ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierärzte...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Bea » 27.07.2011 13:16

Wäre es nicht besser, z.B. unter "schwarzes Brett", eine eigene Rubrik "Tierärzte" zu eröffnen-das müsste von einem Admin gemacht werden-und in Unterforen von 0-9 die Postleitzahlen ordnen?
Besser fände ich auch, wenn User einen bestimmten TA vorstellen würden, ihre Erfahrungen posten. Was nutzt mir eine Auflistung von TA in einer bestimmten Region, wenn ich nicht weiss, ist der/die gut oder brauch ich da mit meinem Tiger erst gar nicht hingehen. Wäre noch das rechtliche Problem zu klären, ob das so zu realisieren ist. Denn kein TA wird es so ohne weiteres hinnehmen, wenn in Katzenforen gepostet wird: Hey, den kannste getrost vergessen, zu dem brauchst Du nicht zu gehen...Obwohl, dem könnte man ja entgegenwirken indem man nur empfehlenswerte TÄ dort vorstellt. Denn das ist doch eigentlich genau das, was uns alle interessiert oder?
Ich persönlich gebe nämlich immer sehr viel auf Mundpropaganda, grad in Bezug auf Ärzte. Egal ob aus der Tier-oder Humanmedizin. :wink:

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 27.07.2011 13:43

Oh man ist ja doch ganz schön kompliziert. Klar sollen nur die vorgestellt werden die gut sind. Wie sieht das denn rechtlich aus? Müssen die einverstanden mit der Nennung im netz sein? Weil dann wird es schwer, das zu machen.

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 14:20

deshalb habe ich ja gesagt, ich brauche hilfe :) . selbstverständlich soll dort nicht drin stehen, der ist schlecht. ich gehe davon aus, das jeder verstanden hat, das dort nur tierärzte reinkommen, wo wir gute erfahrungen mit gemacht haben und wenn sie auch noch spezialgebiete haben, um so besser. ich wollte auch gerne das es ein moderator übernimmt, damit ich weiss, was darf ich..und was nicht.schwarzes brett finde ich auch gut nach plz..in unterforen, und das dieser thread dann gespeert wird, damit nicht jeder dort reinschreibt. es soll wirklich nur eine liste werden.ich biete gerne an, das ich sammel, die tabellen erstelle, zur überprüfung eben zu einem moderator sende und dann wird es erst eingestellt? ist das zu aufwendig?
wenn du mal auf gewisse seiten gehst, siehst du das dort oft ärzte bewertet werden...aber rechtlich weiß ich nur über logos und werbung bescheid...

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tierärzte...

Beitrag von Kefa » 27.07.2011 14:30

Aaaaallllso, ganz so einfach ist das nicht, weil Ärzte einem Werbeverbot unterliegen.
Wenn wir nur gute Tierärzte aufführen, heben wir sie hervor und machen Werbung. Im schlimmsten Fall bekommt der geliebte TA eine Abmahnung.

Wenn wir TÄ aufführen, müssten wir also alle aufführen (wie eben im "Telefonbuch" bzw. Branchenverzeichnis)...

Es gibt Foren, die haben trotzdem Listen, in denen eben wirklich nur PLZ und Name drin stehen, quasi als Sammlung der User-TÄ ohne Erfahrungsberichte und mit dem Hinweis: "kein Anspruch auf Vollständigkeit", aber ich denke, damit bewegt man sich auf dünnem Eis.

Dann habe ich ein Forum gefunden, die eine interne Liste haben, die man auf Anfrage per PN erhalten kann. Das ließe sich ja machen. Dann müsste sich einer bereit erklären, diese Liste anzulegen und zu pflegen und bei Bedarf an entsprechende User zu schicken. Das wäre wahrscheinlich der einfachste Weg: PN mit gutem TA zu mir, evtl. sogar mit Hinweis auf Spezialgebiete etc. dazu schreiben und natürlich Adresse und Homepage, wenn vorhanden. Ich mach daraus eine tolle Exceltabelle und wenn jemand einen TA aus dem PLZ-Gebiet XYZ sucht, dann kriegt er welche von mir genannt.
Ne bessere Idee hab ich momentan auch leider nicht.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Kitty90 » 27.07.2011 18:59

Ich find die Idee von Kefa gut :daum:
So wird keiner der TÄ schlecht gemacht oder besonders herausgehoben, jedenfalls nicht öffentlich.
Es wird dadurch verhindert, dass man den Ruf des Arztes ankratzt und/oder Werbung für einen anderen macht!
Denke das ist die einfachste Lösung :wink:

LG

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Bina » 27.07.2011 19:06

Ich finds auch insgesamt eine gute Idee das man sich austauschen kann!
Aber das mit dem Werbeverbot dacht ich mir schon :kratz:
Wie wärs denn ansonsten (ich weiss das ist umständlicher) wenn wir einen Thread eröffnen in dem
jeder der möchte seine Region/Anfangs-PLZ oder so reinschreibt und dann bei Anfragen
"persönliche Erfahrungen" weitergeben kann? Dann tritt man keinem auf die Füße :wink:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von modernangel » 27.07.2011 19:19

liebe kefa, ich bin dabei. die lösung ist am besten! dann schicke dir einfach pn meine daten der Ta meines vetrauens? super, das die interesse besteht,das wir das machen. das hilft bestimmt gerade anfängern und menschen, die spezalisten suchen, oder gerade umgezogen sind.

Gwen83

Re: Tierärzte...

Beitrag von Gwen83 » 27.07.2011 19:33

Ja so geht es :daum: wem soll ich was wohin schicken? Mache ich gern :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tierärzte...

Beitrag von Kefa » 27.07.2011 19:56

Erstmal alles zu mir. ;-) Ich sichte dann und überleg mir noch morgen ein Format, in dem ich es gerne hätte...

Sobald die Liste einigermaßen gefüllt ist, mache ich noch einen entsprechenden Infothread auf, oder so... Und dann schick ich die Liste an alle Interessierten rum.
Jetzt muss ich erstmal Harry Potter 7 - 1 gucken, damit ich endlich mal ins Kino kann... 8)

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Tierärzte...

Beitrag von bumblebee » 27.07.2011 22:18

ich finde eure Idee super!
Da ich mit unserem TA sehr zufrieden bin werd ich auch gleich, spätestens Morgen eine pn an Kefa schicken :daum:
Sollen in die Liste auch TAs rein mit denen man nicht zufrieden war?

Schade das man das hier nicht öffentlich machen darf mit einem Bewertungssystem und Kommentaren.
So zB :arrow:
http://www.ihr-guter-tierarzt.de/praxis ... #a1-frag-3
oder hier
http://www.kennstdueinen.de/branche-tierarzt-551.html

Mongolei

Re: Tierärzte...

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 17:35

bumblebee hat geschrieben:ich finde eure Idee super!

Schade das man das hier nicht öffentlich machen darf mit einem Bewertungssystem und Kommentaren.
Ich auch, es ist aber nun mal so.. und ich finde es auch schade, dass Kefas gute Idee bisher, aufgrund mangelndem Engagement leider nicht umgesetzt werden konnte.

Liebe Grüße Ute :wink

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Bea » 09.10.2011 17:52

Vielleicht ist es kein mangelndes Engagement, sondern Dieser Thread ist einfach nur in Vergessenheit geraten.

Mongolei

Re: Tierärzte...

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 18:03

Mag ja sein, das der Thread in Vergessenheit geraten war aber dann ist es das wohl doch..

Es wurde doch nach einer solchen Liste gefragt, viele waren dafür. Kefa hatte eine Idee wie das Umzusetzen sein könnte, ohne damit an die Grenzen des Machbaren zu kommen..Sie war bereit sich zu kümmern..und schreibt nun, obwohl doch zuerst soviele Fories für so eine Liste waren, es hätten sich nicht besonders viele gemeldet. :?

Warum, wenn angeblich Interesse bei so vielen bestand..
Was ist denn anders wenn diese Liste nur intern geführt werden würde, seinen Tierarzt kann doch dann trotzdem jeder nennen und wenn jemand einen in seinem Wohnbezirk sucht, könnte er die Liste doch abfragen..


LG. Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Tierärzte...

Beitrag von Bea » 09.10.2011 18:50

Warum sich nicht so viele User bei Eva gemeldet haben, weiß ich nicht. Ich habe diesen TA Thread schlicht und einfach vergessen. Uns deshalb mangelndes Engagement vorzuwerfen...
Manchmal hat man einfach genügend andere Probleme zu stemmen, als daran zu denken.
Aber wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du ja eventuell mit der Liste den Anfang machen? Da dieser Thread jetzt wieder hochgeholt wurde schließen sich vielleicht noch mehr User an.

Mongolei

Re: Tierärzte...

Beitrag von Mongolei » 09.10.2011 18:56

Bea hat geschrieben:Warum sich nicht so viele User bei Eva gemeldet haben, weiß ich nicht. Ich habe diesen TA Thread schlicht und einfach vergessen. Uns deshalb mangelndes Engagement vorzuwerfen...
Manchmal hat man einfach genügend andere Probleme zu stemmen, als daran zu denken.
Aber wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du ja eventuell mit der Liste den Anfang machen? Da dieser Thread jetzt wieder hochgeholt wurde schließen sich vielleicht noch mehr User an.
Hallo Bea,
Ich hab das aufgeschrieben was Kefa geantwortet hatte. Sie hatte auf den Thread hier verwiesen, nachdem sie den andern Thread Du weisst ja welchen, geschlossen hatte und SIE hatte mangeldes Engagement angenommen.

Ich hab mich ihr nur angeschlossen, weil ich nicht verstanden hab, warum zuerst soviele Interesse hatten und dann plötzlich nicht mehr.

Antworten