ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringend!! kleine fellnase in Not

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 12.07.2011 19:06

Hallo zusammen,
Ich werde es auf jeden fall versuchen, damit er eventuell auch ein Verbot für tierhaltung bekommt. Mal sehen was dabei raus kommt. Wie ich schon sagte der TSV steht hinter mir und ich hoffe vielleicht das die noch etwas bewirken können.

Als ich gerade nach Hause gekommen bin, haben alle drei nebeneinader auf den Stühlen unter dem Esstisch geschlafen. ich find es klasse das die sich doch so arrangieren und Paulinchen scheint ja jetzt doch wieder die Chefin dieser Horde hier zu sein. Zumindest unterwirft die "neue" sich und das macht mir jetzt wirklich Hoffnung. Ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe, denn am WE war ich wirklich kurz davor. Danke auch an euch, weil ihr mir Mut gemacht habt das so duchzuhalten.

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Lalu » 12.07.2011 19:10

Das hört sich toll an Stephanie :daum: und mit der Anzeige find ich auch gut.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Teufelschen » 12.07.2011 19:11

katzen sind immer etwas kompliziert
aber mit ihnen ist nix unmöglich, wenn man sie so nimmt wie sie sind und ihnen die möglichkeit zum leben gibt :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 13.07.2011 15:42

Hallo zusammen,
endlich hab ich positive Nachrichten. Am Freitag hab ich ein Termin beim TH damit die Katze dort "aufgenommen" wird. Bei mir bleibt sie in Pflege und ich darf mich auch um die Vermittllung kümmern. Das TH muss die Katze im Prinzip nur aufnehmen damit der Kerl mich nicht anzeigen kann. Die kleine wird dann demnächst von der Tierärztin des TSV kastriert und geht dann in die vermittlung oder bleibt bei mir, wenn ich niemanden finden sollte. Die sind mir noch immer dankbar dafür das ich die kleine Maus (für die ich jetzt mal langsam einen Namen finden muss) nicht ins TH gebe.

Ich hab mich noch nie so schwer mit einer Namensgebung gemacht, habt ihr vielleicht Ideen? Ich kenne ihren eigentlichen namen nicht und ruf sie immer nur "Katze". Mir fällt wirklich nichts ein.

@ Steffino
falls du die Kleine doch haben möchtest, sie versteht sich mit meinen jetzt sehr viel besser und ich denke bis September oder Oktober ist sie recht gut sozialisiert. Sie macht nämlich sehr schnell fortschritte.

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von modernangel » 13.07.2011 15:49

das klingt ja alles supi!!! wünsche dir weiter viel freude mit der kleinen..irgendwie fällt mir dazu fine ein..hm..warum weiss ich nit... :)

schau mal hier, das fand ich ganz süß: http://www.nordsternchens-katzen.de/Kat ... nnamen.htm

Mongolei

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Mongolei » 13.07.2011 18:25

fanny85 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich werde es auf jeden fall versuchen, damit er eventuell auch ein Verbot für tierhaltung bekommt. Mal sehen was dabei raus kommt. Wie ich schon sagte der TSV steht hinter mir und ich hoffe vielleicht das die noch etwas bewirken können.

Als ich gerade nach Hause gekommen bin, haben alle drei nebeneinader auf den Stühlen unter dem Esstisch geschlafen. ich find es klasse das die sich doch so arrangieren und Paulinchen scheint ja jetzt doch wieder die Chefin dieser Horde hier zu sein. Zumindest unterwirft die "neue" sich und das macht mir jetzt wirklich Hoffnung. Ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe, denn am WE war ich wirklich kurz davor. Danke auch an euch, weil ihr mir Mut gemacht habt das so duchzuhalten.

Liebe grüße Stephanie
Ach liebe Stephanie ist das schön! :smile1:

Und das, obwohl die Lütte noch nicht kastriert ist!

Ich wünsche Dir was Deinen Exnachbarn betrifft viel Erfolg, schlimm dass er beim Tierschutz schon bekannt ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass da auch schon was nicht so " Tolles " vorgefallen ist. Schön dass der Tierschutz Dich stützt. Und ich bin gespannt was aus der Sache werden wird. Egal wie auch immer Du nun für die kleine Mietz entscheidest, ob Du sie vermittelst oder sie bei Dir bleibt, sicher wirst Du das Richtige für sie tun.

Alles Liebe für Deine " Horde" und für Dich. :wink

Mongolei

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Mongolei » 17.07.2011 17:35

Hallo Stephanie, :post:

wie geht es Dir und den Katzen? Schreib dochmal was geworden ist. Hat sich Dein Exnachbar gemeldet?
Und falls Du noch keinen Namen für die Lütte hast, Stella fällt mir gerade zu ihr ein, sie ist ja so ein kleiner "Wandelstern".. :smile1:

LG. :wink

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 18.07.2011 19:52

Hallo zusammen,
kleines update :D
Ich habe jetzt beschlossen die kleine zu behalten und habe sie BELLA getauft.
Die drei kommen jetzt mittlerweile besser zurecht, es gibt zwar noch gezicke zwischen den weibern aber das kann nur noch besser werden. Oskar versucht leider vergeblich die kleine immer zum Spielen aufzufordern aber dadurch das Bella das nicht kennt, denkt sie scheinbar das er sie angreifen möchte. Das würde Oskar aber niemals machen, er ist doch so treudoof und kann keiner Fliege etwas zuleide tun.

Leider habe ich nichts mehr von meinem Exnachbarn gehört und ich denke das wird er auch nicht mehr. Schade das jemanden ein Tier so egal ist und es einfach in der Wohnung zurück lässt.

liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Bea » 18.07.2011 20:26

das freut mich aber sehr Stephanie, dass Du die Süße nun doch selbst behälst! Bella ist wirklich ein schöner Name. :smile1:
Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude an der süßen Bella!
Was für ein Glück für das Tier, dass dieser unmögliche Typ so eine tolle Nachbarin wie Dich hatte! :kuss:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 20:54

hallo zusammen, ich nochmal
Also ich habe Bella ja jetzt gut zwei wochen bei mir und ein kleines problemchen.
Ich hatte meinen neffen für zwei tage hier, er ist 3 monate alt und ich habe die Katzen ganz normal behandelt. Sie durften auch in das Kinderbett um zu sehen was das für ein Bündel ist, das ich da mitgebracht habe. Bella allerdings ist jedesmal wenn der kleine angefangen hat zu schreien oder sich auch nur bewegt hat, total verängstigt abgehauen und hat sich nicht mehr raus getraut. Und auch als im Fernsehen etwas mit babygeschrei an war, reagierte sie so.
Ich weiß das die kleine, bevor sie zu meinem Exnachbarn kam, bei seinem Bruder gelebt hat und als die das Baby bekamen,habe Sie die Maus abgegeben :twisted:. Kann es sein das Bella schlechte erfahrungen machen musste? das sie womöglich jedesmal verjagt wurde (wenn nicht sogar geschlagen wurde, aber das traue ich mich gar nicht zu denken) wenn sie dem Baby zu nahe kam?
Ich selber habe ja noch keine Kinder und habe meine größeren Neffen des öfteren bei mir. Ich möchte aber nicht das Bella total verschreckt ist wenn der ganz kleine bei mir ist. Wobei ich auch daran denke, wenn ich mal Kinder habe.
Kann ich es Bella antrainieren das sie keine Angst mehr zu haben brauch? Falls jemand von euch Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Teufelschen » 24.07.2011 21:02

also frage eins kannst du dir doch selbst beantworten
natürlich muss ihr was schreckliches passiert sein

und ja mit geduld kannst du es abtrainieren

es wird schwierig
#katzen sind über geräusche geeicht
heißt, vebinden sie was schlechtes mit einem geräusch wird es sehr sehr schwierig dies wieder heraus zu bekommen
wenn das baby schreit, nimm die katze und gib ihr in der nähe des babys ein leckerli
proschrei eine belohnung
mit der zeit wird sie umprogrammiert
lass sie bewußt an dem baby riechen

leider gibt es zuviele idioten die so handeln
und sie ist noch ein harmloses opfer

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 21:12

danke dir
Ja es gibt leider zu viele die so handeln. Baby unterwegs = katze muss weg. Ich arbeite selber bei einem Gynäkologen und sage unseren Patientinnen immer wieder, das dies kein Grund ist die Miezen weg zu geben.
Ich werde dann wohl meinen Kleinen Neffen des öfteren zu mir holen um mit Bella zu trainieren. Und evtl. eine Puppe mit einem Aufnahmegerät präparieren. Mal sehen ob wir das hin kriegen. Ich war nur total erschrocken wie sie reagiert hat, so hab ich das noch nie gesehen und ich fand es schrecklich sie so zu beobachten. Hat mich gewundert das sie sich nicht vor lauter Angst eingenässt hat.

Gwen83

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 21:12

Hallo. Super das Bella bei dir bleibt, das braucht sie auch :daum: dein Nachbar soll zum Teufel gehen, so ein Spinner. Die arme mietze, sie hat bestimmt jedes mal, wenn sie zum Kind wollte, ein mitbekommen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 21:28

@ Gwen83
ich hatte zwar jetzt jemanden der die kleine sofort nehmen wollte, aber meine schwester und ich haben uns dagegen entschieden. Ich denke nicht das es gut ist für eine Katze, wenn sie ständig rum gereicht wird. Einen Futterpaten hat sie jetzt auch. Sie hat mit ihren lieben und schmusigen art die Herzen im Sturm erobert, das kenne ich von weibchen überhaupt nicht. Die sind doch eher die zicken.

Es ist kaum zu glauben, das es wirklich noch Menschen gibt die ihre Katzen aufgrund einer Schwangerschaft abgeben. Meine Schwester musste sich auch so einiges anhören und die hat 4! Katzen und die Kids haben das alles überlebt. Sie wurden sogar von der ältesten Katze beschützt.

Gwen83

Re: Dringend!! kleine fellnase in Not

Beitrag von Gwen83 » 24.07.2011 21:42

Ja leider ist das so. Meine kleine Abigail ist von Bauernhof, 10mietzen keine kastriert und alles Wild vermehrt. Da kriegste ne Krise, das ist wie uns 100Jahren. Das mit Kind und Tier ist auch so. Meine Schwester und ich, haben unsere ganze Kindheit , beim Nachbarn im taubenschlag verbracht. Wir haben die sogar im puppenwagen rum gefahren. Meine Mutter durfte sich auch immer an hören: tauben sind wie Ratten , ich hätte ja Angst das meine Kinder die pest anschleppen. So was blödes :pillepalle: ich hatte nie was, ausser ne Menge federn in den Klamotten .

Antworten