ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ungiftige Bonsais?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Ungiftige Bonsais?

Beitrag von nadi » 25.07.2011 17:17

Hallo,
Ich hätt ja gerne wieder einen Bonsai - meine alten 3 hab ich einer Freundin gegeben bevor Finn eingezogen ist, weil die leider giftig waren, ich hätte nun gern ein paar ungiftige.
Vor kurzem war ich in einem Laden wo es Bonsais gab, dort konnte mir keiner weiterhelfen, und die Antwort: "Die sind net soo giftig, kann nur sein das sei brechen wenn sie die fressen." hat mich ja au net weiter gebracht..
Kennt sich jemand damit vllt aus? Mein Katerchen könnte die ja schon anknabbert, auch wenn ich das bis jetzt noch nie beobachtet hab.


Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ungiftige Bonsais?

Beitrag von Lalu » 25.07.2011 22:03

So viel ich weiß sind die alle giftig für Katzen.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ungiftige Bonsais?

Beitrag von nadi » 02.08.2011 20:01

das wär schade :( ich hab gehört der Ginko sei ungiftig - aber ich will das ja auch nicht umbedingt ausprobiern :?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Ungiftige Bonsais?

Beitrag von Bettyjockebina » 04.08.2011 16:24

warum googelst du nicht einfach die pflanzen? es ist doch egal, ob sie in miniatur sind oder nicht. oder? Betty

Antworten