ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



träumen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Gwen83

träumen

Beitrag von Gwen83 » 04.08.2011 08:12

Hallo. Habt ihr eure Katzen, schon mal beim schlafen beobachtet? Mein Kater Buster hat heute morgen, wild geträumt mit knurren und zucken dazu alle haare aufgestellt. Das sah aus, wie als würde er jagen. Bei meiner kleinen Abigail, hab ich das schon mal mit bekommen. So wie sie sich beide gestern noch durch die Bude gejagt haben, ganz ähnlich war das bei ihm im in schlaf. Seht ihr das auch manchmal?

Luzy

Re: träumen

Beitrag von Luzy » 04.08.2011 09:01

Mir fällt das grad bei den Babys auf- wenn sie schlafen dann fangen sie an zu zucken, als ob sie nochmal im Schlaf durchs Gehege fegen ;-)
Meine Luzy hat das auch oft, sie zuckt dann richtig zusammen und gibt komische Laute von sich- sie ist aber sonst auch ne Schreckhafte Katze. Elphi scheint da ausgeglichener zu sein...bei Ihr hab ichs noch ie beobachtet :engel:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: träumen

Beitrag von bumblebee » 04.08.2011 09:07

richtig lustig ist es wenn man selbst am eindösen ist, die Katze / der Kater liegt auf einem und zuckt!
:lol:
anders her rum ist es auch sehr lustig!
:bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: träumen

Beitrag von Teufelschen » 04.08.2011 16:23

ja klar, schlimm wirds, wenn soey im schlaf die hinterbeine aufstellt und zu jagen beginnt............. :pillepalle:
und die jody verspeist im schlaf offensichtlich die reste eines küks, dann schmatzt und fletscht sie :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

und auch sonst, sieht man, wovon die bande träumt

Gwen83

Re: träumen

Beitrag von Gwen83 » 04.08.2011 18:40

Hi hi schmatzen machen meine auch im schlaf. Meine kleine legt auch ihre Ohren an und peitscht mit ihrem Schwanz. Total lustig, man kann nachvollziehen was so tagsüber passiert ist.

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: träumen

Beitrag von Excidium » 04.08.2011 19:09

Meine junge Katze zuckt auch immer im Schlaf und fährt dazu auch manchmal die Krallen aus!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: träumen

Beitrag von Baghira P. » 04.08.2011 19:21

:D :D Oh ja - meine drei träumen auch. Bei Pauli konnte ich einmal eine "Jagd" beobachten. Er lag bei mir im Bett und hat mit den Hinterläufen richtig gestrampelt. Von meinem Kichern ist er allerdings aufgewacht und hat mich ganz verwirrt angeschaut - als wollte er sagen: "Wo ist denn jetzt die Maus?" :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: träumen

Beitrag von Catlovr » 04.08.2011 19:24

:lol:

Der hat sich nicht gefragt, wo die Maus ist, der hat gedacht:" Boah....diese tolpatschigen Riesen. So trampelig und laut wie die sind, verscheuchen die jede Beute." :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: träumen

Beitrag von Teufelschen » 04.08.2011 19:28

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
sehe ich auch so,

warum musste die denn jetzt schreien? mein abendbrot! krrrrrrrr

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Re: träumen

Beitrag von oOsusanneOo » 17.08.2011 18:03

Bei meinen ist das auch so.
Das Zucken ist wirklich witzig, vor allem wenn es im Gesicht ist :bruell:

Carla maunzt auch manchmal, da denke ich jedes Mal, sie muss einen schlimmen Albtraum gehabt haben und schreit "Maaaaamaaaaa, wo bist duuhuuu?!" :mrgreen:

Gwen83

Re: träumen

Beitrag von Gwen83 » 17.08.2011 18:44

Ja knurren und maunzen alles was dazu gehört. Wie beim spielen, und jagen. Ich seh das gerne, man sieht so schön was am Tag los war :smile1:

Dayna
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 12.03.2011 19:56
Katzenrasse: Maine Coon, H.Birma
Land: Deutschland

Re: träumen

Beitrag von Dayna » 28.08.2011 21:02

Jaaaa... das ist wirklich süß wenn sie träumen.
Leo redet des öfteren im Schlaf, oder er dreht sich so, das er runterfällt vom Bett. Dann steht er schnell wieder auf und kommt ins Bett zurück. :bruell:
Lissiana nuckelt , schmatzt , und bewegt sich viel im Traum.
Süüüüüüüß 8)

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: träumen

Beitrag von ZimtundZucker10 » 29.08.2011 05:26

Ja Zimt und Zucker träumen immer.... Mittlerweile bin ich das gewohnt wenn eine von beiden neben mir liegt und auf einmal die Krallen ausfahren... :pillepalle:

Aber was noch besser ist wenn sie plötzlich wie eine eins aufspringen und dann mich ganz verwirrt angucken
dann sage ich immer "och komm doch zur mama" und dann legen die sich immer noch enger an mich ran :daum:

Lg Jana mit Zimt und Zucker die gerade ihre dollen 5 Min haben um halb 7 uhr Morgens.... :pillepalle: :pillepalle:

Antworten