ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Romeo = Heiser

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Romeo = Heiser

Beitrag von Cocktail » 25.07.2007 15:18

halli hallo


ja nicht nur jeany hat was sondern nun seit heute der romeo auch was:

er macht einen langen hals und husten bze probs zu schlucken vielleicht. des weiteren mautzt er nicht mehr so laut sondern ist heiser.

eine ahnung was das ist?

wiwi de Cocktail

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 25.07.2007 15:43

Ich würde auf ne Hlzentzündung tippen. Wad ihr schon beim TA?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 25.07.2007 19:07

hi

also er hat das seit heute erst.
ist mir heute gegen mittag aufgefallen.
er mautzt ja immer und gibt abtwort
wenn man mit ihm redet.

also wenn das bis morgen nicht besser
werden sollte geht es "direkt" zum TA.

du sagst eine halsentzündung. dachten
wir auch so jetzt. er verhält sich vom
wesen auch nicht anders bis jetzt.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 25.07.2007 19:14

dip hat geschrieben:Ich würde auf ne Hlzentzündung tippen. Wad ihr schon beim TA?
hier ein kleiner text zu halsentzündung den ich im netz gefunden habe (glaube nicht das sie es hat weil sie frisst ja):

Halsentzündung (Pharyngitis)

Die Halsentzündung, eine Entzündung des Rachenraums, tritt oft gemeinsam mit einer Zahnfleischentzündung (siehe Zahnerkrankungen) auf und kann durch vielerlei Reizmittel und Infektionen hervorgerufen werden. Die Zähne kommen ebenfalls als Ursache in Frage, obwohl mitunter auch Tiere mit völlig intaktem Gebiss an so schweren chronischen Entzündungen der Maulhöhle leiden, dass sie nicht mehr in der Lage sind zu fressen.

Manchmal erweckt eine Wucherung an der Hinterwand des Rachens den Eindruck, als sei dieser schwer entzündet. Diese Fälle gehen jedoch vielfach auf eine Infektion mit den Erregern der Katzenleukose oder Katzenimmunschwäche zurück, weshalb eine Blutuntersuchung und notfalls auch eine Gewebsentnahme aus dem Rachenraum weiterhelfen können. Manche Fälle verbessern sich durch eine längere Behandlung mit Antibiotika, andere sprechen auf Therapie mit entzündungshemmenden Substanzen an, doch sind solche Erkrankungen schwierig auszuheilen, und oft besteht die Behandlung mehr in einer Kontrolle als in einer Heilung

----------------------------

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 26.07.2007 09:12

also heute ist es sogar schon so das
kaum noch ein miauen rauskommt.

werden heute mittag zum TA fahren....

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 26.07.2007 17:47

eiei

also ich komm gerade frisch vom TA.
rome hat ne halsentzündung.

bekan nun eine antipiuntikum spritze + tabletten.
sollte eigentlich, meinte er, bis samstag besser werden.
weenn nicht nochmal kommen.

montag sollen wir auf jedenfall zur kontrolle nochmal
kommen.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 26.07.2007 18:11

Hat er dir gesagt, wodurch das gekommen sein könnte?
(Ja, hab die Erklärung oben gelesen. :wink: )

Jeanny13HH

Beitrag von Jeanny13HH » 27.07.2007 16:58

Wie geht es Romeo?

Hoffentlich miaut er schon wieder ein wenig besser.

LG
Anett

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 28.07.2007 17:07

also er mautzt so süss jetzt.
so hoch auf einmal hehe

ja der TA meinte es kann die kleine
mitgebracht haben. nur meinten wir
das die freundin wo die kleine her
kommen nichts haben die eltern.
aber trotzdem kann es sein.

aber es geht nun auch wenn es
ein wenig der lui auch bekommen
hat. haben aber tabletten die uns der
TA verschrieben hat bei der apo, durch
freundin, bekommen. hilft alles auch
schon, zum glück..

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Romeo = Heiser

Beitrag von Galaxxia » 29.07.2011 08:24

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe jetzt mal hier, damit ich kein neues Thema aufmachen muss.
Hoffentlich liest das noch wer, wenn es schon so lang her ist :shock:

Also meine Lilly (2 Jahre) ist seit Mittwoch irgendwie heiser. Kann das so schlecht beschreiben.
Es ist egal, ob sie miaut, schnurrt oder "brummt"... irgendwie klinngt es halt - ja, heiser.

Sie verhält sich sonst aber ganz normal. Also frisst normal, spielt normal und verhält sich auch
sonst ganz normal. Sie ist eine reine Wohnungskatze. :)

Natürlich werde ich zum Tierarzt gehen (das werden sicher eure ersten Vorschläge sein).
Doch ich will da nicht hingehen, ohne mich vorher schon ein wenig informiert zu haben was es
sein könnte. Dazu vertraue ich ärzten einfach nicht Genug.

Über die Halsentzündung habe ich mich schon informiert, wegen des Beitrages hier.

Aber kann es nicht auch etwas Anderes sein? Auf was muss ich achten?
Was kann ich machen, um zu helfen? :?:


Sie miaut schon viel und unterhält sich auch gern... aber das das davon kommt glaube ich nicht :kratz:
zu helfen?

Es wäre super, wenn ihr einen Rat oder Erfahrungen hättet!

Lieben Gruß aus Hannover

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Romeo = Heiser

Beitrag von Lalu » 29.07.2011 11:15

Schau mal hier wäre noch ein ähnlicher Thread :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/post136261.html#p136261

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Romeo = Heiser

Beitrag von Galaxxia » 29.07.2011 11:48

Danke für den Verweis :)

Antworten