ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Können eure Katzen Kunstücke?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von fanny85 » 30.07.2011 23:54

Hi,
also mein Oskar kann auch aportieren, bevorzugt wenn man im bad ist, da hat man ja auch nichts besseres zu tun. Er hat sich das aportieren selber beigebracht und ich habe es mit dem klicker unterstützt. Ausserdem kann er sehr gut zur freude der anderen beiden Katzen Tüten und die Boxen mit leckerlies öffnen bzw. zerfetzen. Sitz und Platz kann er auch und ich bin zur zeit dabei ihm beizubringen das er mir Pfötchen gibt. Ach ja und er kann sich tot stellen, :D vorallem wenn er in meinem bett liegt und ich mich um ihn herum legen muss um zu schlafen.

Paulinchen kann auch türen öffnen und leider auch den Kühlschrank öffnen :twisted: . Auf alles andere hat sie scheinbar keine Lust und beim klickern macht sie leider auch nicht mit. Dafür kann sie aber unheimlich gut schimpfen wenn ich mal zu spät nach hause komme oder mich noch mit meiner Nachbarin im Treppenhaus Unterhalte.

Bei Bella bin ich mir noch nicht sicher was sie kann aber das finde ich auch noch raus, zumindest kann sie sehr gut verstecken spielen.
Und die Gasattaken kenn ich auch zu gut, das können meine alle :D

Liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Catlovr » 31.07.2011 08:25

Bea hat geschrieben: Büdde Büdde Catlovr, lad das bei youtube hoch!!!!!!!!!! :bruell:
Das könnte euch so passen. :cool_caty:

Eigentlich ist der Thread auch falsch benannt, er müsste heissen "Können eure Menschen Kunststücke?"! :mrgreen:

Kurt:
"Mein Mensch rennt immer sofort in die Küche und gibt mir Futter, wenn ich ihn anschreie!"

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von bumblebee » 31.07.2011 13:24

Also ne Klo Anekdote hätte ich auch zu bieten,
Bumble hat in letzter Zeit die Angewohnheit es sich in meiner heruntergelassenen Hose bequem zu machen sobald ich auf dem Klo sitze! Und wenn ich dann fertig bin und die Hose hochziehe lässt er sich aus dem Hosenbein kullern. Es sei denn ich habe Jeans oder ähnliches an, dann muss ich ihn aus meiner Hose rausfischen!
:bruell:

Gwen83

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Gwen83 » 31.07.2011 14:25

Das eure mietzen, mit euch aufs Klo gehen. Ich bevorzuge zu mindest da meine ruhe, und schliessen die Tür. Wir sollten mal einen Thread öffnen nur mit sowas. Welche Katze, kann was und an welchen Ort. :bruell:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Catlovr » 31.07.2011 15:34

Gwen83 hat geschrieben:Das eure mietzen, mit euch aufs Klo gehen. Ich bevorzuge zu mindest da meine ruhe, und schliessen die Tür.
Bah wat bisse fieeees! 8)
Katzen lieben es mit ihrem Menschen das Klo aufzusuchen.

Im Ernst: ich kenne keine Katze die nicht hinterherkommt, wenn Mensch den Donnerbalken aufsucht. Bei mir sind es vier. :schwitz: Einer sitzt auf dem Badewannenrand, einer rennt Würmchen hinterher, eine springt mir auf den Schoss und RICHTIG BUMBLEBEE eine macht es sich auf der runtergelassenen Bux, bzw. auf dem Teppich vor dem Klo bequem.

Vielleicht lieben die Katzen es, dass man dann so entspannt ist. :bruell:

Gwen83

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Gwen83 » 31.07.2011 15:48

Hi hi hi :lol: gross artig. Ihr könnt das ja so machen. Die beschlagnahmen sonst schon alles und jeden Zentimeter. :bruell: gut zu wissen, nächste mal lass ich die mietzen mit unter die dusche.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Teufelschen » 31.07.2011 19:13

also ich verstehe es auch nicht ohne die katz' ins bad zu huschen :(

das ist ja tierquälerei

eine sitzt in der wanne und wartet darauf dass ich den hahn aufdrehe
die andere huscht in die waschmaschine und nr liegt in meinem höschen

und wenn ich bade, sind alle 3 im wasser
also des quietscheentchen spare ich mir

was wäre das leben ohne mietze im bad??? man würde sich doch unendlich langweilen und einsam fühlen
und man käme nie nie mehr aus dem bad, wenn der hund einem nicht die tür offen halten würde...

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von bumblebee » 31.07.2011 21:59

Also bei uns kommt es drauf an was man im Bad zu erledigen hat :wink:
wenn es eine Sache von einer Minute ist lassen wir halt schonmal die Tür zum Bad offen stehn
.... bei längeren ,,Sitzungen´´ ist dann auch kein Kater dabei da die Tür zu ist.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Teufelschen » 01.08.2011 12:31

dann müssten wir uns einschließen :(

denn dann hängen meist 2 katzen wie aufgehängt an der klinke und verschaffen den ihn verwehrten einlass :?

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von harumi » 01.08.2011 12:42

Meine können:

Katzenstreu sehr dekorativ im Bad verteilen, aloha Hawaai
zu zweit eine gesamte Büffelherde auf der Flucht durch die Savanne imitieren
beim Fressen von Fleisch Geräusche machen, die man in jedem Horrorfilm abspielen könnte
sooo unschuldig gucken, dass man nicht sauer auf sie sein kann
einen Mann, der meinte, Katzen seien Ratten auf Beinen innerhalb von einer Stunde komplett gefügig machen
:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Ne, mal ernsthaft, Chili apportiert, ohne dass ich es ihr beigebracht hab, außerdem holt sie Insekten von den Wänden, wenn ich "Chili, da!" sage und drauf deute.

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Geirdis » 03.08.2011 12:42

Eigentlich nicht.. zumindest anerzogenen Kunststücke mag ich bei Katzen garnicht.
Aber ein "Kunststück" haben sie drauf: Ich weiß bis heute nicht wo der zweite Flicken-Teppich hin ist dre in der Küch lag.

Benutzeravatar
laura.jackie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2011 17:55
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von laura.jackie » 03.08.2011 14:32

charlie kann sitz :D aber das dumme is wenn ich ihm leckerlie geben will und weter mit ihm üben will sitzt er schon. er hat gecheckt, dass er nur leckerlie bekommt wenn er sitzt :D
sonst kommen alle drei wenn ich sie rufe :D aber nuuur bei mir. meine mum kann rufen wie se will :D

Eleanor
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012 12:38
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Eleanor » 23.03.2012 13:27

Also meine "eleanor" kann auf kommando Sitz machen und Pfötchen geben, natürlich funktioniert das besser wenn ich "würstchen" in der hand halte.
Sie apportiert bällchen und OB´s. Die OB´s packt sie sogar auf schmeißt diese dann in ihren Trinkbrunnen, wartet bis sie sich vollgesaugt haben und rennt dann mit dem triefenden ding quer duch die Wohnung und freut sich.
Angst vor wasser hat sie auch nicht denn hin und wieder baden wir zusammen und das ganze sogar ohne probleme!!
Sie läuft an der Leine, ab und an jedenfalls, denn warum laufen wenn ich auch getragen werden kann!!
Sie geht überall mit hin und so lange sie bei mir auf dem arm liegt oder auf meiner schulter sitzt ist alles ok.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Arthi » 23.03.2012 14:49

Eleanor hat geschrieben:Die OB´s packt sie sogar auf schmeißt diese dann in ihren Trinkbrunnen, wartet bis sie sich vollgesaugt haben und rennt dann mit dem triefenden ding quer duch die Wohnung und freut sich.
:shock: :bruell: Also das Katzen OB´s mögen weiß ich, aber das mit dem aufmachen, wässern und rumtragen..der Wahnsinn :bruell:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Beitrag von Bea » 23.03.2012 16:53

Momentan besitzen dank Fritz, alle in unserer Familie nur noch einen Pantoffel. :roll:
Ich suche jetzt seit geschlagenen 2 Wochen nach den Gegenstücken zu unserem linken oder rechten Pantoffel. Ohne Erfolg bis jetzt. Vermutlich hat er die Dinger durch die Katzenklappe nach draußen geschleppt. :twisted:
Gut das es ABS Socken gibt. :mrgreen:

Ist das jetzt ein Kunststück oder doch eher Frechheit? :kratz:

Antworten