ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiere befreit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Tiere befreit

Beitrag von Teufelschen » 04.08.2011 21:31

ich habe heute abend eine mächtig schwere begegnung gehabt und würde gern mal eure ansichten wissen:

ich unterwegs zum gassi
kommt nen typ entgegen mit kampfhund leinenlos
ich brülle: we wärs mit ner leine zu weihnachten?
hund stürmt los, zum glück beißt nicht schnüffel nur, puh denke ich, nix wie wech
minuten spaäter vorm haus abermals typ, wieder ohne leine
diesmal bellt meiner wie verrückt-------------> kann den hund net leiden
typ pfeifft ruft singt, hund kommt nicht
ok, typ kommt näher
labert
ich zickig hoch 100, weil hund ihne leine
sage ihm, was ist wenn hierkinder runmlaufen
typ: nö passiert nischt, hund hatte wesentest etc und wäre gaaaaaaaaaaaanz lieb
ich schildere ihm, ein tier bleibt tier, egal wie sehr man es kennt und liebt, es bleibt immer unberechenbar
typ labert mich zu
es ist ihm egal weil sein hund ist der liebste etc
ich sag, was ist wenn menschen mit angst kommen
typ: dann haben die ein problem
er läßt seinen hund auch zubeißen wenns sein muss und sein hund verteidigt ihn etc

und während wir redeten hat der hund nicht einmal gehört
der hammer:
eine meiner pflegis kommt weil sieht mich und idl, und der ach so liebe hund jadt sie zähne feltschend davon......
dem typ machts nichts aus, ist ihm egal
hund kommt gott sei dank ohne erfolg zurück
im gehen erklrt mir der typ, er habe einen doggen und katzenwurf zu hause
ich willigte ein er solle mir eine zeigen
will angeblich morgen kommen und mir ein kätzchen vorbei bringen
typ arbeitet angeblich 70 std pro woche
hat 2 hunde
einer tragend, einer mit nem wurf und hat 6 katzen zu hause

angeblich sind sie schon 3 monate und mit papieren, geld will er keins.............


so
will nur mal eure comments lesen, was ihr so dazu denkt

Edit (Kefa): Titel geändert

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: seufz

Beitrag von bumblebee » 05.08.2011 02:02

oh man, das klingt ja alles sehr beunruhigend! und irgendwie auch unglaubwürdig!?
Bist du dir sicher das er das er das alles nicht nur erzählt hat um dich zu provozieren?
Wenn dem wirklich so ist :evil:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von catluver » 05.08.2011 07:53

Ich glaub ich würd vor Angst ohnmächtig werden wenn da so'n Kampfhund ohne Leine wär *schauder* Arschgesichter. So viele krupellose Arschgesichter auf dieser Welt, die einen Scheiß auf Rücksicht geben... unsere Nachbarn hier haben unseren großen lieben schönen Baum mit Benzin vergiftet, er stirbt jez ab, wir müssen ihn entfernen lassen... Wow... Super... Ist ja nicht so dass ein Baum ein Lebewesen wär oder so...

Und dieses der Hund ist gaaanz lieb Gerede geht mir so auf den Keks, weil ein Hund nämlich ganz bestimmt nicht zu jedem lieb ist -.-

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Bea » 05.08.2011 08:32

Ich hab auch einen Heiden Respekt vor diesen Kampfhunden. Herrchen oder Frauchen können nämlich verdammt viel falsch machen( oder den Hund bewusst so erziehen...) und aus dem lieben süßen Wuffi wird eine unberechenbare Killermaschine.
Ich würde mich beim zuständigen Ordungsamt beschweren, dass ich Angst vor diesem Hund hätte und drauf bestehe, dass der an der Leine geführt wird.
Also manche Typen sind einfach nur :pillepalle:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: seufz

Beitrag von Lalu » 05.08.2011 11:15

Der Typ kann dir ja mal seine Ausnahmegenehmigung zeigen :wink:
Ansonsten würde ich es melden, wenn der Typ so lasch reagiert muß da was getan werden.

Ich bin mal gespannt ob er dir eine Katze mit Papieren bringt. Ich hoffe mal und glaube mal, dass der Typ nur heiße Luft geredet hat mit den trächtigen anderen Hund und den Katzen ...

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 05.08.2011 11:35

Ich denke, der Hund hat weder einen Wesenstest, sonst würde der gehorchen, noch hat der den unter Kontrolle, oder der ist lieb, oder was der faselt.
Kann ja sein das der Katzen und Hunde auch noch vermehrt, aber dann zu Lasten der Tiere.
Was mich wundert ist, dass eine Deiner Pflegekatzen sich sogar rangetraut hatte. :shock: Dem Typen hätte ICH aber was im Gehen erzählt, wenn sein entschuldige das fiese Wort, " Köter" während ich dabei bin, hinter einem meiner liebgewonnenen Pflegis herrennt und dann auch noch zähnefletschend..

Leute gibts.. :evil:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 05.08.2011 13:16

so leuts, erst mal danke für eure antworten :daum:
ich denke hier das gleiche
er kam heute wieder, allerdings ohne katzen, weil, grins, er an mir interessiert war
also ehrlich mal, ohne jemanden zu kennen sagte er sofort, er hätte sich in mich verliebt
ungeachtet, er wußte ja nichts von meinem nick
ich kam auch nicht dazu es ihm zu erzählen, weil er michmit geschichten überhäufte
irgendwie kommt mir das ganze estwas sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr merkwürdig vor
er hätte sich totzal in mich verschossen und sein bruder fährt auf dem hamburcher kiez einen h2
weder von seinen hunden noch katzen erwähnte er ein wort
es war nicht einmal thema
die sondergenehmnígung habe ich nicht gesehen
nur einen ausweis, dass er einen hund besitzt
bin mal gespannt was noch kommt
und bei gelegenheit, darf er nick kennenlernen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Kitty90 » 06.08.2011 19:16

Na, hat er sich heute nochmal gemeldet?

Ich möchte meinen Senf jetzt auch noch mal zu dem Thema Hundehaltung dazu geben:
Als erstes ich finde solch ein Verhalten einfach traurig. Gerade was die Art und Weise der Hundehaltung angeht ... ich bin mit Hunden aufgewachsen und kenne etliche Hunde, viele aus meinem Bekanntenkreis haben welche in den verschiedensten Größen und Rassen, und gerade was "Kampfhunderassen" angeht, ist es echt immer wieder "faszinierend" wie sich manche Vorurteile bewahrheiten können :( Es ist niemals der Hund schuld und doch muss er es jedes Mal ausbaden. Es liegt einzig und allein an der richtigen Erziehung. Mit viel Arbeit und Gewalt bekommt man den liebsten Golden Retriever oder sonstigen Hund bíssig und agressiv! Ganz gleich welche Rasse.
Eine Bekannte erzählte mir von einem, der seine Hunde jedes mal schlägt, wenn sie was zu fressen bekommen oder er zu ihnen in den Zwinger (ja, Zwingerhaltung) geht, nur damit sie agressiv werden und auf Menschen los gehen ... das schlimmste an allem ist, die Tiere werden eingeschläfert, wenn sie Verhaltensauffällig sind und entsprechende Verfahren gelaufen sind und der Halter holt sich am nächsten Tag einen neuen Hund und es fängt alles wieder von Vorne an ...
Es ist einfach nur schrecklich, dass Leute mit solch einer Einstellung Tiere halten dürfen. Egal ob Hund oder Katz.

LG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 06.08.2011 19:26

ja genmeldet hat er sich
so und nun darf jeder denken was er möchte, da ich nicht näher drauf eingehe, klar im vorteil wer mich kennt

ich/ wir werden die kitten + mama aufnehmen, um sie an den ts zu liefern
was ich sah und er schilderte, kümmert mich 000000000000 ob wahrheit lüge fin dung oder oder oder
ich SAH es


es wird so laufen und dann darf der ts weiter handeln
glaubt mir, fotos wollt ihr diesmal keine :cry: :cry: :cry: :cry:

oh mann was für ne assi gegend muss es hier sein
die menschen bauen emotional ab.....................

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Kitty90 » 06.08.2011 19:29

:( :( :(
ich glaube nicht nur, dass du das Richtige machst, ich weiß es ...
... mag dich vielleicht nicht am besten kennen, aber ich kann mir schon ein ungefähres Bild machen und ich bin mir ziemlich sicher, ich möchte kein genaues Bild vor Augen haben ... meine Vorstellung reicht schon aus ...
... ich schreibe lieber nicht was ich diesem Typen wünsche ...

LG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 06.08.2011 19:37

wir haben 59m² zur verfügung, ein hund 3 katzen, 2 kitten, eine schwalbe, 1 meeri, 1 kind mit freundin da,
und entscheiden uns für 1 woche
eine mutti mit 5 kids in pflege zu nehmen, nr 6 lag angefressen unterm korb..............mahlzeit :cry: :cry: :cry: :cry:
unsere finanziellen vorräte werden angeknabbert, egal wor schaffens
in 2 tagen ziehen die kitten zu einer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben family eine str weiter

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 06.08.2011 19:38

:shock: Was passiert denn mit den Hunden? Kümmert sich der TS. auch um die trächtige Hündin und die Welpen?
Und was ist mit dem Listenhund? Bleibt der beim Halter? :kratz: Bleiben die Kitten eine Woche, oder zwei Tage bei Euch..
Zuletzt geändert von Mongolei am 06.08.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 06.08.2011 19:42

da es wie beschrieben hier kampfhunde sind, übernimmt nick die sache............
danach kommen sie ebenfalls zum ts
und die welpen erst mal in eine tk
sind insgesammt nur noch 2

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 06.08.2011 19:43

Was ist eine TK? meinst Du eine Tierklinik? Oh Gott..ist das schlimm! Doggen sind doch keine Listenhunde, oder nun doch? :shock:
Und was heisst Nick übernimmt dsie "Sache", kommt der Tierschutz mit zum dem Halter? Oder wie wird die "Sache" übernommen, der Typ braucht doch Nick die Tiere garnicht aushändigen, wenn der allein dort hinkommt. :shock:
Zuletzt geändert von Mongolei am 06.08.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 06.08.2011 19:48

@mongolei

manche sachen hinterfragt man nicht..........wenn nur per pn
und nein doggen sind keine listenhunde
aber stepfordshire und co schon

32m² können manchmal auch wie 300 wirken...................

straftaten oder ähnlichen mchte ich hier keinen anlass zum denken geben, der ts ist mit dabei und die sache ist am laufen
der typ hatte eh nur bewährung

Gesperrt