ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



maine coon/ norweger in not / notfallstation?

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

maine coon/ norweger in not / notfallstation?

Beitrag von modernangel » 20.07.2011 15:54

hallo ihr lieben,

da ich ja nicht so der rasseexperte bin...habe ich mal wieder eine frage:
(meine nachbarin hat eine frz. bulldogge von bulldogge in not zu sich genommen, deshalb dachte ich es gibt sowas auch für rassekatzen)
gibt es sowas wie maine coon/ norweger in not? (wenn sie sich erholt haben, mache ich fotos..)
Die beiden sind zwischen 17-20 jahre alt. der kater ist schwarz und superlieb,.. die maus ist dreifarbig.auch superlieb...sie sind noch total fertig, da ihnen die zähne gezogen wurden mussten, das fell der kleinen maus habe ich entfilzt, na besser gesagt, ich habe alles weitgehend rausgeschnitten.ich wollte nur das notwendigste erstmal machen... sie haben bei einer alten dame gelebt , die ist gestorben und nun sind sie alleine... :(
ich weiß, das die beiden ja schon alt sind, aber dafür sehen sie echt gut aus. ich hätte sie nicht so alt geschätzt.. :)

ich frage einfach mal, weil ja hier der ein oder andere liebhaber oder züchter ist, der vielleicht einen tip hat.

ich bin froh für jeden tip :)

lg frauke

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: maine coon/ norweger in not / notfallstation?

Beitrag von Bea » 20.07.2011 16:07

och Mensch, wenn Dosi verstirbt ist das immer tragisch. :( ich wünsche den beiden viel Glück auf dass sie schnell einen lieben Dosi finden! :smile1:
Und ja, es gibt spezielle Hilfsseiten für bestimmte Rassen:
http://www.maine-coon-hilfe.de/
http://www.norweger-in-not.de/
http://www.rassekatzen-in-not.de/

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: maine coon/ norweger in not / notfallstation?

Beitrag von Teufelschen » 20.07.2011 16:09

ja für jede rasse gibt es auch bei bedarf notfellchen
also
main coon in not
norweger in not


http://www.norweger-spezial.de/forum/bo ... ?boardid=6

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/not-felle.html

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: maine coon/ norweger in not / notfallstation?

Beitrag von modernangel » 20.07.2011 17:59

dankeschön, ich werde da morgen gleich mal anrufen... :)

aber wegen dem alter, wird es sciherlich schwierig...

Antworten