ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brauche dringend Rat ... !!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von KathiEngelchen » 11.08.2011 22:51

Meine süße kleine Mia ist jetzt seid 2 Wochen bei mir und meinem Freund, letzte Woche war sie noch voll aktiv und immer am spielen. Doch seid ein paar Tagen will sie nur noch schlafen, sie spielt mal 5 min, frisst und schläft wieder für eins zwei stunden. Mia ist laut unserem Wissen aber auch erst 8 Wochen und somit viel zu früh von ihrer Mutter weg. Wir machen uns echt Sorgen, :cry: :cry: :cry: und wir würden uns sehr über einen Rat freuen ...

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von BabyBengal » 11.08.2011 22:53

KathiEngelchen hat geschrieben:Meine süße kleine Mia ist jetzt seid 2 Wochen bei mir und meinem Freund, letzte Woche war sie noch voll aktiv und immer am spielen. Doch seid ein paar Tagen will sie nur noch schlafen, sie spielt mal 5 min, frisst und schläft wieder für eins zwei stunden. Mia ist laut unserem Wissen aber auch erst 8 Wochen und somit viel zu früh von ihrer Mutter weg. Wir machen uns echt Sorgen, :cry: :cry: :cry: und wir würden uns sehr über einen Rat freuen ...
Sie braucht nen Kumepl =) dringend =)

Und sooo kleine Miezen schlafen doch immer sehr sehr viel.

Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von KathiEngelchen » 11.08.2011 22:58

An BabyBengal ... danke für denn Rat ..
wir haben noch einen zwei jährigen Kater aber die beiden wollen von einander nicht wirklich viel wissen Paul unser großer liebling faucht mia nur an und selbst wenn er mal ruhig ist faucht mia, wir hoffen ja ganz doll das die beiden sich noch zusammenraufen.
Das die kleinen viel schlafen wussten wir ja wir machen uns ja nur sorgen weil sie letzte woche wesentlich weniger geschlafen hat ...

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von BabyBengal » 11.08.2011 23:03

Vll liegt es auch am Wetter... unsere Schlafen gerade auch viel aber weils wetter einfach kacke ist.

Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von KathiEngelchen » 11.08.2011 23:08

Ok, danke für deinen Rat,
wir werden Mia weiter hin beobachten ...

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von BabyBengal » 11.08.2011 23:11

Sonst wüsst ich auch nicht weiter..... vll antwortet vll noch einer der sich noch besser auskennt , sprech nur aus meiner eigenen erfahrung.

Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von KathiEngelchen » 11.08.2011 23:14

Ok, trotzdem danke ... :)

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von bumblebee » 12.08.2011 05:34

So ging es uns am Anfang auch :lol:
Ein Tag war unser Bumble nur am rumfetzen und am nächsten bzw an anderen Tagen war gar nichts mit ihm anzufangen. Wir hatten uns natürlich auch total Sorgen gemacht und an jedem schlappen Tag gesagt wenn der kleine Morgen noch so ist fahren wir zum Tierarzt. Was aber nie nötig wurde.
:mrgreen:

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von stinkekissentante » 12.08.2011 05:36

Hast du sie mal den Tierarzt vorgestellt??
Ist sie entwurmt??
Warum ist sie so früh von der Mutter weg gekommen??
Die Wochen zweischen 8 und 12 sind die Sozialisierungsphasen die so weichtig für die Mäsue sind.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 07:00

zum einen, erst mal TA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie sind keine wahrsager :(

und dann, sammle die zeit des schlafes, du wirst sie brauchen
am anfang ist das so
nach 3 lebensmonaten wirst du lkw ladungen mit geduld und ruhe kaufen

sie ist doch noch ein kleines baby und übefordert
am anfang war sie munterer, weil die eindrücke zuviel waren
und lasse ihr doch BITTE die zeit zum eingewöhnen
wie du schon bemerkt hast, zu früh von mami weg, das ist, als ob du eine 2 jährige menschenmädchen der mutter auf offener strasse entreißt
sowas muss verdaut werden
sooooooooo viele neue eindrücke und erlebnisse wollen verarbeitet werden
lasse dich mehr auf die kitte ein

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 07:01

wir haben jetzt auch in unserem 5er wurf


----------------bei der gelegenheit-----------suche namen für 2 buben und 3 mädchen-------------

der eine bub schnarcht sogar beim trinken weiter
als wäre er tot
er ist gesund
nur ein echter faulpelz
wenn der sich 3 cm bewegt hat, muss er stden schlafen :roll:

Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Re: Brauche dringend Rat ... !!!

Beitrag von KathiEngelchen » 12.08.2011 11:32

Danke für die lieben Ratschläge ...
ja Mia war am Dienstag beim Tierarzt wurde entwurmt und es ist alles ok ...
wir haben Aufzuchtsfutter bekommen für unseren kleinen Liebling.
Warum sie so zeitig von ihrer Mutter weg ist ist eine gute Frage, die Leute von denen wir sie haben hatten laut Anzeige im Internet, 6 kleine und Mia war die letzte die noch da war und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen.
Als wir die Leute besuchten haben wir da auch keine andere Katze gesehen auch keine große und auch sonst kam uns so manches komisch vor.
Aber jetzt ist die kleine Maus ja bei uns und wir gehen auch regelmäßig zu unsere Tierärztin um zu sehen das mit ihr alles in Ordnung ist und bleibt ...

Antworten