ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierärzte...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 26.07.2011 12:58

ich habe in letzter zeit sooft gelesen, das TA nicht helfen können, nicht wissen was die katzen haben. da muss man ja heute schon selber alles über sympthome / krankheiten wissen, damit das tier richtig behandelt wird. gerade bei katzen(tier)anfänger finde ich das unmöglich die im guten glauben, die tiere dort hinbringen und dann ist die katze tot oderoderoder... :twisted: :twisted: :twisted:

ich habe schon sooft den TA gewechselt, weil ich merkte, das die oft keinen plan haben..da stelle ich noch die diagnose am tisch..deshalb gehe ich ja auch hin...weil ich nämlich der TA BIN, oder wie? würde ich nicht soviel lesen und die eine oder andere erfahrung gemacht haben, hätte ich das eine oder andere tier tot nach hause gebracht.!!!

vor kurzen bin ich bei einem neuen TA..(bin ja auch umgezogen) mit einem "messikater",ich habe ihn auf 100 geschätzt, nein quatsch er war ca. 21 jahre..kannte nur kitekat die soße..kann kaum noch gucken und hat keine zähne mehr..., bissl durcheinader ist klar...nun die diagnose:er hat ein schwaches herz(ach wirklich??), benötigt herztabletten(aber bitte die schweren..), zuzüglich gleich mal entwässerungstabletten...ach und eine futterumstellung..wegen den urinwerten..vielleicht sollte ich ihn mal waschen..(ja ne ist klar...21 jahre beim messi gelebt, total ein an der waffel, der kleene kerl und ich soll ihn gleich mal waschen....) na da hat jemand ahnung, von älteren tieren, die aus einer messiwohnung stammen...

habe ihn gefragt wo er seinen abschluss gemacht hat...und bin mit messi gegangen...

wie kann man denn so ein altes tier noch umstellen wollen, schwere herztabletten geben ect..ist die frage ob er noch älter ist..nun liegt er OHNE den ganzen mist auf der fensterbank bei meiner freundin und knackt in der sonne, seit 2 monaten..und bekommt seine soße..in allen variationen... :)

..es regt mich so auf, das ich gerad hier auch soviel das höre, wie soll man da noch vertrauen können???...ich habe hier 3 anläufe gebraucht, um einen neuen ta um die ecke zu finden.
es sollte mal eine liste nach plz erstellt werden, oder gibt es die schon??? darf man das?

was haltet ihr davon? ich finde es sehr traurig, das es immer mehr tA gibt, wo man sich fragt, wo sie studiert haben.... :(

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 26.07.2011 13:41

Hallo modernagel. Die Erfahrung habe ich als Katzen Anfänger auch schon gemacht, Ta ohne Plan. Gerade von Tierkliniken erwartet man schon ein bisschen Kompetenz. Aber auch da habe ich 40 € für eine Wurmkur bezahlt. Danke das wars dann. S :evil: so ne Liste, wäre schon gut :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Teufelschen » 26.07.2011 13:53

.............wie wahr

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 26.07.2011 14:03

dann müssten wir mal einen mod fragen, ob wir das dürfen...
ich würde das nach plz auflisten ein oberthread und dann nach 0,2,3..unterthreads, geht das??? und dann auch die spezialisten, wie zum beispiel für augen etc...oder wo man auch mal auf raten zahlen kann, manche sind in diesem verbund, wie die jetzt heißen weiss ich garnicht...zumindest warte ich mal ob, ob wir das machen können, wen frage ich da am besten???

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Tierärzte...

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.07.2011 14:16

Hallöchen

Ja das ist schon ein Scheiß TA!!!! Schlimm...

Aber ich bin froh das wir einen Super TA haben... Wir gehen da auch mit unseren Schlangen hin. Also wirklich ein super Kerl.

Ein glück das es auch gute TÄ gibt... Ich hoffe du findest einen richtig guten Neuen!!


glg und :Kopf:

Jana

Luzy

Re: Tierärzte...

Beitrag von Luzy » 26.07.2011 14:36

Also mein Tierarzt ist der Beste......er ratscht unheimlich viel, aber er hat ehrlich gesagt keine Ahnung.
Als ich bei meiner BKH die Blutgruppe testen lassen wollte wegen Unverträglichkeit bei den BKH`s hat er mich angeschaut wie ein Stück Weissbrot bei Aachen auf der Landstrasse.
Bin jetzt in der Tierklinik......die sind kompetent, Tag und Nacht erreichbar, kommen zum impfen für die Babys nach Hause , damit sie sich nicht was einfangen...was will man mehr.
Nach der Geburt hatte meine Süße am nächsten Tag Probleme, die Ärztin aus der Klinik ruft jetzt jeden zweiten bis dritten Tag an und frägt nach ob alles ok ist.....das nenne ich Service!
Entwurmungspaste, Termine zum Impfen alles schon geklärt....so muß dann sein.
Im Vergleich zu meinem Tierarzt kostet das Impfen € 210.- weniger UND ich habe den neuesten Impfstoff inkl.Clamydien.
Es ist zwar vom Weg her weiter wenn wirklich mal was ist, aber ich fühle mich gut aufgehoben!
Und ich denke das ist das wichtigste.....
Ich denke die Tierkliniken schulen Ihr Personal öfters und gehen mehr auf Lehrgänge etc. das merkt man einfach.....und preislich ist es wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber einer kleinen Praxis.
Zumindest bei uns in der Region.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Tierärzte...

Beitrag von Lalu » 27.07.2011 06:11

Ich fände die Idee nicht schlecht :daum:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 08:21

okay, aber wie wollen wir es am besten sortieren? nach plz oder wie? also ich fände es auch gut, wenn man die spezialisten /spüezialgebiete mit reinnimmt, zum beispiel thema augen. soll ich nun ein neuen thread aufmachen? :)

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 27.07.2011 09:40

Hallo. Ich helfe dir gerne da bei. :daum: wie wäre es denn, wenn jeder hier mal schreibt, aus welcher Region er kommt und dazu welche Ta es in der Umgebung gibt und welche davon brauchbar sind? z.B. Ich komme aus nrw Nähe Dortmund und es gibt Tierklinik Duisburg . So ähnlich Umwege Adressen lassen sich dann zufügen. !?

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 10:12

das hört sich prima an..aber wie teilen wir das auf? wenn ich jetzt meinetwegen Umgebung Kassel 34 und Hamburg 22 abdecke, dann gestalten wir das wie im thread..ich könnte ja ne tabelle erstellen, aber wie wird die dann hier geladen? weil wir wollen es ja übersichtlich haben, gelle? also sollten man vielleicht erstmal sammeln,liste erstellen, dann einstellen..und bei jeden neuen wieder liste erneuern, einstellen, oder wie? verwirrt bin..

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Bea » 27.07.2011 11:03

Die Idee ist spitze! :daum:

In einem anderen Forum habe ich mal gesehen, die hatten einen extra Thread, in dem User ihren TA/TÄ vorstellen konnten.
Das war wiederum in Unterthemen nach PLZ geordnet.
Ich bin ja wegen Moppel bei einer neuen Tierärztin in Behandlung und bin voll begeistert!

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 27.07.2011 11:34

Tabelle finde ich gut, bin dafür aber viel zu blöd. Das bekomme ich nicht hin :pillepalle: aber ich recherchiere gerne nach Tierklinik und Spezialisten? In meiner Umgebung sind ja noch so ein paar. Man kann ja erst mal anfangen mit

Region: Stadt : Tierarzt: n r w , Duisburg, Tierklinik +Adresse. Und das macht jeder so weiter. Danach kann man ja ne Tabelle machen.?

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 12:48

das ist kein problem, wäre nicht schlecht,wenn mir jeder seine plz, tierarzt,tierklinik mit spezialgebiet etc zuschickt, per mail und dann füge ich die in eine tabelle ein..setzte sie in ein thread, oder einer der mods macht das, wie auch immer, und ich aktualisere sie monatlich..das wäre ne idee...bin begeistert. :dance:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 12:50

an wen wende ich mich denn, wegen der tabelle? ich würde eine exceltabelle setzen...aber wie kann man die hier einfügen? blöd frag? als pdf? jpg? ai?eps?tiff? so wie bei einem foto? soll ja auch groß genug sein, oder ich mache eine verlinkung...da hört es bei mir auf..grins..ich brauche hillllfffffeeee! :)

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 27.07.2011 12:57

Ja cool ist ne Möglichkeit. Aber vielleicht trotzdem mal einen extra Thread aufmachen? Mit der Überschrift z.B. Tierarzt suche. Das liest erst mal jeder und schickt dir ne Pn oder schreibt es im Thread? Ic forsche Raum nrw und schreib dir.

Antworten