ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fuchs du hast die Gans...

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
nebelungcat
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2011 17:14
Katzenrasse: nebelung
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von nebelungcat » 02.08.2011 19:55

Hallo
So mal ein paar Kükenfotos für euch...
Erst entdeckt...
Bild
dann gefangen...
Bild
in Sicherheit gebracht...
Bild
dann genüsslich verspeist...
Bild
das müsst ihr selber deuten
Bild
und schließlich: Faul in der Ecke liegen...
Bild

VlG nebelungcat

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Teufelschen » 02.08.2011 20:00

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
wie bei uns zu hause

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von bumblebee » 02.08.2011 21:05

:bruell:
der entdeckende Blick ist ja göttlich!!!!
... so kuckt Bumble immer wenn er meine Finger entdeckt hat.
:bruell:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Lalu » 02.08.2011 21:23

Das vorletzte Bild, der Blick ist einfach der Hammer :lol:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Baghira P. » 03.08.2011 05:56

Der unschuldige Blick auf dem vorletzten Foto ist wirklich ein Knaller! :daum: Wenn die Überreste der Beute nicht noch direkt vor den Pfoten liegen würden... Nie würde man das glauben!!! :wink:

Aber für das Küken war es wohl ein echt mieser Tag... :wink:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Schlumpfine » 03.08.2011 09:57

tolle Bilder...
*g* ich sollte das glaube ich auch mal versuchen.. *wurgs*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Teufelschen » 03.08.2011 17:28

Schlumpfine hat geschrieben:tolle Bilder...
*g* ich sollte das glaube ich auch mal versuchen.. *wurgs*
schlumpfine....................also mal ehrlich, wenn ch deine haustiere lese und vor allem die die die wuä mit den mehrfach beinen

und du überlegst küken zu opfern???? hä???? :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Schlumpfine » 03.08.2011 17:58

Ich finde das mal von Bäh wenn die die dinger zerlegen und der Dotter davon läuft.. *schüttel*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Teufelschen » 03.08.2011 18:00

dann hast du noch nie mein kurzes einfaches sehr schrilles kommentar gehört wenn eines von diesen huaä dingern wieder mal die wand hochgeht brr
das dotter wische ich dann gern 10000000 mal auf :roll:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Tami » 03.08.2011 20:43

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich köpft...ich finde es geschmacklos und ecklig!
Ich weiß auch nicht ob es sein muss, daß man solche Bilder hier einstellt...
Die Katze find ich niedlich.

Liebe Grüße
Tami

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von bumblebee » 03.08.2011 21:11

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich köpft...ich finde es geschmacklos und ecklig!
Ich weiß auch nicht ob es sein muss, daß man solche Bilder hier einstellt...
Die Katze find ich niedlich.

Liebe Grüße
Tami
warum sollte dich deshalb jemand köpfen? Das ist schließlich deine Meinung und die darfst du natürlich auch äußern.
:daum:
Ich persönlich sehe da nichts schlimmes dran wenn solche Fotos gepostet werden.
Wenn ich ein Foto hochladen würde wie mein Verlobter ein Grillhähnchen frisst, da würde ich dann auch sagen das es geschmacklos und eklig ist!
:bruell:

Ne aber Spaß bei Seite, es läuft Mittags im Fehrnsehn soviel Mist wo ich mir auch denke, gehts noch!? Muss das echt sein und dann um diese Uhrzeit wo es auch kleine Kinder sehen!? Aber solche Fotos find ich jetzt nicht anstößig oder eklig.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung
:mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Catlovr » 04.08.2011 06:27

Nun, ich denke es liegt daran, dass das Küken eben noch "ganz" ist - nicht gegrillt. :wink:

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, kann mir aber vorstellen, dass es für Menschen die auch eine Bezug zu Vögeln haben sicher anstössig ist. Wenn ich das z.B. meinem Chef zeigen würde, der ein absoluter Kanaren-Fan ist, wäre er ensthaft böse, ich muss mir mindestens 1 x täglich einen Kommentar über doofe Katzen anhören, da er auch die "Betriebsvögel" liebevoll versorgt.

Meine persönliche Einstellung dazu ist vielleicht noch ein bisschen naiver/schräger. Die Küken werden massenhaft am Fliessband getötet. Sie zu Tierfutter zu zermanschen, bzw. zu entsorgen finde ich schlimmer, als dass sich das Küken dann doch in den natürlichen Kreislauf einfügt. Tot ist das Tier ohnehin - "am Stück" macht es ein weiteres Tier glücklicher, als als Pampe in der Dose.

Ich höre jetzt besser auf. :mrgreen:
Zu Vögeln habe ich übrigens auch einen Bezug. Sowie zu fast allen Tieren mit Federn und Fell.

nebelungcat
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2011 17:14
Katzenrasse: nebelung
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von nebelungcat » 04.08.2011 10:10

@catlover
Geht mir ganz genauso wie dir.
Natürlich habe ich Mitleid mit den Küken aber ich kann es nicht ändern und ich freue mich, dass sich meine Katzis über diesen "Abfall "freuen.
Außerdem ist es die beste Zahnpflege überhaupt.
Die Fotos sind für mich nicht grausam sondern natürlich.
Mich schaudert es eher , wenn ich Herz kleinschneide obwohl ich so einiges gewöhnt bin. (Fischgeschäft)
Oder ,wenn mein Sohn seine Schlangen füttert... :?
VlG nebelungcat

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Teufelschen » 04.08.2011 16:29

ach was, es ist deine meinung

dennoch finde ich nichts daran, es ist eine natürliche art die süßen zu füttern
und die natur kann grausam sein, weil wir menschen zu verweichlicht sind
alles hat namen und wird verniedlicht

es ist aber so: ohne diesen kreislauf wären wir ausgerottet
manches schwein oder rind auf unserem teller starb wesentlich grausamer und ekliger :wink:

Mongolei

Re: Fuchs du hast die Gans...

Beitrag von Mongolei » 04.08.2011 18:00

Teufelschen hat geschrieben:

manches schwein oder rind auf unserem teller starb wesentlich grausamer und ekliger :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass das Küken schon tot war und leider durch Gas starb,oder irgendwie anders, ich möchte garnicht wissen wie, durch "Menschenfliessbandhand", aber ich finde, Du hast mit diesem Satz absolut recht! Und ich glaube, die Katze hätte das Küken wenn, sicher schmerzloser/ tierfreundlicher, wenn mensch, das in diesem Zusammenhang so sagen darf, getötet. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand Mitleid mit den kleinen Eintagsküken hat, die ja irgendwie nichtmal eine Chance auf ein Leben hatten, nur weil sie halt im falschen Geschlecht zur Welt kamen.In was für einer Welt voller Überfluss wir doch alle leben..gut dass das Küken wenigstens ein gesundes Futter für die Katze dastellt. Ein wunderbares Tier ist sie/ er übrigens und die Fotos zeigen, wieviel Raubtier noch in so einer schönen Rassekatze steckt. Superschöne Mietz! :daum:

Antworten