ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hilfe!!schwere nierenprobleme!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
symphony
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

hilfe!!schwere nierenprobleme!!

Beitrag von symphony » 06.01.2008 15:12

vor vier tagen wurde bei unserem neun jahre alten perserkater hungry niereninsuffizienz diagnostiziert.es wurde ein blutbild gemacht welches furchtbar schlecht ausfiel.
kreatinin 10,3 und harnstoff 230.die anderen werte waren alle normal.
diese werte hauten selbst unsere tierärztin total vom hocker da er außer austrocknung und mangelndem appetit so gut aussieht.er ist wach,hat seidig glänzendes fell,erbricht nicht,hat normalen stuhl,setzt normale mengen an klarem urin ab reagiert auf alles,kann normal laufen,springen.
das einzige ist eben das er kaum hunger hat aber vom finger frisst er ohne probleme.
da es ihm noch so gut geht versuchen wir alles um ihn zu retten.er bekommt momentan subkutane infusionen mit elektrolytlösung um die austrocknung in den griff zu kriegen.
des weiteren bekommt er eben schonkost und freiwillig trinkt er laktosefreie verdünnte katzenmilch.
in zwei wochen soll nochmal ein blutbild gemacht werden.
wir haben wirklich das gefühl das er leben will!
wer hat tipps für uns und erfahrungen mit so relativ symptomfreien katzen mit solch schlechten werten?muss es wirklich zwingend cni sein?uns wundert es eben das er nie erbricht und alles was er zu sich nimmt auch drinbleibt und auf normalem weg verdaut und ausgeschieden wird!
das einzige was mir heut morgen aufgefallen ist ist das er zwei kleine weiße flecken auf der zungenspitze bekommen hat,was kann das sein?kennt das jemand?ich bin für jeden tip und jede hilfe sooooo dankbar!!!

liebe grüße,
heidi und hungry

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2008 15:47

Hey,

das tut mir Leid für euch, ich hab aber auch leider keine Tips.

Weißt du schon, was das für Flecken auf der Zunge sind?

LG Kathi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.01.2008 17:03

hallo. tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht helfen. bei queenie wurde ja zum glück der verdacht einer niereninsuffiezienz nicht bestätigt. mir war nur aufgefallen, dass sie relativ viel trinkt. das einzige, was ich dir raten kann ist, dich auf jeden fall an die vorgeschriebene diät zu halten. ich drück dir die daumen, dass das nächste blutbild besser ausfällt. lg, gyde

symphony
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von symphony » 08.01.2008 13:48

hallo,es sieht alles nicht gut aus.gestern ist hungry total zusammengebrochen und wir sind zu einem andern TA gefahren weil unsere nicht da war.der hat ihn nochmal von vorne bis hinten durchgecheckt und hat die diagnose pkd gestellt...
allerdings sind außer den nieren keine anderen organe betroffen und auch die zysten in den nieren sind verhältnismäßig klein.
jetzt liegt er am tropf und hält sich ganz gut.
mal sehn wie das ausgeht...ich hoffe er hat noch ein bischen zeit bei uns...drückt mir die daumen!!

symphony
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von symphony » 08.01.2008 16:15

achja die weißen flecken auf der zunge sind ein beginnendes mundgeschwür durch die extrem schlechten blutwerte und die daraus folgende vergiftung... :(

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.01.2008 19:37

Oh je, das tut mir Leid.

Ich drück dir die Daumen und hoffe ihr habt noch ein bisschen Zeit zusammen.

LG Kathi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 08.01.2008 19:52

oh,schreckliche geschichte :(
ich drück euch auch ganz fest die daumen

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.01.2008 18:18

ich drück euch auch die daumen

Antworten