ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 12:59

Hi, ich weiss nicht, ob ich mit Kitty richtig liege, langsam geht mein Nervenkostüm etwas den Bach runter.
Kittys Vorgeschichte ist nun mal nicht die beste - aber ob ich für sie die richtige Alternative bin?
Spielen? Absolut null, egal was ich anschleppe (kriegen später ihre Kitten), das einzige womit sie spielt ist Fliegenjagd.
Futter? bin froh, dass ich wenigstens Proplan in sie reinbekomme und mit Sahne aufgepeppte Milch.
Katzengras fangen wir jetzt erst mal langsam an zu untersuchen.
Sie sitzt Tag für Tag im Welpenzimmer, geht nachts auch mal kurz ins Bad oder künftige Schlafzimmer
(künftig: weil ich blöde Kuh schlaf auf einer kurzen zweiercouch im WZ, damit die Hunde nicht eifersüchtig werden und langsam möchte ich ein Bett :evil: )
Ich habe angefangen, wenn die Hunde daussen sind, sie mit ins WZ zu nehmen, es ist relativ groß und sie hat dort auch offensichtlich Angst vor der Weite, braucht eine Std. um sich von der Couch zu wagen. Gestern (nach 4 Tagen tägl. rd. 30 Min. steichelnd mit mir auf der Couch) ging sie vorsichtig auf den Beistelltisch und wollte von dort auf die Fensterbank. Dabei fielen zwei Zeitschriften runter und jetzt kommt, was mich bald rasend macht:
Kitty erstarrt und ich kann mir aussuchen, ob sie sich bepisst oder bekackt oder beides, in dem Fall wieder beides :shock:
Und das in allen möglichen Situationen- vor Angst, ist mir schon klar- aber wie soll ich dem begegnen?
Das ich sie nicht dem Katzenparadies freigekauft habe ist auch klar!
Sie schnurrt auch wie blöd, sobald ich sie kraule, dreht und wendet sich wie ein Aal, also hoffe ich mal, dass ich nicht die Gefahrenquelle für sie bin. Doch sobald irgendetwas runterfällt oder ich mit einem scharfen Nein etwas verbiete (Katzenpisse -sorry- möchte ich nicht im Kleiderschrank) pinkelt oder kackt sie oder beides. Ansonsten geht sie offensichlich aufs Klo, hab jedenfalls noch nix ausserhalb gefunden. Gestern hab ich Baldriantee (trocken) probiert (Catnip interssiert sie nicht). Fand sie gut, rollte drinn rum, schnurrte, packte meine Hand, mit den Vorderpfoten, trat mit den Hinterpfoten ohne Krallen - fuhr dann jedoch blitzartig die Krallen aus und biss leicht zu. Ich war ziemlich erschrocken, brüllte NEIN und Kitty pisste und kackte wieder.
Wie muss ich denn das nun verstehen?
Wenn sie mal freiwillig aus ihrer Höhe herausgekommen ist und ich folge ihr ins SZ (Fliegenfanggebiet), sprech sie an, gibts zwei Möglichkeiten: sie kommt im kerzengradem Steil-Schwanz, bleibt jedoch erst mal mit kurzem Sicherheitsabstand, ich geh in die Knie, überbrück den und kann sie dann streicheln oder sie sitzt irgendwo und läßt sich streicheln, sie geniesst es auch offensichtlich und schnurrt wie blöd, reibt ihren Kopf in meiner Hand oder sie sieht mich, friert regelrecht ein und bepisst sich. Wobei ich dann so tue als wenn ich nix sehe, höre, merke und den Schaden komentarlos beseitige.
Beim Menschen würd ich sagen Schizo - aber bei Katzen??
meine Rescue sind alle, morgen kommt neu und ich werd ihr die nächste Zeit einige Tropfen verpassen.
Gibt es sonst noch was, womit man dieses verdrehte Katzenhirn wieder auf Normal bringen kann?
Gibt es etwas, womit man mich beruhigen kann :?: langsam bin ich nämlich etwas sehr ratlos, ob mein Mitleid nicht der falsche Ratgeber für den Katzenkauf war :kratz:
Übrigens bekommt ihr Fell jetzt langsam etwas Glanz - ob vom streicheln oder füttern lassen wir mal offen

Luzy

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Luzy » 28.07.2011 14:46

Hallo gremlin, Du machst das gut!!!! Meine luzy war auch schreckhaft und hat auch überall vor schreck hingemacht. heute ist sie ganz normal. Du kannst von Glück reden dass sich Kitty streicheln lässt etc.....
Die Katze kommt von nem Vermehrer, sie weiß noch nicht was sie von Euch halten soll und braucht von dir ganz ganz viel Geduld.
Vielleicht hat sie momentan auch zu viel freiraum??? Gewöhn sie an einem raum, in dem Ihr Klo steht in dem sie liebkost wird in dem sie sich "heimisch" fühlen kann und dann fügst Du nach und nach den rest der wohnung dazu.
Meine Luzy war am anfang nur im Wohnzimmer.
wenn sie allein sein wollte war sie unterm Sofa, ansonsten bei uns.
Es ist natürlich der Hammer wenn sie pisst und scheißt wos Ihr grad gefällt, aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Vielleicht wird es besser wenn die Kitten da sind.
Aber auch das wird ne schwierige Zeit werden, je nach dem wie Kitty sich verhält wird da einiges auf Dich zu kommen!
Hut ab, und ich wünsch Dir viel Geduld!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Teufelschen » 28.07.2011 15:47

hey, nicht zweifeln und auch nicht verzweifeln!!!!!!!!

du wußtest von der problemkatze, also nimm sie auch wie sie ist

klar kannst du umprogrammieren, aber eben nur schritt für schritt
und sie ist nicht schizo und sonstwas, sie ist nur misshandelt worden
das ist für eine katze mehr prägend als alles andere
du weißt doch gar nicht um das ausmaß und das muss hier ziemlich heftig gewesen sein
ein mehrfacher superlativ von prügel

sie ist ein sensiblchen und ich finde es nicht gut, dass du sie mit ins wz nimmst obwohl sie nicht angstfrei ist
ziunächst muss sie in einem raum komplett mit geräuschen nach und nach vertraut gemacht werden

so wie du es schilderst, sollte es der wahrheit entsprechen, ist es viel viel zu frü sie mit mehr raum und freiheit zu konfrontieren
das sind für sie zuviele eindrücke
ich gehe mal davon aus, dass sie nie was durfte und nie was erlebte

versetze dich in ihre situation, es ist so als würde man dich eben mal auf einen fremden planeten versezten und tschüß

ja und nu?

kitty braucht zeit
sehr viel zeit
unter umständen jahre
katzen lernen in den ersten 3 monaten ALLES
was sie in der zeit nicht erleben wird schwierig
zudem lernen katzen in verbindung mit erlebnis
bsp:

wort: nein
schlag mit zeitung

katze: aha nein und schlagen, ich tus erst einmal nicht wieder

wort: nein und schlag mit zeitung auf die nase
katze: aha, shit tut weh, ich habe angst was kommt

verstehst du was ich meine? :kratz:

wenn also die nächste erziehungsphase falsch gegangen ist, wir die katze mit angst geprägt
hunde würde dann agro oder ängstlich

die katze ist aber ein fluchttier, und konnte der situation nicht entfliehen, das ist schlimmer als alles andere

mensch, ich weeß net wie ic hs dir erklären soll
fazit: mehr geduld und zeit und engeren raum wo sie sich sicher fühlen kann und alles kennt
und super für deinen einsatz! nicht verzweifeln
ich weiß wovon ich rede
wir bekamen unseren percy aus dem vermittlungsversuch genauso zurück
und heut ist er wieder der alte, ne richtge schmusebacke
aber eben mit arbeit und geduld
ich weiß sehr sehr sehr genau was du durchmachst

Luzy

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Luzy » 28.07.2011 16:13

Also ich will Dich nicht verschrecken aber ich Beschreib mal wie`s mit Luzy war:
Eine Bäurin fand die Farbe absurd, und wollte meine Luzy Todschlagen.
Polizei wurde gerufen und Luzy kam zum Attis Tierschutz.
Sie landete bei meiner Tierärztin.
Meine Katze Cora lag krank im Käfig neben Luzy.
ich wollte Luzy haben und es hies sie wird eingeschläfert weil sie zu wild und nicht vermittelbar ist.
da die Katzen jeweils Ihre Pfoten aus den Käfigen streckten um sich berühren zu können schmolz mein Herz dahin und ich nahm die Halbblinde Luzy mit...........
Zu Hause öffnete ich die Transportbox und benötigte danach erst mal erste Hilfe.....ich wurde zerkratzt im Gesicht und es sah echt heftig aus.
Luzy lebte erst mal unterm Sofa im Wohnzimmer 6 monate lang kam sie nur raus um zu fressen und um aufs Klo zu gehen.
Dann lag sie auch mal mit Cora auf dem Sofa. doch sobald wir heimkamen gings schwupp unters Sofa.
Nach nem jahr blieb sie auch oben liegen, wenn man zu nah kam war sie wieder verschwunden.
Nach zwei Jahren blieb sie mit uns im Wohnzimmer.
und so steigerte es sich, und seit nem halben Jahr, sprich nach 8 JAHREN kommt sie freiwillig zu mir lässt sich streicheln und streift mir um die Beine lässt sich hochheben wann ich es will.

Es hat also 8 Jahre gedauert bis sie komplett "sozialisiert" war.
Es war jeden Kratzer wert ;-)
Aber man braucht ganz ganz viel Geduld.
Am Anfang dachte ich mir solange sie frisst ein gesundes Fell hat und sich unterm Sofa wohl fühlt ist alles ok.
Wichtig war mir, dass sich die beiden Tier gut verstehen. Die beiden hatten sich gesucht und gefunden.
Seit Coras Tod kommt Luzy zu mir zum kuscheln........traurig dass es aus diesem grund passiert ist, dennoch schön, dass sie mir so vertraut.

Sei froh dass Kitty schon nach der kurzen Zeit vertrauen fasst und sich streicheln lässt, aber es steckt noch ein weiter weg arbeit darin.
Bitte gib irh weniegr Platz aber einen Ort an dem Ihr Euch auch mit aufhaltet, damit sie sich an Euch gewöhnt.
Mit der "vollen" Freiheit kann sie noch nicht umgehen......
Es wird schon werden!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Schlumpfine » 28.07.2011 16:27

Wenn du möchtest, mache ich dir eine spezielle bachblütenmischung fertig.
Die gibst du ihr längere Zeit und du solltest eine Besserung merken, dann gibts noch das ein odere andere, welches ich dir bei interesse gerne per PN mitteilen möchte.

Kitty wird wieder du brauchst nur geduld

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 18:18

[quote="Teufelschen"] du wußtest von der problemkatze, also nimm sie auch wie sie ist inseriert wurde sie als fröhlich, verspielt neugierig und tragend - ich habs nur nicht ganz geglaubt und auch mit Schwierigkeiten gerechnet, aber nicht so extrem

sie ist ein sensiblchen und ich finde es nicht gut, dass du sie mit ins wz nimmst obwohl sie nicht angstfrei ist
ziunächst muss sie in einem raum komplett mit geräuschen nach und nach vertraut gemacht werden es geht aber nicht anders! Ich muss in diesem Haus auch mal wieder lüften. Ich schieb die weitere Renovierung vom SZ also Restverfugen, weiterstreichen usw. eh schon raus. Aber im Bad muss ich putzen, duschen, Wachmaschine und ebenfalls lüften oder ich züchte hier Schimmel. Das ist die Zeit, wo ich sie (auch erst seit ein paar Tagen) mit ins WZ nehme, dort auf der Couch absetze, mich daneben und sie streichle.

ich gehe mal davon aus, dass sie nie was durfte und nie was erlebte doch, einem sehr kräftigen, älteren Kater zur Verfügung stehen :down:

bsp:
wort: nein
schlag mit zeitung
katze: aha nein und schlagen, ich tus erst einmal nicht wieder

wort: nein und schlag mit zeitung auf die nase
katze: aha, shit tut weh, ich habe angst was kommt
verstehst du was ich meine? :kratz:
Ehrlich gesagt: Nein. Beispielkatze bekommt zweimal eine gewischt, hat einmal verstanden und einmal Angst. WIESO? :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Teufelschen » 28.07.2011 18:28

mit erleben war kaum der kater gemeint, sowas ist unter aller sau!!! was der ehemalige besitzer gemacht hat


wenn eine katze so bestraft wir, dass si noch flüchten kann und keine, für die nächsten 5 min und länger, bleibenden schäden hat, rafft sie es

wird ihr aber weh getan und der schaden bleibt länger, bekommt sie angst, zumal vllt sie nicht flüchten konnte, das ist für ein tier umso schlimmer
und natürlich der bestrafungsgrad

unsere werden auch, wenn auch sehr selten, geschimpft, haben aber keine angst
percy wurde bei seinem vermittlungsversuch geschlagen und sogar fast mit dem traktor überfahren, misshandelt, untergetaucht, etc
er hatte ebensolche angst wie die kitty


und was das wissen angeht:

spätestens bei der gegenüberstellung hätten die alarmsignale schellen müssen
da lief doch einiges schief :?

naja und wegen der ruhe, dann versucheihr zumindest eine ecke der ruhe zu gute kommen zu lassen
sie brauch unbedingrt begrenzten raum
ein stück frieden quasi

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 18:51

Teufelschen hat geschrieben: und was das wissen angeht:
spätestens bei der gegenüberstellung hätten die alarmsignale schellen müssen
da lief doch einiges schief :? Natürlich haben meine Alarmsirenen geschrillt, heftigst sogar, zumal noch ein "Vermehrer" für sie mitgeboten hat - hätte ich sie dort lassen sollen??? Ich bin Züchter! Seit 28 Jahren mit Überzeugung und Begeisterung - ich weiss, was man Zuchttieren antun kann und auch teilweise antut, den dämlichen, geizgeilen Käufern sei Dank, denn wenn keine Nachfrage nach den Billigstprodukten, hätten die Muttertiere auch nix zu leiden. Die Katze hätte ich da nicht lassen können

naja und wegen der ruhe, dann versucheihr zumindest eine ecke der ruhe zu gute kommen zu lassen
sie brauch unbedingrt begrenzten raum ein stück frieden quasi
Ich hab ihre Kratzbaumhöhlen jetzt so gedreht, dass eine zum Wohnzimmer geht und eine zur Wand - sie liegt in der mit Blick ins WZ

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 19:16

Schlumpfine hat geschrieben:Wenn du möchtest, mache ich dir eine spezielle bachblütenmischung fertig. Mensch Schlumpfine, das wäre mehr als super. Wenn du mir die Mischung durchgibst lass ich es in der Apotheke mixen oder sag mir, was du dafür bekommst, dann überweis ich es. Mein Traum ist eine Katze (ursprünglich wars ja ein blauer Kater - aber hier bleibst anscheinend bei reiner Weiberwirtschaft), die sich nicht vor allem und jedem in die Hose macht, die alle Räulichkeiten nutzt, spielt, sich draussen in der Sonne aalt (hab mit der Katzeneinzäunung ja wohl noch reichlich Zeit), evtl. Mäuse in der Tenne erschreckt und abends auf der Couch Fusswärmer ist - also ne normale Katze

Die gibst du ihr längere Zeit und du solltest eine Besserung merken, dann gibts noch das ein odere andere, welches ich dir bei interesse gerne per PN mitteilen möchte.Vom Interesse kannste jetzt schon mal ausgehen, ich raff alles an mich, was ein Zusammenleben von einem herrschsüchtigen Weib, vier mehr oder minder herrschsüchtigen Hundedamen und einer zur Zeit noch verlorenen Katzenseele ermöglichen könnte

Kitty wird wieder du brauchst nur geduld
Dein Wort in Kittys verdreckten Gehörgang. Das Reinigen der verdreckten Ohren (lt. TA einmal wöchentlich) lässt sie sich komischerweise kommentarlos gefallen, also Flüssigkeit rein, massieren, sie schüttelt, ich putz den Dreck raus - Kitty schnurrt!
Ich möchte wieder in einem Bett schlafen - geht jetzt nicht, wenn die Hunde nicht mit ins SZ dürfen und den Verdacht hegen, die Katz wird bevorzugt, krieg ich die 5 nie zusammen. Die Zweiercouch ist als Dauerschlafplatz aber einfach zu unbequem, noch 4 wochen und ich muss zum Orthopäden.

Wie muss ich eigendlich ihre "Plötzlich-Krallen raus und beißen"-Attake mitten im Schmusen verstehen - war meine Reaktion richtig oder falsch? Ändert zwar nix mehr, aber wenn es noch mal passiert will ich wenigstens wissen, wie ich richtig reagiere.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Schlumpfine » 28.07.2011 20:24

Ich setze mich spätestens am Samstag hin und mach dir was fertig.

Jain... deine Reaktion war aufgrund deines erschreckens richtig. Katzen quietschen auch wenn sie zu doll raufen.
Ich denke in bezug auf ihr Trauma war es falsch.
Du solltest vielleicht ein anders wort verwenden wenn du sie bei etwas ertappst. Wie "aus" oder "pfui" also etwas das anders klingt als Nein.

Ich glaub das muß ich genauer erklären.: Katzen erkennen nur Vokale.... Bedeutet: Heißt eine Katze "Kitty" kannst du sie auch mit "Minni" rufen.
Meine Dusty ( Dasti gesprochen) ist gekommen wenn Schatzi gerufen habe.

Daher hat sie bei Nein... dieses "Ei" mit dem sie negatives verknüpft.

Du kannst anfangen verkehrte Welt spielen, aber erst nach dem wir ihr ein wenig selbstvertrauen über die Blüten gegeben haben... beim schmußen und kuscheln (also in einer entspannten gelösten schnurrenden situation) in einem kindlichen "Dutzuidutzi" Ton ... ihr "nein nein"... zu flüstern... damit sie das nein mit was angenehmen verbindet. Ist zwar kontra produktiv wenn du ihr dann was verbieten willst. Du mußt dann mit Pfui arbeiten... aber sie bekommt ihre schreckliche Angst genommen. Ungefähr so... " Du süße kleine nein nein Mausi katzi"

Auch kannst du versuchen dir die Angel "bird" zu besorgen. Das sind federn an einer langen schnur, die das flattern eines vogels imitieren, das sollte sie mögen.

Du kannst an die sache nur mit viel liebe ran gehen. meine Dusty wurde geschlagen... ich hab langsam und stück für stück ihr die Angst vor Kleiderbügel, Kochlöffeln und sogar Trinkhalmen nehmen können. Sie hatte vor allem angst das lang und dünn war...

Vor allem verspür bitte nie groll wenn sie sich einpisst oder bekackt, das spürt die katze.... sondern versuche sie runter zu holen...

Besorge dir morgen mal P-Sta tropen und gebe 3 (bitte nicht mehr) in ihr trinkwasser. Das macht sie ein wenig ruhiger und gelassener. Ach ja... und du nimm bitte 6 davon... du kannst sie auch gebrauchen. ;-)
Je gelassener ihr beiden seid desto besser wird das mit euch klappen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Teufelschen » 28.07.2011 21:03

:daum:

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 21:16

Schlumpfine hat geschrieben:Ich setze mich spätestens am Samstag hin und mach dir was fertig.Danke schon mal im voraus

Jain... deine Reaktion war aufgrund deines erschreckens richtig. Katzen quietschen auch wenn sie zu doll raufen.
Ich denke in bezug auf ihr Trauma war es falsch.
Du solltest vielleicht ein anders wort verwenden wenn du sie bei etwas ertappst. Wie "aus" oder "pfui" also etwas das anders klingt als Nein. Ich glaub das muß ich genauer erklären.: Katzen erkennen nur Vokale.... Bedeutet: Heißt eine Katze "Kitty" kannst du sie auch mit "Minni" rufen. Meine Dusty ( Dasti gesprochen) ist gekommen wenn Schatzi gerufen habe. Daher hat sie bei Nein... dieses "Ei" mit dem sie negatives verknüpft.Da wirds dann für mich gewöhnungsbedürftig. nein ist seit 100 jahren das Verbotswort für meine Damen von der Muttermilch an. Bei Überlegung werd ichs ändern können, spontan seh ich da so meine Probleme

Du kannst anfangen verkehrte Welt spielen, aber erst nach dem wir ihr ein wenig selbstvertrauen über die Blüten gegeben haben... beim schmußen und kuscheln (also in einer entspannten gelösten schnurrenden situation) in einem kindlichen "Dutzuidutzi" Ton ... ihr "nein nein"... zu flüstern... damit sie das nein mit was angenehmen verbindet. Ist zwar kontra produktiv wenn du ihr dann was verbieten willst. Du mußt dann mit Pfui arbeiten... aber sie bekommt ihre schreckliche Angst genommen. Ungefähr so... " Du süße kleine nein nein Mausi katzi"Werds zumindest versuchen

Auch kannst du versuchen dir die Angel "bird" zu besorgen. Das sind federn an einer langen schnur, die das flattern eines vogels imitieren, das sollte sie mögen. Sie hat drei Angeln, auch eine mit Federn? Interessert sie aber ebensowenig wie ball, Catnipkissen, Fellmaus, Ballkarussell. Wach wird sie in Baldriantee wälzen oder Fliegen/Motten fangen.

Du kannst an die sache nur mit viel liebe ran gehen. meine Dusty wurde geschlagen... ich hab langsam und stück für stück ihr die Angst vor Kleiderbügel, Kochlöffeln und sogar Trinkhalmen nehmen können. Sie hatte vor allem angst das lang und dünn war... Ich glaub bei ihr sind es eher Sitúationen wie an der wand rekeln (ohne Krallen) und ich sag ganz unbedarft Na, Kitty Frühgymnatik? oder sie wirft was runter, muss nicht laut sein, einfach nur fallen, Nein könnte jedoch auch durchaus dazu gehören

Vor allem verspür bitte nie groll wenn sie sich einpisst oder bekackt, das spürt die katze.... sondern versuche sie runter zu holen...Ich bemüh mich ja

Besorge dir morgen mal P-Sta tropen und gebe 3 (bitte nicht mehr) in ihr trinkwasser. Das macht sie ein wenig ruhiger und gelassener. Ach ja... und du nimm bitte 6 davon... du kannst sie auch gebrauchen. ;-)
was ist das und woher bekomm ich das? Wär evtl. auch was für meine Damen? Die müssen ja auch mit ihr klarkommenJe gelassener ihr beiden seid desto besser wird das mit euch klappen.

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 22:05

[quote="Luzy"] Irgend was mach ich falsch, ich antworte jetzt zum Dritten mal und hoffe es kommt durch
Vielleicht hat sie momentan auch zu viel freiraum??? Gewöhn sie an einem raum, in dem Ihr Klo steht in dem sie liebkost wird in dem sie sich "heimisch" fühlen kann und dann fügst Du nach und nach den rest der wohnung dazu. Sie wohnt z. Zt. im Welpenzimmer mit Kratzbaum, Klo und Wasser/Milch-Sahne/Futter und Kissen auf der Fensterbank mit Kindergitter zum WZ und kann auch ins Schlafzimmer und ins Bad, da geht sie spätabends auf Rundgang bzw. Fliegen/Mottenjagd. Im Welpenzimmer soll sie auch ihre Kinder bekommen
Es ist natürlich der Hammer wenn sie pisst und scheißt wos Ihr grad gefällt, aber ich denke das kommt mit der Zeit.Ich glaub nicht an Unsauberkeit, das ist bei ihr Angst- nur das Resultat ist halt Sch...
Vielleicht wird es besser wenn die Kitten da sind.
Aber auch das wird ne schwierige Zeit werden, je nach dem wie Kitty sich verhält wird da einiges auf Dich zu kommen!
/quote]
der Kittenzeit seh ich gelassener entgegen als dem Jetztzustand. Ich glaub nicht, das Kitty auch nur die allergeringste Unterstützung bei der Welpenaufzucht bekommen hat, ich glaub noch nicht mal an mehr Futter, Rotlicht, saubere Wäsche oder eigene Räumlichkeiten - alles ist hier schon im Vorfeld (aufgrund meiner Damen und ihrer div. Schwangerschaften) selbstverständlich und auch schon vorhanden ist. Ein paar Kleinigkeiten wie kleineres Thermometer, Aufzuchtmilch f Katzen und kleinere flaschen muss ich noch besorgen, das wars aber auch. Fläschchenwärmer ist sowieso ein neuer fällig. Fläschchen geben, Popo putzen usw. ist wie beim Hund, nur ein paar Nummern kleiner.
Katzengeburt ist neu für mich - und ich bin Geburtsgewichte zwischen 190 gr (ein absoluter Mini - zu klein für die Zitze und Flaschenkind aber fit wie Turnschuh) und durchschnittlich 350 gr bis Brockenwürfe mit 500 - 650 gr. babys, da sind Miniaturkits natürlich was anderes, wahrscheinlich ruf ich beim 70 gr-Baby. den Notarzt :shock: aber in der Regel kommen alle hinten raus und ansonsten schrei ich hier sowieso wieder lauthals um Hilfe, zumal ich ihren genauen Decktermin nicht kenne und es sich bei Katzen durchaus bis um 70 Tage ziehen kann (theoretisch) und ich bei meinen Damen ebenfalls ab 57 tag anfange Tag- und Nachtwachen zu schieben (Schnitt 62), teils bis zum 68 Tag Normalgeburt.
Hast du deiner mama Himberblätter verabreicht? Meine Damen bekomme sie während der ganzen Schwangerschaft unters Futter. Bei Kitty hab ich es noch nicht versucht, da sie eh nur TF frisst und ich nicht weiss wie ich es in sie rein bekommen sollte

Luzy

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Luzy » 28.07.2011 22:14

Also meine Elphi frisst auch fast nur Trofu habe es dank nem Tip von teufelschen hier geschafft dass sie auch Frischfutter isst- ich mische das Trofu mit warmen wasser unter das Naßfutter - nun klappts.
Du musst echt einfach ne Runde Geduld mitbringen...dann klappt es schon!
Die BKH`s haben meist ne Tragezeit von 65 Tagen.
tee habe ich meiner keinen gegeben.
schlagsahne bekommt sie zur zeit als Aufbaumittelchen ;-)
heute scheint sie auch wieder genug Milch gehabt zu haben ;-)))
alles nicht soooo einfach aber die Babys gedeihen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Schlumpfine » 28.07.2011 22:18

hm... ich würde ihr etwas homöopathisches geben. :)
hab da einen schönen thread bei Kittenaufzucht... Aber das dürftest du ja auch kennen.

Geburtsgewicht sollte bei einer BKH nicht unter 90g liegen je höher desto besser.
Fütterst du ihr eigentlich schon Kittenfutter? Wenn nicht dann unbedingt sofort anfangen zu geben.
Du kannst ihr auch von ANimonda das speziele für Zucht und Leistung geben. Hm... allerdings weiß ich nicht genau obs das auch in kleinen säcken gibt.

Ich überlege grad ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll für die Psta tropfen...

Antworten