ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kittys Blutgruppe

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 18.07.2011 19:09

Hi,
der Typ hat mir endlich die Kopie von Kittys Bluttest zugemailt, Kitty hat B.
das ist seine Mail:
"hallo, wie versprochen, die kopie vom blut test von kitty. murmel (das ist der Deckkater) hat gruppe b. die kopie schicke ich ihnen aber nicht zu, da so ein test geld kostet. viel spaß mit der katze. gruß "

Was soll ich denn von dieser Aussage halten. Ob er mir den Test zumailt oder nicht, den Test hat er ja wohl schon bezahlt und Kitty hat nun mal welpen im Bauch von diesem Kater.
Ich hatte auch nochmals nachgefragt, was sie bisher zu fressen bekommen hat, darauf ist er gar nicht eingegangen.
Katzengras kennt sie auf alle Fälle nicht, umschleicht es aber sehr interessiert.

Kann ich irgendwie vorher oder sofort bei der Geburt feststellen, wie es um die Blutgruppenverträglichkeit bei den Kitten steht??? B+B wär ja ok. Ich könnt den Kerl einfach nur noch würgen :evil:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 18.07.2011 21:11

sorry, aber für mich hört sich das alles überaus unseriös an
am besten du machst den test selbst
mein bauchgefühl sagt mir nichts gutes
ich glaube nicht, dass er einen test gemacht hat und auch nicht dass er ihr gutes futter gegeben hat
mache die tests selbst nochmal und rechne mit dem schlimmsten

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 18.07.2011 21:28

Teufelschen hat geschrieben:sorry, aber für mich hört sich das alles überaus unseriös an
am besten du machst den test selbst
mein bauchgefühl sagt mir nichts gutes
ich glaube nicht, dass er einen test gemacht hat und auch nicht dass er ihr gutes futter gegeben hat
mache die tests selbst nochmal und rechne mit dem schlimmsten
Von Kitty hab ich ja jetzt den Test! Sie hat B, da brauch ich nix wiederholen. Es geht um die Blutgruppe von diesem dicken, stabilen Kater, wenn er tatsächlich auch B hat wie der Typ behauptet, dann ist alles in Ordnung. Ich kann da nichts testen, weil ich den Kater nicht habe. Aber was, wenn der Typ lügt? Die Kitten von ihr waren für meinen Geschmac k zwar auch zu dünn aber fit wie Turnschuh.

Kitty ist 22 Monate -also keine zwei Jahre alt- und wird mit der dritten Trächtigkeit inseriert, erst für 300, dann für 250, dann hab ich für 200 zugeschlagen, sie hat nur die Erstimpfung und ist viel zu dünne und kennt offensichtlich kaum etwas - die Zitzen sind noch nicht mal vollständig zurückgebildet, ihr letzter Wurf ist von April. Von seriös bin ich da ebenfalls nicht ausgegangen. Mir tat die Katz einfach nur leid und da ich sowieso nen Mäusefänger suchte.....
Ich bin Optimist: Ich hoffe das Beste und geh mal davon aus, dass sie nicht auch noch mit toten Kitten gestraft wird - Tiermütter reagieren da auch emotional.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Catlovr » 18.07.2011 21:33

:shock: :schnief3:

Furchtbar. Mir fällt da nichts mehr zu ein. :silenced:

Vielleicht doch eins: wie gut, dass das arme Tier jetzt bei dir ist und hoffentlich ihre letzte Geburt mit hoffentlich gesunden Kitten erlebt.

Ich drücke fest die Daumen, bin mir aber sicher, dass alles gut geht. :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Bea » 18.07.2011 21:40

So viel ich weiss, ist die Blutgruppe der Mutter ausschlaggebend und die weisst Du ja. Also wäre es wichtig, die des Deckkaters zu wissen, da eine Unverträglichkeit vom Kater ausgeht. So ein Idiot! Warum verweigert er Dir den Bluttest des Katers? :?
Ich glaube auch eher nicht, dass man eine Unverträglichkeit vor oder während der Geburt feststellen kann.
Den Besitzer des Deckkaters rauszubekommen ist wahrscheinlich unmöglich oder?

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 18.07.2011 23:32

Bea hat geschrieben:So viel ich weiss, ist die Blutgruppe der Mutter ausschlaggebend und die weisst Du ja. Also wäre es wichtig, die des Deckkaters zu wissen, da eine Unverträglichkeit vom Kater ausgeht. So ein Idiot! Warum verweigert er Dir den Bluttest des Katers? :?
Ich glaube auch eher nicht, dass man eine Unverträglichkeit vor oder während der Geburt feststellen kann.
Den Besitzer des Deckkaters rauszubekommen ist wahrscheinlich unmöglich oder?
Deshalb kapier ich das Ganze ja nicht!!! Der Typ, von dem ich Kitty gekauft habe hat ja auch den Deckkater. Der Irre hat Kitty für den Kater gekauft und natürlich zur Kittenproduktion und der Kater ist natürlich ungestört drüber. Er behauptet, Kater hat auch B. Aber wieso er mir den Bluttest nicht zumailen will ist mir rätselhaft, kostet ihn keinen Cent. So kann ich halt nur abwarten und hoffen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 19.07.2011 07:09

gremlin ich glaube nach wie vor er hat keinen test
er wird nicht mal annähernd wissen was der kater überhaupt hat
für mich hört sich das alle nach unseriöser hinterhofvermehrung an und du kannst nur das beste hoffen

Luzy

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Luzy » 19.07.2011 08:48

Also ein kater mit blutgruppe B darf A und B katzen decken ohne dass etwas passiert- ein kater mit blutgruppe A darf auf keinen fall eine katze mit blutgruppe B decken. Ich gehe davon us, dass die letzten würfe azch von dem kater waren und nachdem die bilder gesunde kitten zeigen brauchst du dir denke ich keine sorgen machen.....bei katzen ist es nicht wie beim menschen - beim menschen gibt es erst bei der nächsten schwangerschaft komplikationen wenn sich antikörper gebildet haben. Bei katzen immer gleich. Wenns nur einen kater gibt ist also alles ok.

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 19.07.2011 09:16

Luzy hat geschrieben:Also ein kater mit blutgruppe B darf A und B katzen decken ohne dass etwas passiert- ein kater mit blutgruppe A darf auf keinen fall eine katze mit blutgruppe B decken. Ich gehe davon us, dass die letzten würfe azch von dem kater waren und nachdem die bilder gesunde kitten zeigen brauchst du dir denke ich keine sorgen machen.....bei katzen ist es nicht wie beim menschen - beim menschen gibt es erst bei der nächsten schwangerschaft komplikationen wenn sich antikörper gebildet haben. Bei katzen immer gleich. Wenns nur einen kater gibt ist also alles ok.
Gott sei Dank! Es war immer der gleiche Kater, der Typ gibt auch garantiert kein Geld für einen weiteren Deckkater oder Deckakt aus. Kitty ist wirklich ne ganz artige kleine Katze, wo ich in einigen Situationen merke, dass sie ganz schön was drüber bekommen haben muss. Sie fragt für alles um Erlaubnis, selbst fürs Fressen (obwohl sie frist wie ein Schwein am Trog). Hätte mir echt leid getan, wenn sich dann auch noch toten Kitten gegenübergesehen hätte. Ich kenn den Terz, wenn mal ein toter Welpe kam von meinen Hunden. Hast meine Nerven doch etwas beruhigt. :dankee:

Heute morgen hat sie sich gestrec kt und ist dabei an der Wand hoch (absolut ohne Krallen!!) ich kam aus dem Badezimmer, sagte ganz normal "Hallo Kittty-Cat, machste Frühgymnastik" geh auf sie zu um mit ihr eine Runde zu schmusen, sie wird wieder mal stocksteif und bepisst sich vor Angst. Der Urin lief und ich hab nur noch gedacht, mich tritt nen Pferd. Der haben sie das Krallenwetzen ausserhalb von Kratzbäumen wirklich gründlich "abtrainiert". Ich hab das ganze mal wieder ignoriert, sie hochgenommen (was sie angeblich lt. diesem Typen überhaupt nicht zulässen würde) und als sie auf dem Arm lockerer wurde auf ihrem Kratzbaum mit einer Leckerlistange deponiert. Sie schnurrt auch nac h einiger Zeit auf dem Arm, wenn sie merkt es passiert ihr nix. Wie gesagt, ist ne liebe, arme kleine

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Schlumpfine » 19.07.2011 09:37

Oh weh.... das ist eine traurige kleine Maus.
Hatte selber mal eine geschlagene Katze, hat lange gedauert bis sie merkte das Kochlöffel und Kleiderbügel für etwas anderes da sind, als sie zu schlagen.
NAch 2 JAhren konnte ich ihr dann endlich einen Kochlöffel unter die Nase halten ohne das sie panisch wurde... sie hat irgendwann gewußt das ich ihr nie etwas tun würde.

Es war die treuste, schlauste und liebste Katze die ich je hatte. Ich kann dir nur Mut machen. Und ich denke auch, wenn sie 2 Würfe schon hatte von dem Kater passiert bei dritten auch nix.
Bei einer Blutgruppenunverträglichkeit sterben die Kitten quasi in der Wurfkiste... und ein Vermehrer würde so etwas nicht wollen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 19.07.2011 09:40

oh mann!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

da ist ja echt der hammer und ich kämpfe grad mit mir.................................................................

gremlin, bevor ich eine katze bepißt muss extremes passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

percy hatte in seiner vermittlung selbst den traktor zum drüberfahren angeboten bekommen........und nicht mal da macht er sich selbst ins fellchen

also sollte dir klar sein, es war mehr als nur schimpfen.........................
solche leuten geh :cry: ren die hände platt getreten (um nicht zu sagen was ich denke)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Bea » 19.07.2011 10:16

Gremlin hat geschrieben:
Heute morgen hat sie sich gestrec kt und ist dabei an der Wand hoch (absolut ohne Krallen!!) ich kam aus dem Badezimmer, sagte ganz normal "Hallo Kittty-Cat, machste Frühgymnastik" geh auf sie zu um mit ihr eine Runde zu schmusen, sie wird wieder mal stocksteif und bepisst sich vor Angst. Der Urin lief und ich hab nur noch gedacht, mich tritt nen Pferd. Der haben sie das Krallenwetzen ausserhalb von Kratzbäumen wirklich gründlich "abtrainiert".
Oh mein Gott... :shock: Da möchte man gar nicht weiter drüber nachdenken...
Ich bin echt froh, dass Du nicht nur eine Mäusefängerin gesucht hast, sondern auch was fürs Sofa und Dich für Kitty und gegen Bauernhofkatzen entschieden hast! :smile1:
Bei Kitty kann nur die Zeit helfen. Aber dass sie sich von Dir streicheln lässt und auch nach einer kurzen Zeit anängt zu schnurren ist klasse. Das wird! :daum:

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 19.07.2011 16:09

Die wird sich schon eingewöhnen, da mach ich mir die wenigsten Sorgen. Sie kommt mir entgegen, schmeisst sich auf den Rücken, dreht und wendet sich wie ein Aal und schnurrt wie blöd beim Kraulen, lässt sich auch auf den Arm nehmen (was lt. ihrem Vorbesitzer ja absolut unmöglich war), entspannt dann auch relativ schnell und fängt auch da an zu schnurren. Nur halt Situationen wie heut morgen, das an die Wand hochgehen (ohne Krallen) und ich geh auf sie zu - da fallen ihr wohl wieder alle Konsequenzen für irgendwelche Fehlverhalten ein und dann reagiert sie absolut panisch. Sie ist zwar von den Hunden z. Z. mit Kindergitter separiert, aber sie ist nicht so alleine, ich muss oft genug durch diese Räume. Dann eine Bewegung von mir, die sie missversteht und die wird zu Stein mit Riesenaugen. Die Erleichterung, wenn sie dann "nur" gekrault wird, ist sowas von unübersehbar.
Ich glaub auch nicht, dass sie so unbedingt heiss auf Katzengesellschaft ist. Sie liebt Fenster gucken und vorhin sah sie einen unserer unzähligen Streunerkatzen. Die hat sich fast verdoppelt - so reagiert sie auf meine Hunde glücklicherweise nicht.
Ich bin halt noch unsicher, was ihre Ausdrucksweise angeht, ob ich das richtig deute. Schwanz hoch, drehen, wenden, auf den Rücken schmeissen, Kopf in meine Hand drücken, schnurren = freundlich. Nur dicker Sc hwanz = Unmut. Zur Salzsäule erstarrt mit Riesenaugen und ohne Ohren = Angst, unter sich Pullern: heftigste Angst. Sich absolut verdoppeln war eindeutig: hau ab! Aber sie reagiert in keiner Situation mir gegenüber mit Beissen oder Kratzen. Die paar Kratzer die ich habe waren von ihr nicht beabsichtigt. Weiter gehts bei mir noch nicht, ich sprech halt hündisch.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Bea » 19.07.2011 16:17

:lol: dafür, dass Du nur hundisch sprichst, hast Du die Fremdsprache kätzisch aber schnell drauf! :lol:

Wie Du Kitty charakterisierst,bzw. ihr Verhalten, dem würde ich auch zustimmen.
Wenn man mal überlegt, die kleine Maus ist grad mal zwei Jahre und bekommt schon ihren dritten Wurf. Ausser Kinder säugen und erziehen kennt sie anscheinend doch so gut wie gar nichts. Und natürlich bestraft zu werden... :cry:
Das kann schon gut möglich sein, dass sie von kätzischer Gesellschaft erst mal die Nase voll hat.
Möchtest Du denn in absehbarer Zeit noch eine zweite Mietz dazuholen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 19.07.2011 16:24

unter sich Pullern: heftigste Angst
es ist nicht nur dieses, wenn eine katze unter sich läßt, ist es weit über panik
ich will nochmal betonen, selbst bei angst tun katzen sowas nicht!
sie sind fluchttiere, die entweder weglaufen, geduckt schleichen oder direkt und frontal angreifen
eine katze die unter sich läßt , hat den superlativ der panik!

würde sie deine hunde nicht leiden können, hätte sie sich wie eben verdoppelt oder du hörst von kitty ein sehr tiefes hundeähnliches krollen mit geschlossenem mäulchen
dabei sind die pupillen weit geöffnet und die ohren leicht angelegt, im schlimmsten fall seitlich abfallend, der gang wird steif und drohend

bisher konnte ich in keinen deiner schilderungen irgendwelche abneigung den hunden gegenüber erkennen
unsere leben mit einem zusammen und im senegal mit etlichen strassendoggis

demnach würde es mir aus reichlich erfahrung nicht entgehen :wink:

lass ihr nur noch etwas seperaten raum
sie muss charakterfest sein, ehe sie mit den hunden zusammenkommt
da diese haltung leicht von den hunden missverstanden werden kann

sind sie erstmal zusammen, wenn auch nur ohne gatter, ist eine unzerstörbare bindung zustande gekommen, die nur noch gefeilt werden muss


was die würfe angeht, so habe ich meine zweifel, ob sie diese länger als max einen monat aufzog wenn überhaupt

ich gehe sogar soweit und unterstelle, es ist der erste richtige wurf

die gründe können unterschiedlich sein

eines ist sicher,
nur eine katze OHNE junge wird wieder trächtig, sonst wird der kater verbissen (mit bissen und krallen davon gejagt)
demnach stellt sich für mich die frage, was hatsie tatsächlich erlebt???
auch wenn man diese frage nie eindeutig mehr klären wird

mit einer zweiten katzen würde ich hieer an dieser stelle ausnahmsweise warten
gerade das pullern muss aufhören

Antworten