehkraft verlassen
sie sehen mit den schnurrhaaren und ihrem gehör
katzen sehen nicht mehr als ein gif farben hat :wink:
deshalb bewegen sie sich auch im dunkeln geschickt und blinde katzen können durchaus überleben

also braucht er kein mitleid, aber viel viel liebe um groß und mutig zu werden :kuss:

...............und die kann er hier haben
5 geschwister und alle hätten ihn zum fressen gern :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 11.07.2011 21:32

und gucke mal, freunde hat er auch schon
wie unsere, einen großen sabbernden aber lieben bruder :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Lalu » 11.07.2011 21:35

Das ist schön, dass ihr ein schönes Zuhause für Floh gefunden habt (nimmt sie ihn eigentlich auch mit nur 1 Auge?) :daum: Das mit dem Auge ist leider nicht selten, aber die Katzen kommen damit gut zurecht.

Ich wünsch dem kleinen Floh :besserung: und solange er noch bei euch ist, kannst du uns ja noch mit Fotos versorgen :mrgreen:

Luzy

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Luzy » 12.07.2011 01:03

So jetzt hab ich mal wieder nach euch geguckt wie s floh geht..... Das klingt nicht so gut.... Eine frage : muss das auge wirklich entfernt werden ??????? Das sieht finde ich nicht so gut aus und meine tierärztin meinte damals das kann probleme geben mit entzündngen der augenhöhle etc - wir haben uns vor 9 jahren entschieden das milchige auge zu lassen.meine luzy ist auf einem auge blind- schau mal in meinen vorstellungs tread- man gewöhnt such recht schnell an das milchige auge und es macht ihr keine probleme . Sie ist etwas schreckhafter als eine katze mit gesunden augen aber ansonsten ist alles gut lg und alles gute

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von bumblebee » 12.07.2011 04:30

also erseinmal ... is das ein süüüüßer Floh! :verliebt3:
die Bilder mit Hund und Mietzchen sind echt genial. Seid ihr wirklich sicher das ihr sie abgeben wollt!?
:mrgreen:

Zu dem Auge, soviel ich weiß (ich kenne das von dem Hund meiner Tante) wird nachdem das Auge entfernt wird die Wunde bzw Augenhöhle zugenäht. Das hört sich jetzt schlimm an aber wenn die Naht erstmal verheilt ist sieht es einfach nur aus als hätte sie ein Auge zu. Und da es ja keine offene Wunde ist in die Bakterien oder ähnliches reinkommen können, verringert sich auch die Gefahr einer Entzündung.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 12.07.2011 07:00

eine op ist sicherer, wenn das auge platzt, wars das mit dem flöhle

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 07:50

huhu,
also mein flitze feuerzahn hat auch mal als baby wohl ein schlag ins auge bekommen, das weiß niemand so genau.die pupille war wie eine stecknadel auf dem auge drauf und sehr entzündet.. ich hatte das glück, das die tierärtzin augenspezalistin ist...sie hat ihm das unterlid nach oben angenäht, so war es geschützt und konnte besser heilen. die pflege war das wichtigste, alles 2 stunden gabs augencreme, etc und das 3 wochen lang..dann hat sie es wieder aufgemacht und es war gott sei dank so gut abgeheilt(man sieht nur etwas,wenn man genau hinguckt,sieht aus wie ein besenreisser..) das er heute ein total normales auge hat, zwar nur ganz gering schatten sehen kann, dadurch eben etwas unkoordiniert manchmal ist und sich halt anderst bewegt, beim springen etc..ich würde dir gerne den tipp geben, mal zu schauen, welcher tierarzt speziell sich mit augen auskennt. die 2 TA wo ich vorher war, wollten das auge auch einfach rausnehmen..ist das einfachste und ist kein risiko , zumindest nicht so hoch als wenn es drinn bleibt...es kommt natürlich auf die ursache an..bin ja natürlich kein spezialist, doch es gibt überall immer einen tierarzt , der bissl mehr ahnung auf manchen gebieten hat-- ist nur ein tip :)
falls du aus der nähe von kassel kommen würdest, würde ich dir sofoert die adresse geben, kann aber gerne frau dr. korthaus anrufen und fragen, ob sie jemanden in deiner gegend kennt... :)

Mongolei

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Mongolei » 12.07.2011 07:54

LunaMaus hat geschrieben:Das ist schön, dass ihr ein schönes Zuhause für Floh gefunden habt (nimmt sie ihn eigentlich auch mit nur 1 Auge?) :daum: Das mit dem Auge ist leider nicht selten, aber die Katzen kommen damit gut zurecht.

Ich wünsch dem kleinen Floh :besserung: und solange er noch bei euch ist, kannst du uns ja noch mit Fotos versorgen :mrgreen:
Ich schliesse mich Nadine an und wünsche dem Floh ebenfalls weiterhin :besserung:

PS. Ich kenne es so, dass die Augenhöhle nach der Entfernung des Äugleins zugenäht wird, um wiederkehrenden Entzündungen vorzubeugen. Wenn dann Fell drüber gewachsen ist, sieht der Lütte schön aus wie alle Katzen ,nur dass er halt mit nur einem Äuglein eine ganz besondere, wunderbare Katze ist.. :rub:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bea » 12.07.2011 15:42

Wie könnten wir den kleinen Floh vergessen?! :shock: Also wirklich. :smile1: Ich war vielmehr öfter als Voyeur hier in Deinem Thread... :engel: :lol:

Ich drück dem kleinen Katermann ganz doll die Daumen, dass man das Auge vielleicht doch noch retten kann und ansonsten und generell :Kopf: und :besserung:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bettyjockebina » 13.07.2011 10:12

Mir hats das Foto von Hund und Katze echt angetan! Der Kater ist ja echt winzig!!! Und wie ruhig und gelassen sie da zusammen sind! :bruell: Da Bild druck ich mal aus und zeige es meinen Katzen!!! :bruell: Als gutes Vorbild, quasi!!!
Das Ihr das Kätzchen nicht behalten wollt, kann ich echt verstehen. Irgendwann ist es wirklich genug. Und wo die Grenze ist, weiß jeder am Besten für sich allein! Hauptsache, das neue zu Hause ist ein gutes zu Hause! :kuss:

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 13.07.2011 19:53

Huhu,
na das nenne ich mal viiiiele antworten *gg*
Freut mich das ihr uns versteht das drei katzen für uns zuviel sind ...
aber Floh hat ein ganz tolles zuhause ;)
Dort hat er auch eine spiel gefährtin eine katze die 2 Jahre ist ;)
Alsooo wir haben auf jedenfall dafür gesorgt, dass wenn er weg is an einem guten ort
ist und dort wo ich ihn immer besuchen kann ...weil der kleine ist mir echt ans herz gewachsen !
Aber ihm gehts echt super hier... und ihm wirds auch dort super gehen *gg*
Mittlerweile geht er auf meinen tisch und holt sich die dose katzenfutter runter ...und hatte das
katzenfutter grad schön im zimmer verteilt *gg*
Die bilder sind echt schön geworden... ;)
Ne ne... also der kleine würde das auge nur entfernt bekommen, wenn es sich nochmal entzünden würde :)
freitag ist der nächste termin und wenn dann alles gut läuft kommt klein flöhchen am wochenende
zur neuen besitzerin *gg*
Sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden auge...
auf einer seite is es zuviel ... und auf der anderen seite wird er mir schon sehr fehlen ;/
aber naja... ich weiss ihm wirds gut gehen.. !
Ehm, Ich muss echt nochmal auf die bilder zurück kommen.. die beiden verstehen sich prächtig...
der hund mag es total wenn er sie bewachen kann am besten darf ihn dann niemand anfassen denn er denkt
dann es sei sein flöhchen haha
total ulkig ;)

naja ...wünsche euch eine schöne restliche woche :*
wir schreiben uns auf jedenfall ;)

Gaaanz lieben gruß..
Floh, Jana & Family

Antworten