ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Mongolei

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Mongolei » 02.08.2011 20:50

Nochmal Off topic.

Das meine ich ja eben, ich will nicht sparen, weil ich zwei statt einer Katze halte, also wie mache ich das, dass ich sie für das Geld von einer unterhalte?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Teufelschen » 02.08.2011 21:00

off topic


wir nehmen von vorherein größere mengen
und es fällt uns nicht auf
wenn der froster leer ist müssen wir eh wieder
:wink:

Mongolei

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Mongolei » 02.08.2011 21:02

Also doch..das wollte ich nur wissen.. danke :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Catlovr » 02.08.2011 21:07

Ich hab ein Beispiel....das ist aber nicht die Regel. :)

Mit vier Katzen kann ich Mengenrabatte nutzen und größere Dosen kaufen. Bei mir z.B. ist es so, dass ich eine einmal angefangene Dose nicht ein zweites Mal anzubieten brauche. Als meine futterneidische Katze noch nicht dabei war, habe ich viel Reste weggeworfen, bzw. überteuerte kleine Dosen gekauft. Die Verfressene sorgt jetzt dafür dass alle aufessen, sonst ist Schmalhans Küchemeister. :mrgreen: - Was das Futter betrifft, komme ich wirklich nicht merkbar teurer weg. Vielleicht bei den ungesunden Leckereien, die ich natürlich nicht füttere. :floet:

Katzenstreu? Merk ich auch nicht so. Zumindest nicht den Unterschied 3 zu 4 Katzen.

Was wohl wirklich ins Geld geht: Tierarzt. Meine sind auch versichert, aber ich zahle für jede Katze separat, da gibt es keinen Mengenrabatt. Das ist ne Menge, ganz klar. Wären sie nicht versichert, müsste ich für jede Katze für den Notfall weglegen und da sehe ich die Kosten. Es ist ja auch nicht selten, dass sich die Tiere gegenseitig anstecken - jeder weiß wie teuer eine Katze da schon werden kann. Dafür übernimmt die Versicherung aber auch 100 Euro jährlich/Tier für die Vorsorge.

Ich kann besser mit festen Beträgen umgehen, die weggehen und die ich einplanen kann. Aber ganz klar...ich zahle monatlich über 100 Euro dafür - eine Menge Moos.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Teufelschen » 02.08.2011 21:12

oh danke catlovr!!!!!!!!!!!!!!
du rettest mir meinen kragen und meinen guten ruf :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Bea » 03.08.2011 09:53

@Teufli
Du hast eine Versicherung wo Du lediglich für ein Tier 27 Euro und ein paar gequetschte monatlich bezahlst und die anderen zwei sind unentgeldlich mitversichert? :shock: :shock: :shock:
Diese Versicherungsgesellschaft interessiert mich jetzt natürlich brennend, weil ich genau wie catlovr für JEDES meiner Tiere seperat bezahlen muss. Gerne per Pn! :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Beitrag von Catlovr » 04.08.2011 20:40

Bea hat geschrieben: Gerne per Pn! :wink:
Bild

Und was ist mit uns Anderen? :heulen:

Antworten