ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grau ändert Rezeptur von TF

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 31.07.2011 19:19

Wichtig für alle Grau Trockenfutter Käufer!

"Liebe Kunden und Tierbesitzer,

bringen wir gleich mal die schlechte Nachricht hinter uns - dann können wir uns Angenehmerem zuwenden :-).

Wie viele schon gesehen haben, ist die Auswahl an Grau Trockenfutter bis auf das Harn PH Spezial "zusammengeschrumpft". Dies liegt daran, dass Grau (sehr) kurzfristig die Zusammensetzung der Produkte umgestellt hat bzw. z. B. die Sorten "Fisch" und "Premium" ganz aus dem Sortiment genommen haben.

Leider war die Umstellung und die damit verbundene Information an uns derart kurzfristig, dass bereits keine "alte Ware" mehr bestellbar und unser Vorrat binnen 1 Tag ausverkauft war.

Nachdem wir dann die neuen Zusammensetzungen erhalten haben, mussten wir leider sehen, dass in 2 der 3 neuen Produkte Weizen verwendet wird - was einen klaren Ausschluß aus unserem Sortiment bedeutet. Weizen hat in der Ernährung von Katzen nichts zu suchen - somit auch nicht in unserem Sortiment. Die Sorte "Lamm" wurde abgeändert und enthält nun neben Reis auch Mais. Da dieses Produkt überwiegend von Kunden gekauft wurde, wo erhebliche Krankheiten zu Grunde liegen und wir nicht ausschließen können, dass dieser dies beim Kauf übersieht (und somit die Konsequenzen weitreichend sein können), haben wir auch diese Sorte aus dem Shop entfernt. "

Quelle Newsletter von http://www.sandras-tieroase.de/


Ich gehöre zu denen die das Grau Lamm & Reis zwischendurch verfüttert haben. Kaufen werde ich es jetzt definitiv nicht mehr, schade :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Teufelschen » 31.07.2011 19:24

schön..............

manche leiden doch ehrlich an langeweile
auch wir waren graue käufer nun nicht mehr

leider wir damit auch unser trofu sortiment kleiner und nun suchen wir alternativen :(

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Bina » 31.07.2011 20:29

Oh nein :( Das ist ja mal Mist!
Wir haben noch einen kleinen Rest vom Lamm und Reis zum Glück...
Gibts denn dann gar keine Sorte mehr die was taugt von Grau??

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 31.07.2011 20:34

Ne, leider nicht Bina :( Nur eine Sorte, das Harn-PH-Spezial, aber das ist ja eine Spezialsorte, also nicht geeignet für Normalgebrauch.

Ich muß mich jetzt auch erst mal wieder schlau machen, fürs Fummelbrett etc. hab ich ja immer noch TF genommen. Hab zwar noch bissel was, dass muß jetzt erst mal reichen ...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Teufelschen » 31.07.2011 20:35

luna nimm orijen

die stehen für ihre bleibende quali ein

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 31.07.2011 20:39

Auch die haben die Rezeptur geändert ... :( , seitdem mögen es meine nicht mehr. Acana kommt auch nicht sooooo gut an, werde mal rumsuchen ...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Teufelschen » 31.07.2011 20:43

aber zumindest sind die ohne getreide
mist eh............. :(

lass mal was vo deinen erfolgen lesen

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 31.07.2011 20:50

Mach ich, die nächsten Tage geh ich mal auf Suche. Muß eh wieder Futterbestellen, da guck ich mal nach Probepäckchen :smile1:

Gwen83

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Gwen83 » 01.08.2011 04:31

Guten morgen. Ich bin schon länger, nicht mehr so begeistert von grau. Weder vom Trockenfutter noch vom Nassfutter. Auch da gibt besseres, für diesem preis. Ich habe mal das Trockenfutter von Defu bio probiert, nehme es auch nur als leckerchen, bis jetzt kann ich kein besseres finden. Leider finden meine, das Nassfutter davon nicht so toll. Schade wäre auch ne Variante.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Catlovr » 01.08.2011 06:20

Ich gebe auch sehr gerne Orijen, ich füttere nur getreidefrei. Kurt hat ein eosinophiles Granulom und ich kann es an ihm gut sehen. Sobald er etwas mit Weizen bekommt, schlägt ein knotiger Ausschlag zwischen den Hinterbeinen aus. Seit ich konsequent getreidefrei füttere brauchen wir kein Cortison mehr. :daum: Wahrscheinlich ist er aber auch sehr empfindlich, auch Applaws Trockenfutter verträgt er nicht - warum auch immer.

Reis verträgt er gut, daher füttere ich Grau auch nass, da wechsele ich sehr oft. Grau Trockenfutter habe ich noch nie gegeben, auch nicht vor der Rezepturumstellung, da Kurt auch darauf immer schon reagierte.

Wie steht es denn mit "Taste of the Wild"? Futtern meine auch ab und zu und vertragen es.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Schlumpfine » 01.08.2011 08:42

Versuch mal Happycat Grain free
Meine lieben das

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Teufelschen » 01.08.2011 12:34

ja schlumpfine das ist schön, kannst du uns noch das geheimnis verraten wo es das gibt?
ansonsten kidnappen wir eine korat oder 2 oder 3..........

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 01.08.2011 13:10

@teufelschen
Bei Zooplus - http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... rei/179459
oder Fressnapf bekommste das Happy Cat, wurde hier auch gefressen.

@Gwen83
Hm, also beim Defu Bio (hab ich mir mal eine Sorte angeschaut, Geflügel glaub ich) steht an 1. Stelle Mais, wäre nichts für mich.

@Catlovr
Das Taste of the Wild hab ich mir auch angeschaut, muß mich da aber noch einlesen, von den Rezessionen her ist es wohl "mittelwertig".

Gwen83

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Gwen83 » 01.08.2011 15:11

Das Happy cat nehme ich ich auch, zum fummeln gut geeignet, ist schön gross und rund. Das orijn geht auch. Bei grau Nassfutter, finde ich das meine davon enorm viel und groß sch... Da geht mehr raus als rein , und ich glaube das liegt am reis, der als billiger füll Stoff genutzt wird. Bei defu ist der Mais Anteil sehr klein, für mich geht das in Ordnung.

Luzy

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Luzy » 01.08.2011 15:30

happy Cat Grain free hatte ich auch probiert...das haben meine Lieben dann nur durch die Küche geschupst...und zwar mit napf...vielleicht haben sie unten drunter Ihr altes Futter gesucht???
War auf jeden Fall ein deutliches Zeichen dass iche s nicht nochmal kaufen muß ;-))))

Ich habe Josera culinesse bin ganz zufrieden damit

Antworten