ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Baldrian

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Claudia1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2011 13:34
Katzenrasse: noch keine
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Baldrian

Beitrag von Claudia1 » 27.07.2011 22:17

soo... ich hab hier mal was von baldeian kissen gelesen die für die katzen gern gekauft werden. kann mir da jemand mal infos zugeben... wofür sind die genau da. ich mein katzen reagieren ja auf baldrian.. ich kenns haltnicht da meine mutter nie baldrian gab fen katzen sie meinte immer die würden dafon geil werden.. is das so .. klingt blöd aber das interesiert mich jetzt doch

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 27.07.2011 22:31

Du kanst dich gerne mal bei http://www.stinkies.de umsehen, da findest du ein großes Angebot an Kissen, Stäbchen, Mäusen uvm und ebenso eine genaue Beschreibung dazu.

Alles wird bei Bestellung frisch befüllt, wahlweise mit einer Baldrianmischung oder mit Minze aus Eigenanbau. Manche Katzen bevorzugen Minze, andere wieder Baldrian.

Viel Spaß beim Stöbern :daum:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Baldrian

Beitrag von Sahneschnitte » 28.07.2011 05:28

ja genau wie bei uns die Baldrainkisse beinhalten einen Teelöffel reine Baldrainwurzel aus biologischen Anbau. Bei Minze ist das das selbe nur das ein Esslöffel hineinkommt.
Schau mal bei Angeboten da hab ich einige Angebote reingestellt. Im Moment habe ich eiiges Angebote wo ein Teil der zusammen gekommennen Summen für die Straßenkatzen Hamm gespendet werden.

Minusch

Re: Baldrian

Beitrag von Minusch » 28.07.2011 08:18

Ich habe meinen letztens kleine Kissen und größeres Teil, wo man mit rumfetzen kann, mit Baldrian geholt.
5 Minuten hingen sie auch alle wie die Süchtigen dran und das wars dann. :?
Nun habe ich das in einer Plastiktüte im Keller hängen, weil Baldrian echt einen fiesen Geruch hat. Geht demnächst ab zur Tierhilfe.
Vielleicht können die Miezen dort da mehr mit anfangen.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 28.07.2011 08:30

Minusch, das war bei uns auch so bei den gekauften von bestimmten Futtermärkten, deshalb fing ich auch an, die selbst zu machen und nun geht der Verkaufserlös zwischenzeitlich an die Hofkatzen und verschiedene Projekte, die wir unterstützen, wie derzeit die Aktion mit Abby , nachzulesen auch auf meiner Seite.

Du könntest es mal mit Minze versuchen oder auch mit Duftkissen aus der Aromatherapie. Die können auf Wunsch auf die Bedürfnisse der einzelnen Katze abgestimmt werden. Auch darüber findest du Infos auf meiner Seite.

Du glaubst nicht, was es unter Katzen alles gibt. Eine Userin hat einen Kater, der mag alles nur in rosa :lol: ehrlich, der bekommt seine Kissen und Bällchen in rosa und ist glücklich, alles andere kuckt er nicht mit dem Popo an.

Manche mögen nur Kissen und keine Stäbchenform, andere bevorzugen Häkelmäuse und nichts aus Stoff. Du könntest dich also noch richtig austoben.

Ich verwende auch überwiegend nur Baumwollstoffe und für Kampfschmuser, die echt zur Sache gehen, Baumwollköper, der ist noch strapazierfähiger. Bei gehäkelten Sachen reines Baumwollgarn oder Sportwolle, damit es im Mäulchen nicht "fuselt"
Und die Bigfoot sind aus Plüsch, aber auch strapazierfähig, die Entchen aus Feincord oder Nicki. :daum:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Baldrian

Beitrag von Karin » 28.07.2011 08:54

Also meine beiden fahren voll darauf ab. Die Kissen werden abgeschlabbert bis sie durchdrängt sind. Und dann bis zu einem Jahr lang. Dann frische ich sie auf.

Außerdem hatte ich bis gestern das Problem, dass mein Zic sein Spezialfutter auch gemischt nicht wirklich wollte. Da gab mir eine Bekannte, die Tierärzti ist, den Tipp, ich solle doch mal ein oder zwei Tropfen Badrian aufs Futter geben. Ich war skeptisch, habs aber probiert. Und Zic ist über sein Futter hergefallen, obwohl ich es nicht mehr mit seinem herkömmlichen Futter gemischt hatte. Klappt aber wohl nicht bei allen Miezen.

LG Karin

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 28.07.2011 14:50

Das wundert mich aber, dass eine Tierärztin einen solchen Tipp gibt, Baldriantropfen enthalten Alkohol, was nichts für Katzen ist.

Claudia1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2011 13:34
Katzenrasse: noch keine
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Baldrian

Beitrag von Claudia1 » 28.07.2011 15:21

okkayyy also es ist eigenlich nicht anders als katzen minze... sehr gut weil wie gesagt ich ken nur minze meien muter sagte halt immer baldrian macht katzen geil und dan haun sie ab oder puschern die ganze budevoll

dann werd ich mal ein baldrian kissen probieren wenn mein kitten da ist ...

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 28.07.2011 15:29

Also ich habe ja schon viel gehört über den Effekt von Baldrian, aber nicht, dass er Katzen geil macht und sie abhauen und dann überall alles voll machen :kratz: :mrgreen: Wie kommt sie denn darauf?

Katzen werden dadurch zum Spielen animiert, manche kuscheln mit den Kissen und lutschen es triefend nass, andere feuern es durch die Wohnung und rennen hinterher, es gibt aber auch welche, die ihr Baldriankissen richtig verteidigen und ihre Kumpels davon jagen.

Aber keine Angst, dein Kater wird dir deswegen nicht weglaufen und auch nicht in die Wohnung machen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Baldrian

Beitrag von Teufelschen » 28.07.2011 15:57

also wir haben 4 die damit schmusen
3 kitten und ein hund

und alle sind total verliebt in die stinkeviecher
aber niemand macht deswegen wohin und abhauen nur mit kissen im mäulchen

sie lieben es einfach und fühlen sich wohl und ausgeglichen
ach ja nal,

machste auch mausis?
unser nachschub wird für die junkis fällig :wink:

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 28.07.2011 21:47

Ich mache ganz viele Mausis, haste sie noch nicht gesehen? Von S bis XXL :daum:
Hier mal eine kleine Auswahl.....Spielmäuse, Kampfmäuse, Stoffmäuse, Plüschmäuse, gehäkelte Mäuse....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Claudia1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2011 13:34
Katzenrasse: noch keine
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Baldrian

Beitrag von Claudia1 » 28.07.2011 21:54

naja wie gesagt mein ma hat die immer gemieden eben weil sie in den glauben war. meine schwiegermutte hab ich nie gefragt ich glaub die kennt sowas auch nicht ..... daher kannt ich das nicht ich kenn eben nur die wirkung von minze aber ich denbk dann wird das das iseal sein für meinen später

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Baldrian

Beitrag von Bina » 28.07.2011 22:05

Minusch hat geschrieben:weil Baldrian echt einen fiesen Geruch hat
@Minusch: So gings mir mit unserem ersten Baldrianspielzeug auch :-) Ich persönlich mag den Geruch auch nicht sonderlich...

@Nala: Den Wurm den ich von stinkies hab liebt unser Simba wie kein anderes Spielzeug, er trägt ihn von links nach recht, oben unten überall mit hin :-) Auf jeden Fall hast du da sehr gute Arbeit geleistet :Daumen: :Daumen:

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von *Nala* » 28.07.2011 22:25

Stimmt, die Würmchen waren auch witzig,
- Wie süß, Sabrina, hast du vielleicht mal ein Foto davon??

Ich habe für eine Hundedame einen Stinkieknochen gemacht, weil sie der Katze immer das Stinkiemäuschen klaute. Den trägt sie auch überall mit hin, zum Gassi gehen, beim Fressen, beim Schlafen, überall muss er mit. :daum:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Baldrian

Beitrag von Karin » 29.07.2011 08:45

Also meine zwei lieben das mit dem aldirain und der Katzenminze beides sehr. Es wird triffnass geschlabbert und durchs ganze Haus getragen. Geschust wird damit auch. Sie sind reine Stubentiger und machen weiterhin brav in ihre Klos. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie irgendwie geil werden davon oder so etwas. Und bei Zic hat es jetzt sogar wirklich mit den Tropfen geholfen, dass er inzwischen sein Spezialfutter auch ohne Tropfen nimmt.
LG Karin

Antworten