ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was ist das für eine rasse?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

was ist das für eine rasse?

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 13:54

..auch ein neuzugang...ca. 10-12 monate alt.diva hoch drei und schreit den ganzen laden zusammen...aber eher so nach dem motto, wo ist das personal??? ihr geht es prima..nun mal die frage,welche rasse ist das denn? bin da ja nit so bewandert?, mit rassen,muss ja was langhaariges blau-graues sein... :?:
freue mich auf einen tipp!
Dateianhänge
Kater_48_Langhaar.JPG

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Lalu » 12.07.2011 14:09

Ich bin kein Experte was Rassefragen angeht, aber die Kleine erinnert mich an eine Nebelung
:arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/post139606.html#p139606

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Bea » 12.07.2011 14:13

Schwer zu sagen. Ein Langhaar-Mix auf jeden Fall. Aber welche Rassen da "verpaart" wurden, ist echt schwierig zu bestimmen.
Auf jeden Fall ist die Kleine super hübsch! :daum:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 14:18

... wäre halt hilfreich, wenn ich wüsste was es ist. wegen der vermittlung.....bin ja vom dorf und im landtierheim.. :roll:
...ist ganz selten , das so ne kleine divamaus hier auftaucht...eher blutohren und gestreifte herzensbrecher... :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Lalu » 12.07.2011 14:20

Warte mal bis Schlumpfine "on" ist, die kann dir bestimmt da weiterhelfen :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Bea » 12.07.2011 14:46

Vermittlungstechnisch gesehen hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich weiss von einer Bekannten, sie vermittelt für die spanische Orga ANAA, dass diese Katzen als Langhaarmix betitelt werden. Mit diesen Katzen gibt es auch keinerlei Probleme bei der Vermittlung. Verzeiht mir den Ausdruck, aber die gehen weg wie warme Semmeln. Hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass die Leute sich etwas "fürs Auge" ins Haus holen und trotzdem ein Tier vom Tierschutz genommen haben.
Deshalb glaube ich wirst Du keine Probleme haben, die Maus zu vermitteln.

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 14:59

ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber sowas für die optik geht auch wech...anfragen sind da, aber jeder will wissen, was es ist...ich und der rest verstehen halt nur was von BAUERHOFKATZEN..grins..
dat ist auch echt ne diva, die zufrieden zustellen..ohje...da lob ich mir die bauerngesellschaft... :bruell:
so klein, rotzefrech und so nach dem motto, wo ist mein hotel? mein luxusdosi? man merkt, sie kommt aus sehr gutem hause..die frißt nur mein mitgebrachtes von zuhause...hmmmmm..
paar tage muss sie sich noch gedulden...wegen fundkatze in sehr guten zustand..man weiß ja nie, 14 tage warten wir lieber...

freu mich auf die experten, sonst vermittel ich sie als langhaar-luxus-diva ... xy-wurf...(nicht böse gemeint, liebe züchter..aber dat ist echt ne diva) :)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Schlumpfine » 12.07.2011 15:11

Huhu,

also für eine nebelung hat sie zu runde und gelbe Augen.
Ein oder zwei fotos mehr wären Hilfreich. :)
(Profil, ganz körper und frontalaufnahmen) :D

Aber generell würde ich sie als rassekatzen betriebsunfall vermitteln. :)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von Bea » 12.07.2011 15:18

Dass sie sich so Divenhaft verhält, spricht doch eigentlich dafür, dass sie ein zu Hause gehabt hat. Wo sie ja anscheinend masslos verzogen wurde... :lol:
Es ist leider so, die Leute wollen zu einem Tier aus dem Tierschutz oder Tierheim eine Geschichte hören. Je rührseliger die ist, um so besser. ich weiss manchmal wirklich nicht, ob ich mich darüber ärgern oder doch lieber amüsieren soll. Aber wenn so eine Geschichte einem Notfellchen zu einem zu Hause verhilft, kann sie meinetwegen von hinten bis vorne gelogen sein. Der Zweck heiligt hier definitiv die Mittel! :smile1:
Also mir würde da bestimmt die ein oder andere Story zu Deiner Diva einfallen... :engel: :lol: :engel:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: was ist das für eine rasse?

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 15:37

...."sie" lieben geschichten und finden es toll, .. ja lügerei muss manchmal sein..aber nicht bei allen, das lernste schnell,welches tier zu wem passen könnte, da wird schnell die richtige fellnase vorgesetzt..musst ja auch an die kiddies denken, oder bei alten leuten kann ich nun auch keine wildkatzen ins wohnzimmer setzen..

da will keiner hören..hmm also messiwohnung, alkoholiker hat sie gehalten,2 katzen tot, eine halbtot gefunden, und schauen sie mal das ist sie jetzt, mit saufen hat sie aufgehört, aber ins bett pinkeln tut sie noch, macht ja nix..sie sind doch ein tierfreund... :bruell:

sorry, man wird sehr sarkastisch zeitweise...

werde mal Schauen, ob ich die kleine OBERDIVA morgen besser ins bild bekomme... :rooofl:

Antworten