ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zu früh gefreut ??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Zu früh gefreut ??

Beitrag von Vier.ps.mehr » 07.08.2011 14:22

Hallo Ihr lieben, Ich muss mal wieder meine Sorgen bei euch los werden...
Also seit letzten Sonntag gibt es bei uns ja Nachwuchs und die kleine Hinomi hatte sich auch schon sehr gut eingelebt.
Hexe und Filou waren direkt sehr neugierig und haben die kleine beschnuppert, sie haben ab dem zweiten Tag zusammen gefressen und Nachts wurde sich mein Fußende geteilt alles kein Probelm.
Freitagabend hat Filou probiert ne Mücke zu fangen und ist rückwärts auf Hinomi und Hexe gefallen, die zwei sind sich direkt an die gurgel gegangen und haben sich einen "tollen" Kampf geliefert :cry:
Ich musste dazwichen gehen und habe die beiden getrennt sonst wäre das glaube ich ganz schief gelaufen...
Jetzt ist irgendwie ne sehr Komische Stimmung hier, die kleine ist sehr auf abwehrhaltung und Faucht und Knurrt die anderen zwei immer wieder an und haut auch nach ihnen, grade die Hexe lässt sich das aber nicht gefallen und gibt Kontra.
Aber immer dann wenns los geht ( Ich geh auch erst mal nicht dazwichen ) rennt die kleine hinter den Schrank im Schlafzimmer, sie hat die halbe Nacht dort verbracht :schnief3:
Was soll ich eurer Meinung nach machen ??
Die erste Woche war ich daheim und konnte dazwichen gehen wenn was war, ab morgen muss ich wieder normal Arbeiten und bin nicht die ganze Zeit zum Aufpassen da...
Meint ihr das klappt alles noch ??
LG und Danke jetzt schon für eure Ratschläge....

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Zu früh gefreut ??

Beitrag von Catlovr » 07.08.2011 14:34

Das wird! In ein paar Tagen ist das vergessen, sie haben sich erschreckt.

Das ist sogar bei meinen Alteingesessenen so. Jedesmal wenn ich mit Loki beim Tierarzt war, hat Zerina 2 Tage Riesenprobleme mit dem Kater. Obwohl gerade die Beiden sich heiß und innig lieben. Das ist jedesmal so. Wenn ich mit einer der anderen beiden Katzen beim Tierarzt war, begrüßt sie diese fröhlich wenn wir wieder da sind. Nur Loki wird
gehauen und angefaucht, als wenn er ein Fremder wäre.

Nach 2 Tagen (immer nach 2 Tagen) ist wieder alles wie es war. Beim ersten Mal war ich auch ziemlich aufgewühlt, jetzt kenne ich das schon.

Gut, dass du nächste Woche arbeiten bist, dann merken sie nicht, wie sehr dich das stresst. :wink: Das macht sie nämlich nicht ruhiger.

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Zu früh gefreut ??

Beitrag von Vier.ps.mehr » 07.08.2011 14:44

Gut zu hören das es anderen auch so geht :rotwerd:
Es ist auch nur die kleine die jetzt hier auf wiederstand geht, grade lag sie mir mir auf der Couch als Hexe schauen wollte und Zack es wurde gefaucht und nach Hexe gehauen und die kleine sitzt schon wieder hinter dem Schrank wo Hexe und Filou nicht hin kommen.
Soll ich Hinomi einfach da sitzen lassen ? Oder doch probieren sie immer wieder da raus zu holen ??
Die kleine Zicke :mrgreen: hat nämlich ne ganz schöne gedult und liegt wenn es sein muss ewig da :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Zu früh gefreut ??

Beitrag von Catlovr » 07.08.2011 14:53

Ich würde sie da sitzen lassen. Sie verzieht sich ja nicht ohne Grund.

Mir tut das auch immer im Herzen weh. Der kleine Loki guckt immer total verstört, wenn er wieder einen Satz heiße Ohren bekommt und sieht aus wie ein Häufchen Elend. Nach der 2. Tracht Prügel verkriecht er sich dann auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Das tut uns mehr weh als den Katzen. Bei ihnen gehört das dazu und dient dazu die Grenzen festzustecken. Schau dir mal an wie eine Katzenmama mit ihren Welpen umgeht, wenn die erwachsen werden. Rein aus Menschensicht sieht das manchmal so gemein aus. :? - Die machen das schon. :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zu früh gefreut ??

Beitrag von Teufelschen » 07.08.2011 14:54

nee nee
lass sie mal sitzen du hast dich schon viel zu viel eingemischt

das ist das was ich hier gebetsartig runterleiere, niemals einmischen, es seidenn es fließt blut und ist ersichtlich es geht nicht

sie haben sich erschreckt, dass ist alles keine katastrophe :Kopf:
wenn sich hier einer erschreckt, wird er von den anderen solange gejagd, bis ihm der atem wegbleibt und gemobbt
auch katzen haben die philosophie: musste das jetzt sein?
du beschreibst ein tollpatschiges unternehmen
klaro, dass die anderen zwei den schrecken nicht einsehen
dein eigreifen, weil du meinst gut und hast angst und willst versöhnen, ruft genau das hervor, dass eifersucht entsteht

dein gutes vorhaben war also für den eimer

halte dich einfach raus
sie mögen sich und müssen die angelegenheit selbst klären

auch katzen haben stolz

hier trifft es meist soey, sie ist eine, die festnäpfchenschuhe anhat
was glaubstn wie oft die mal von ihren geschwistern ins klo, in die wanne, in das volle abwaschbecken etc geschubst wird
wir haben sie auch schon aus dem papierkorb gerettet
mitleid??? neeeeeeeeeee bestimmt nicht!!!!!
warum?
weil sie keine grenzen kennt, die springt dem kater im schlaf vom schrank aus auf den rücken, mopst idl lieblingselefanten, beißt dem kater in den hintern, legt sich mit dem ollen meeriopa an, zieht jody an den ohren, pinkelt in futternäpfe beim essen, krallt sich am hintern von idl fest und läßt sich genüsslich ziehen etc

sie brauch das :mrgreen:

was im leben nicht heißt: die können sich nicht leiden
abends liegen sie dann zusammen und putzen und kuscheln
und keines der geschwister darf fehlen

katzen sind auch nur menschen :kuss:

Antworten