ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 14:22

Hallo. Ich bin echt fertig. Die ganze Nacht hat die kurze gebrochen, Schaum und ab und an Würmer. So ein scheiss, habe gerade noch mal da angerufen, hol jetzt so ein zeug ab. Oh man arme kleine maus, die hat bestimmt schon länger Würmer und ich hab es gar nicht bemerkt. Die liegt hier ganz platt rum. :cry:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 10.08.2011 15:44

Oh je, drück weiterhin die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.
Hier ist auch ein interessanter Thread dazu :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3627.html

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 16:07

Danke LunaMaus für den link, das erklärt auch warum meine Abigail schuppen hat. Ich hatte ja so Theater mit Würmer und Giardien , die mein Kater aus dem Tierheim mitgebracht hat. Aber die kotproben waren, ende Mai negativ, scheinbar neu angesteckt, oder versteck und jetzt wieder da. Mal abwarten , momentan kotzt sie nicht und frisst auch ein bisschen. Morgen noch mal beim Ta anrufen und eventuell neue kot proben abgeben.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 17:11

warum gehst du nicht einfach hin???

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 18:15

Weil heute Mittwoch ist und da haben Ärzte ab mittags zu und ich muss arbeiten da kann ich nicht bis 11 hin gehen. Also wurde am Tel gesagt was ich brauche, soll ich in der Apo holen, die auch zu haben. Dann bleibt ja nur noch morgen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 18:20

ähm??
seriös ist anders
wenn dein liebes sogar schon die würmeer nach vorn bringt, sorry, also da wöllte ich keine orakelleserei am tel

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 18:34

Ich kann nicht einfach mal so meinen job aufgeben um zum Arzt zu rennen. sie war gestern da und wurde behandelt die Wurmkur hab ich noch zusätzlich bekommen. Ich kann halt erst mittags hin und vor her geht nur so. Ich habe mir das nicht AUSGESUCHT.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 18:36

ist ja verständlich und im norm fall wäre ich auch für eine tel beratung aber das hier sieht für mich nach schlimm aus

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 18:51

Mir reicht das auch nicht was soll ich machen?, ich hab die heute alle schon verrückt gemacht, auch die beim Arzt. Die haben mir versichert, das schon was gespritzt wurde und die kur ist noch Zusatz, die wurde ja aus gebrochen, soll noch mal neu geben und eventuell noch kot probe wenn möglich auch vom Kater vorbei bringen. Alles weitere hängt dann davon ab. Momentan geht es ihr gut kein kotzen frisst und ist munter. So muss ich jetzt bis morgen warten bis ich von der Arbeit komme. kotzt die kleine, sitzt ich da sofort.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 10.08.2011 20:23

Hey,
das klingt ja gar nicht gut :( Ich drück die Daumen das die kleine Miez bald wieder fit ist :besserung:

Am Montag morgen ist nun auch der Termin für unsere kleine Cleo! Ärztin ist wieder fit und das
kleine Wuschel ahnt noch gar nichts :engel:
Ich hoff das alles gut geht.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 10.08.2011 20:43

Oh schön Bina :D Klar geht alles gut und Daumen sind dann noch zusätzlich gedrückt :wink:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 10.08.2011 20:51

Danke und ich drücke dir auch Daumen und Pfoten, Naja auf jeden fall die vom Buster. Klein Abigail braucht ihre momentan selber.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 15.08.2011 07:51

:Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Daumen und Pfoten sind fest für Cleo gedrückt!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 15.08.2011 12:30

Danke :dankee:
Ich warte schon ungeduldig darauf das ich was höre oder endlich Zeit zum abholen wird...
Ein mulmiges Gefühl hab ich schon aber es musste ja auch mal gemacht werden!
Bin mal gespannt was Simba dann macht wenn Cleo wieder da ist, der miaut schon den ganzen morgen
rum und rennt zur Tür und sucht :(
Ich schreib später mal wenn ich die Kleine endlich wieder da hab

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 15.08.2011 15:59

So, ich hab die Kleine wieder daheim, aber sie ist ganz schön matt.
Brechen, anpieseln wir haben jetzt alles durch das so nebenher passieren kann.
Ich hab jetzt mal den Ofen für sie angeheizt, normal liebte sie das immer
davor zu liegen, und siehe da, dort hat sie sich hingerutscht.
Es ist immer wieder schrecklich zu sehen, wie hilflos und unkoordiniert die Tiere
nach so einer Narkose sind.
Mir gehts mies, ich hoffe sie berappelt sich bald :cry:

Antworten