ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mal was leckeres

Alles über Trocken- und Nassfutter
Gesperrt
Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mal was leckeres

Beitrag von Namuri » 05.04.2007 20:16

also falls einer Interesse daran haben sollte, seinen Mietzen was Gutes zutun , dann sollte er hier mal vorbeischauen.

LG
Anke


http://www.napur.info/index.php?ID=9f30 ... 0a&style=1

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 08.04.2007 20:09

hmmm

ich halte nichts von. bekommen ihr FELIX und MAL was leckeres so aber super EXTRA wünsche nene :wink:

auch wenn ICH SIE LIEBE!!!

wiwi Cocktail

Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Namuri » 08.04.2007 20:13

Naja ich denke das hat nicht wirklich was mit Extrawünschen zutun.
Nur wer füttert seinen Katzen schon gerne Gummihärter und Nussschalen und so ein Blödsinn.
Desweiteren habe ich keine Lust, das wenn ein Tier beim TA an irgendeiner Krankheit verstirbt oder eingeschläfert wird, es meinen Miezen ein paar Monate später auf ihrem Speiseplan zu präsentieren.
Außerdem sind mir die heute erhältlichen Futtermittel viel zu sehr mit Medikamenten versehen, so das wenn meine miezen mal was haben, die Medikamwente wegen Rsistenzen garnicht mehr anschlagen.
NeNe. da füttere ich lieber etwas , wovon ich überzeugt bin und vorallem wo ich weiß was drin ist als dieses ganze Gepansche , wo ich im Alter zu 90% mit Erkrankungen auf Grund von Mangelerscheinungen hoffen kann.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 08.04.2007 20:15

hm

ich verstehe was du sagen möchtest!

nur wenn es so ist - wie ist dein ess verhalten?
nur das beste und öko usw?
bestimmt nicht - oder hast du GELD genug?

ist halt ne sache gell

Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Namuri » 08.04.2007 20:18

na ich denke das hat nicht wirklich was it viel Geld zutun.
Wenn ich mir das ausrechne, benötigen meine Tiere von dem Futter weniger als von anderem, weil es besser verarbeitet wird im Körper.
Wenn ich anderes "hochwertiges" Futter kaufe, dann bin ich mit den Preisen gleich.

wie mein Essverhalten ist?
Ich bereite alles frisch zu.
Bei mir gibt es nichts abgepacktes.
Gemüse ebenfalls nur frisches vom Bauern oder Selbstanbau. :wink:

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 09.04.2007 09:12

Das teures Futter mehr Geld kostet, ist wirklich ein Vorurteil, da muss ich Namuri zustimmen.
Von dem teuren Futter benötigen sie viel weniger, also kommst du mit ner 2kg Trofu-Packung auch länger aus. Und dass die Katze sich dadurch nich satt fressen kann, stimmt auch nich. Im Billig-Futter is der Getreideanteil größer, so dass das Tier schneller wieder Hunger kriegt als beim teuren Futter.
Im Endeffekt kommt man also preislich aufs gleiche und tut der Katze noch was gutes damit. :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.04.2007 12:14

jaaa stimmt schon :P

also unsere sind nicht dick. wie andere viele katzen so.
werden halt nicht so verwöhnt und sind nicht nur am fressen.
bekommen aber einiges hier von uns.

aber mal schauen - testen schadet ja mal nicht :wink:

Gesperrt