ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fressverhalten...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Fressverhalten...

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 14:10

Huhu...

hab mal ne winzige Frage hier an die Katzenmamis

und zwar meine beiden Möchtegern-Tiger (Macho und Pascha) sind ja nun mittlerweile ein süßes 8 Beiniges Team...
sie spielen zusammen teilen sich Schlafplatz kuscheln und schmusen zusammen...betreiben gegenseitige Fellpflege und Fressen aus einem Napf, auch wenn jeder seinen hat sie tauschen die Näpfe und teilen sie sich...
Raufen sich in einem Gesunden Rahmen alles chick soweit ja...
Nur wenn es um Rohes frisches Fleisch geht und ich einen Teller mit Rohen Leckereien hinstelle fängt der große (Pascha)
immer an zu knurren :?
Auch wenn ich es beim nächsten mal anders mache und jeder seinen eigenen Teller bekommt, knurrt er immer noch...
Selbst wenn ich auch nur in die nähe seines Tellers komme wird geknurrt :kratz:

Doch bin ich ja der Annahme das dieses Verhalten nicht :pillepalle: ist..sind ja schließlich schon kleinen Raubtierchen...
also alles ok oder...
Er will nur zeigen (ich bin der Boss und bin als 1. drann dann dürfen die anderen) :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fressverhalten...

Beitrag von Teufelschen » 27.07.2011 14:16

immer an zu knurren :?
Auch wenn ich es beim nächsten mal anders mache und jeder seinen eigenen Teller bekommt, knurrt er immer noch...
Selbst wenn ich auch nur in die nähe seines Tellers komme wird geknurrt :kratz:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist ein seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr natürliches beuteverhalten

mit rohem fleisch wir sein jäger aktiv, das schlummernde raubtier
mit dem knurren deuten sie, die beute gerade muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutigst getötet zu haben und beanspruchen den teil für sich
egal wie groß oder klein du es servierst, dieses verhalten ist angeboren
schon babies an den zitzen bringen das
wodurch die mutter immer beim saugen schnurrt um dieses verhalten zu unterdrücken und zu signalisieren: alles io

sie schleppen die beute meterweit und fauchen auch mit vollem mäulchen

weder ist es agression noch untypisch
es zeigt nur eine artgerechte und liebevolle haltung

es läßt sich nicht bei misshandelten oder vernachlässigten tieren finden
denn die raffen das zeug auch im ganzen runter wenns sein muss aus angst

lobe sie und freue dich, dass es ihnen gut geht!

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Fressverhalten...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 14:24

grins, bei mir ist immer richtig action..die augen weiten sich... man wird unruhig, laufen echt wie die tiger im käfig umher....
der dicke tanzt in der vorbereitung auf den hinterbeinen..wenn es denn losgeht, dann ist die jagd eröffnet..dann muss ich das weite suchen, grins..
schliesse mich teufelschen mal wieder an..allles normal..beutefangen und erlegen ist das größte... :dance:

Benutzeravatar
Pummelfee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Ich liebe und lebe Berlin

Re: Fressverhalten...

Beitrag von Pummelfee » 27.07.2011 14:30

ja danke euch

hatte mir das auch schon so gedacht aber etwas unsicher war ich eben doch...
aber gut dann ist alles in bester ordnung :D

Antworten