ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mit dem Schwanzwedeln....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 09:54

Hallöchen


Habe da mal eine Frage.

Wenn wir nach Hause kommen und unseren beiden Tiger vor der Tür sitzten und warten das wir rein kommen Wedeln die mit dem Schwanz oder wenn wir sie ansprechen fangen sie auch mit dem Schwanz anzu wedeln...

Aber mit dem Kompletten schwanz nicht nur mit Der Schwanzspitze wenn sie aufgeregt sind...
Ich kenne das nur von Hunden wenn sie sich freuen aber was Bedeutet das den bei meinen beiden Mäusen??

Danke und lg

ZimtundZucker :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Teufelschen » 20.07.2011 10:08

..............dass sie aufgeregt sind und auf ansprache warten

schwanzwedeln beseutet bei katzen anspannung aufregung nervosität gespanntheit
quai ein pfeil der auf dem bogen gespannt ist und wartet bis er losgelassen wird und du bestimmst ob positiv oder negativ

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 10:34

Danke...

Also im Grunde genommen warten die beiden darauf das wir sie ansprechen und was mit ihnen machen??

Oder ist es was Negatives??

*verwirrtbin* :kratz:

Gwen83

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Gwen83 » 20.07.2011 10:56

Ich mache mal alles zusammen im einer Antwort. Hallo und willkommen. Schöne Bilder von zimt und Zucker. Finde die Namen klasse :daum: Schwanz wedeln machen meine beiden auch. Wie das gemeint ist, hängt auch von es Situation ab. Wenn beide sich jagen und prügel, ist es schon Kampf ansage. Manchmal sitzt Buster auch an Fenster und wedelt, wenn ein Vogel draussen sitzt. Ich glaub nicht das es negativ bei dir ist.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 11:02

Ja wenn die beiden sich Prügeln Zucken die mit dem Schwanz...

Aber die Wedeln richtig... ich hoffe das es Pos ist :mrgreen: Will ja nur das beste für meine Mäuse :mrgreen:

Danke das du die Namen Klasse findes :mrgreen:

Lg zimtundzucker

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Teufelschen » 20.07.2011 11:10

sch,ließe mich an zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuckerfotos
die haben ihren namen zurecht

es ist nichts negatives
sie warten auf ansprache und beschäftigung
sie erwarten dich, wollen dass du mit ihnen redest und spielst
sind aufgeregt dass du zu hause bist

Gwen83

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Gwen83 » 20.07.2011 11:28

Bitte bitte. Ach ja eine Antwort hatte ich vergessen. Du kannst die frost Mäuse auch an einem faden binden und durch die Bude ziehen, zum nach jagen. Bei mir sitzen auch immer beide an der Tür, so bald ich drin bin, wird alles beschnüfelt und jede Tasche wird kontrolliert. Auch mit Schwanz wedelnt. Wenn ich dann noch ,was Richtung Wohnzimmer werfe , laufen die wie verrückt hinter her

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 11:35

Puhhhh

Dann bin ich ja beruhigt :schleck:

@teufelchen Danke schön... ja die beiden sind wirklich süß *Herzaufgeh*

@gwen ich hatte garnicht gefragt nach den Frostmäusen :kratz: :wink:

Gwen83

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Gwen83 » 20.07.2011 12:01

Oh ja sorry :D das passiert wenn man wider 12 Sachen gleichzeitig macht ups verlesen.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 12:04

Ist ja nicht Schlimm =)

Ist eigentlich auch mal jemand im Chat?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mit dem Schwanzwedeln....

Beitrag von Teufelschen » 20.07.2011 14:27

jep abends

Antworten