ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von KathiEngelchen » 11.08.2011 23:39

Ich habe seid zwei Wochen eine kleine Katze "Mia", hab aber auch schon einen großen zwei jährigen Kater "Paul", mein Freund und ich haben versucht wie es uns Freunde graten haben Mia in die Transportbox in das Zimmer zustellen und Paul in das Zimmer zu lassen wir haben das jetzt schon öfter versucht und jedes mal fauchen sie sich nur an und dann will Paul aus dem Zimmer. Heute haben wir es wieder versucht wie auch die Tage davor aber heute hat Mia nicht mehr gefaucht sie hat versucht sich ihm zu nähern aber Paul fauchte wie immer und will nur weg, was können wir noch machen?
Wir haben so gehofft das die beiden sich vertragen ...



Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 06:56

wie wärs mit geduld????

feliway
bachblüten
ruhe
zeit
überlasse sie sich selbst im sinne der zf

und du kannst nicht davon ausgehen, ne std und alles ist gut

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von Lalu » 12.08.2011 09:20

Geduld ist das Zauberwort :wink: Fauchen und knurren ist ein normales Verhalten. Eine Zusammenführung dauert, das geht in den wenigsten Fällen in ein paar Minuten. Tausche mal die Räume, dass sie gegenseitig die Gerüche aufnehmen können und dann kannste sie ruhig zusammen lassen.

Hier kannste auch mal schauen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5319.html

Benutzeravatar
KathiEngelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2011 22:35
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von KathiEngelchen » 12.08.2011 11:38

Danke für die lieben Antworten,
wir haben halt nur Angst das wenn wir die kleine Mia aus dem Korb rauslassen, wenn Paul im Zimmer ist, er sie angreift und verletzt. Weil er ja fast vier mal so groß ist und ich sein Verhalten so garnicht kenne.


Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 11:42

dann hätte er es schon lange
und ich kann dich beruhigen
bis 5 monate genießen sie strikt welpenschutz
erst danach wird es kritisch
lass sie machen und gut ist
du kannst ihr nicht ewig die krallen putzen
und wenn sie eins abbekommt, hat sie auch was verbockt
katzen streiten aich und lieben sich wie eben kinder sind
sei gerecht zu beiden
bevorzuge niemanden
und dann klappts auch :Daumen:

Gwen83

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von Gwen83 » 12.08.2011 11:45

Versuch es einfach, da passiert schon nix. So ein bisschen fauchen und Buckeln wird dabei sein, lass dich davon nicht abschrecken. Die müssen sich kennen lernen, mit allem was dazu gehört. Nur Mut :Daumen: das wird schon. Ich hatte da auch total Angst, habe ne kleine Katze, und einen 4 jährigen Kater dazu geholt. Das klappt auch bei mir. Ich hatte hier auch 2 Wochen fauchen buckeln schreien und alle leben noch.

Mongolei

Re: Wie kann ich am besten meine zwei süßen zusammenführen?

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 12:29

Hallo, :smile1:
ich würde die Lütte rauslassen, wie soll der Kater denn so Kontakt mit ihr aufnehmen..
Ich würde der Lütten aber Rückzugsmöglichkeiten bieten, falls es ihr zu heftig mit dem Katerchen wird. (Wenn er sie tatsächlich richtig angreifen sollte, was auch vorkommen könnte, würde ich die Tiere erstmal räumlich wieder trennen, am Besten aber so, dass sie sich sehen hören und riechen können, also mit einem Einsatz für Zimmertüren.)
Dann würde ich dem Kater ein Tuch, womit das Kätzchen abgerieben wurde zum Schnuppern hinlegen und ihn auch damit abreiben. Mit dem Kätzchen würde ich das ebenso machen. Vielleicht kriegst Du auch übers Spielen viel hin, ich würd versuchen, beide auchmal mit Spielzeug zu animieren. Allerdings würde ich das in einem neutralen Raum machen, nicht in dem Raum wo der Kater sich oft aufhält, oder wo Futternäpfe oder Katzenklo des Katers stehen.

Ich drücke beide Daumen dass die Beiden sich anfreunden.. :Daumen:
Ich selbst hab meine " Neue" nun fast sechs Wochen bei mir und meinen Katzen und sie faucht noch und sie knurrt noch und sie ist auch noch ängstlich, also ich finde zwei Wochen sind noch keine Zeit..Das wird schon! :rub:

LG. :rub:

Antworten