ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tragende Katze (BKH) die erste!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 14.07.2011 10:35

Teufelschen hat geschrieben:katzen passen sich ihrer umgebung geruchsmäßig anIch werd mit 4 großen langhaarigen Hunden zwar nie den perfekten Haushalt haben (wollen!) und steh über den Dingen, aber der Satz ist die Härte :bruell:
reibe sie mit seidenem hundeshampoo und feuchten tuch etwas ab, aber nicht triefend hab gestern nach drei mal bürsten, bleibst auch mit der Bürste hängen, einen Mikrofaserwaschlappen ausgedrückt und sie damit etwas abgeledert, auch zwecks des Haarausfalls - lässt sie sich alles gefallen und schnurrt wie ein Maschinengewehr, sobald sie merkt, dass ich ihr nix übles tun will
du scheinst ihre vorgeschichte nicht total zu kennen und musst einen hölichkeitsbonus geben
ich weiss nur, was der Typ zu ihr erzählt hat, ob es stimmt sei mal dahingestellt
Gruß
Gremlin
mit Chaos in der Hütte

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 14.07.2011 11:08

[quote="Schlumpfine"]Wenn du morgen beim TA arzt bist, lass ihn einen besonderen Augenmerk auf ihre Zähne richten.
Muffeln kann auch von den Zähnen her kommen, da sie sie sich ja überall abschlecken. Ergo eine Katze mit einem schlimen Mundgeruch kann auch am Fell unschön müffeln. Sie ist für einen Totalcheck angekündigt!
Kann aber auch durch einseitige und mangelhafte Ernährung kommen.Was ich eher vermute, Kitty kennt fast nix und geht an diese haarballenleckerli oder Kaustangen derart vorsichtig ran, der Sahnepott scheint für sie so in Richtung Abrosia zu gehen. Sie fragt regelrecht, ob sie da drann darf

Bitte versuche mal folgendes .. stelle noch ein Katzenklo ohne Streu auf und lege vielleicht zeitung oder Zewa hinein.
Wenn die aus einem So meisen Haushalt kommt, kann es sein das sie gar kein Streu kennt. Und Katzen können lange ihren Kot und Urin einhalten, da es sehr saubere und reinliche Tiere sind. Scheint kein Eckenkacker zu sein, es waren heute morgen mehrer absolut knüppelharte Köttel in der Kiste - nix verscharrt, aber kein Pipi. Gesoffen hat sie auch, der Wassertopf war leer. Nix trinken und TF hat mir am meisten bauschmerzen gemacht - Blasen- und Nierensteine sind hier nicht willkommen

Ich bin echt froh das du die Kleine aufgenommen hast und hoffe das du es nicht anfängst zu bereuen.Im schlimmsten Fall mutiert sie zur Rheumadecke :wink: Sie ist vom Charakter her ne ganz liebe und das ist für mich die Hauptsache. Ich kann sie aus Ecken heben, wo ich sie nicht haben will (wie hinter die waschmaschine gequetscht und ich muss lüften) und sie zeigt keinerlei Aggression oder Abwehr. Mein Eindruck: Sie bemüht sich krampfhaft nicht unangenehm aufzufallen. Das Wort Nein in Kombi mit einem Schritt in ihre Richtung und sie erstarrt - die Erziehung war m. E. nicht gerade liebevoll und sehr nachhaltig
Übrigens meine Nummer entnimmst du meiner HP im Impressum... :) (steh zu meinem Angebot) Wenn Gefahr in Verzug ist, werd ich auch gnadenlos davon Gebrauch machen, jetzt komm ich noch mit den Tipps hier über die Runden - kenn mich mit Katzen halt nicht so aus und geh nach Baugefühl, vor allem bin ich alles in XXL-gewöhnt
Gremlin
mit vier schlafenden Damen und einer schlafenden Kitty

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Teufelschen » 14.07.2011 11:15

Nix trinken und TF hat mir am meisten bauschmerzen gemacht - Blasen- und Nierensteine sind hier nicht willkommen
sorry, sein tier kann man sich nicht aussuchen und wenn doch, allein der eindruckk der typin hätte dich abwehren müssen
sie scheint ein nierenproblem zu haben
katzen trinken nie ihren napf komplett leer und schon gar nicht ohne 3 malige pipieren :?

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 14.07.2011 11:51

Teufelschen hat geschrieben:
Nix trinken und TF hat mir am meisten bauschmerzen gemacht - Blasen- und Nierensteine sind hier nicht willkommen
sorry, sein tier kann man sich nicht aussuchen und wenn doch, allein der eindruckk der typin hätte dich abwehren müssenUmgekehrt wird ein Schuh drauss, wegen dem Typen und dem anderen Bieter hab ich sie genommen
sie scheint ein nierenproblem zu haben Sie hat aus Angst nicht gewagt irgendwas zu tun, nachdem sie endlich heftig gefressen hat, musste sie reichlich saufen - liegt in der Natur von Trockenfutter
katzen trinken nie ihren napf komplett leer und schon gar nicht ohne 3 malige pipieren :?
Kitty macht mir nicht den Eindruck, als ob sie je in ihrem Leben vor vollen Pötten schlafen durfte so wie jetzt und hier und: das Wörtchen "Nie" hab ich mir gründlich in der Hundehaltung/Zucht abgwöhnt - werd es jetzt bei Katz nicht einführen. Ob Problem oder nicht werd ich erst mal abwarten und Kitty einfach weiter beobachten. Sie säuft, sie köttelt (Backsteine) und pinkeln wird sie auch irgendwann (hoffentlich ins Klo)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Schlumpfine » 14.07.2011 17:45

Huh, warst du schon beim TA?
Was hat er den gesagt zu der kleinen Maus?

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 14.07.2011 19:08

Schlumpfine hat geschrieben:Huh, warst du schon beim TA?
Was hat er den gesagt zu der kleinen Maus?
Bin gerade wieder retoure! Da ich nicht wusste wie sie sich beim TA anstellen wird, hab ich gestern noch ein Geschirr gekauft (passend in rot!). Lässt sie sich auch schnurrend anziehen. Also Geschirr an, Kitty in Box (der Blick war sehr anklagend), Autofahrt ok. Da Termin nur 10 Min. Wartezeit und die Tierärztin hat sich schimmelig gelacht, da sie wusste, dass ich einen dunkelblauen Kater wollte und tanze jetzt mit der lilca-creme schwangeren Katze an. Kitty problemlos aus der Box, auf die Babywaage = 4,02 kg (darf auch lt. TA zunehmen :lol: ), Flohsuche o.B., Abhören o.B., Ohren nur dreckig, wurden gereinigt, Wurmtablette reingeschossen, leichte Zahnsteinbildung und leicht entzündetes Zahnfleisch, dagegen kriegt sie Denticur PaqueOff (hab ich ihr schon übers TF und über die Sahne gestreut). 1 Becher Sahne auf 3 Tage verteilt kann ihr lt. TA nicht schaden, sofern sie keinen Durchfall bekäme und das ist nicht der Fall. Auf Blasen oder Nierenprobleme deutet im Moment nichts hin. Haarausfall wahrscheinlich mehr in Richtung Hormonumstellung. Impfen ist natürlich jetzt nicht möglich und um sie nicht noch mehr zu schocken, wird sie auch erst zusammen mit der Impfung gechippt, also nach ihren Kitten. Raus lass ich sie sowieso nicht. Tierärztin war ganz angetan von ihrem lieben Charakter und dass Kitty ständig mich im Visier hatte. ISie starrt mich dann mit absolut Riesenaugen an und da sie keine Katzenaugen hat, kann sogar ich die Fragezeichen darin erkennen. Die Kleene liegt jetzt kompett erschossen wieder auf ihrer Fensterbank und die Draussenkatzen freuen sich über Animondo(da, di)Nassfutter, was sie wieder nicht gefressen hat. Ausserdem hat sie es heute ganz alleine geschafft eine Leckerlistange zu zerlegen - Kitty ist lernfähig.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Schlumpfine » 15.07.2011 00:40

Schön, freut mich sehr zu hören, das es der Kleinen soweit gut geht.
Eine volle Blase scheint sie ja dann acuh nicht gehabt zu haben.
Nun solltest du dir die Frage stellen.... Wo hat sie dir hingepinkelt, wenn nichts in ihrem Katzenklo war?? :kratz:

Mhm... nur als Tipp... diese Leckerli Stangen würde ich ihr gar nicht zu oft geben, eher Animonda Cat-Snack ... das sind getrocknete Hähnchenstreifen.. oder vergleichbares...

Mhm... Mag sie Eigelb???

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 15.07.2011 09:54

Schlumpfine hat geschrieben: Nun solltest du dir die Frage stellen.... Wo hat sie dir hingepinkelt, wenn nichts in ihrem Katzenklo war?? :kratz: Ich wohn hier noc h auf ner halben Baustelle, ihre Möglichkeiten heimlich irgendwohin zu machen sind reichlich. Gestern abend standen plötzlich meine Damen vor dem Gitter, ich hinterher. Kitty im Klo mit einem Gesichtsausdruck ..noch nicht mal in Ruhe "....." kann man hier.. und ging dann gemächlich wieder auf ihren Fensterplatz. Hurra, ein dicker Haufen Pipi und wieder einige Backsteine als Köttel. Sie ist also weder ein Eckenkacker- noch Eckenpipinierer.

Mhm... nur als Tipp... diese Leckerli Stangen würde ich ihr gar nicht zu oft geben,Im Moment geb ich ihr morgens eine eher Animonda Cat-Snack ... das sind getrocknete Hähnchenstreifen.. das Nassfutter von Animonda kriegen morgens die Streuner - muss morgen sowieso ins Futterhaus, schau ich mal nach den Streifen.

Mhm... Mag sie Eigelb???
Werd ich heute ausprobieren, Rührei oder Mozarella hat sie nicht interessiert (meine Damen lieben es und da ich 400 Mozarellakugeln ergattern konnte, pfeifen sie sich momentan mit Begeisterung je 5 Kugeln =600 gr. täglich rein) Von 100 gr. TF ist morgens der Boden gerade noch bedeckt und entsprechend säuft sie dann auch Ich verfechte seit Jahren die natürliche Ernährung (nicht unbedingt alles roh, sondern auch vieles Gekocht, weil Bio in der Menge kann ich mir auch nicht leisten) und halte TF für Fastfood und kriege ausgerechnet eine überzeugte Tütenkatze.Na ja, kommt Zeit, kommt Fleisch in den Topf. Heut ist erst der 4te Tag und dafür ist sie schon sehr relaxt und schmusig. Fotos sind vom 13.7. hab Ärger mit der Kamera.
Dateianhänge
DSCI1642.JPG
DSCI1636.JPG
DSCI1634.JPG

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 15.07.2011 09:58

Noch ein Foto von Kitty 13.7. der Deckkater und 4 ihrer 5 Kitten vom 9.4.11. Fotos von Kater und Kitten sind die Verkaufsfotos von Kittys Vorbesitzer. Bei Kitty hab ich ein falsches Datum auf dem Foto, Krach mit der Kamera
Dateianhänge
B-Welpen1.jpg
Kater.jpg
DSCI1629.JPG

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Schlumpfine » 15.07.2011 10:11

Ist echt eine hübsche Maus. Und die Kleinen sind herzallerliebst. besonders das dunkle in der Mitte!

Ja Animonda mögen meine auch nur als Kitten. meine sind die Absoluten Trockenfutterfans.

Ich würde ihr wenn sie nur Trofu frisst Das "Happy Cat Grainfree" für Kitten anbieten. (Schwangere Katzen sollten Kittenfutter, zwecks dem Nährgehalt bekommen) Oder Arcana oder Orjen - beides auch getreidefreies Trockenfutter.
Besonders da sie Probleme hat mit den Zähnchen... würde ich da anfangen umzustellen.
Beim Nassfutter würde ich auch mal die Beutelchen von ANimonda für Kitten versuchen. SInd zwar nicht so hochwertig wie das gemansche aber wenn die Maus nix anderes Kennt.....

Ach ja und verscuh mal ein Haubenklo... da drin hat sie dann ihre Ruhe und nicht so viele gaffer. :)

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 15.07.2011 10:36

Schlumpfine hat geschrieben:Ist echt eine hübsche Maus. Und die Kleinen sind herzallerliebst. besonders das dunkle in der Mitte!

Ja Animonda mögen meine auch nur als Kitten. meine sind die Absoluten Trockenfutterfans.

Ich würde ihr wenn sie nur Trofu frisst Das "Happy Cat Grainfree" für Kitten anbieten. (Schwangere Katzen sollten Kittenfutter, zwecks dem Nährgehalt bekommen) Oder Arcana oder Orjen - beides auch getreidefreies Trockenfutter.
Besonders da sie Probleme hat mit den Zähnchen... würde ich da anfangen umzustellen.Werd es probieren, haupsache, sie frist und nimmt zu
Beim Nassfutter würde ich auch mal die Beutelchen von ANimonda für Kitten versuchen. SInd zwar nicht so hochwertig wie das gemansche aber wenn die Maus nix anderes Kennt.....

Ach ja und verscuh mal ein Haubenklo... da drin hat sie dann ihre Ruhe und nicht so viele gaffer. :)
Hab ich auch schon überlegt - weniger wegen ihrem Schamgefühl :rotwerd1: - hier sind eh nur Weibers im Haus, sondern sie scharrt, aber ohne Technik und daher reichlich daneben .
Bei Lidl gibt es übrigens ab Montag Katzenzubehör. Heizungshänger für 7,99 und Spielzeug (wenn nicht sie, dann ihre Kitten) und ich bin nun mal der Angebotsjäger und hab sowas gerne auf Vorrat. Für meine Welpen hab ich eine blaue Tonne voll mit Spielzeug, immer wenn ich was interessantes sehe wird es mitgenommen, dann tut es nicht so weh, wenn man die Massen braucht. Dürfte aber alles etwas zu groß sein. Ein Katzentunnel passt z. B. komplett in meine Wurfkiste - mit sowas spielen Hundebabies nämlich auch, so ab 5,6 Wochen ist das dann Schrott.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Teufelschen » 15.07.2011 11:00

............keine sorge auch katzen

aber bei lidl wäre ich vorsichtig
grad die heizungsmatten ein no go
wacklig und instabil, nicht haltbar
da kauf ich sowas lieber teuer

Minusch

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Minusch » 15.07.2011 11:51

Ich habe den von Lidl und meiner ist sehr stabil. Werde mir davon auch noch ein oder zwei besorgen, wenn es die mal wieder bei uns gibt.

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Gremlin » 15.07.2011 13:30

Minusch hat geschrieben:Ich habe den von Lidl und meiner ist sehr stabil. Werde mir davon auch noch ein oder zwei besorgen, wenn es die mal wieder bei uns gibt.
Die gibt es am Montag! Lidl ist m. Wissens bundesweit gleich.

Minusch

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Beitrag von Minusch » 15.07.2011 13:53

Dankeschön, du hast Recht. Habe gerade nachgesehen und werde mir gleich Montag welche holen.
War mir nicht sicher, weils bei Aldi zB ja nach Nord und Süd geht.

Antworten