ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenkrankenversicherung?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Bea » 11.08.2011 19:58

:bruell: Gute Idee! :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 11.08.2011 20:04

ok kwin problem mache ich habe hier njur hochkonjunktur also spätestens morgen :kuss: :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 11.08.2011 20:07

Sooo...ich habe mal 2 meiner Versicherungen rausgekramt:

Kater Kurt, geboren 01.06.2008, EKH, Haltung Freigang

Versicherungsbeginn 01.10.2008 - Der Beitrag beträgt 20,90 € für den Gesundheitspass

Leistungsgrenze 300 € für tierärztliche Behandlungen - 65 € Vorsorgeleistung
OP Kosten unbegrenzt
ab dem 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung OP Kosten
Pro behandlungsfreies Jahr: 100 € Leistungszuwachs

Kater Loki, geboren 16.02.2009, Orientalisch Kurzhaar, Haltung Freigang

Versicherungsbeginn 01.12.2009 - Der Beitrag beträgt 29,90 € für den Gesundheitspass

Leistunggrenze 500 € für tierärztliche Behandlungen - 100 € Vorsorgeleistung
OP Kosten unbegrenzt

ab dem 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung OP Kosten
Pro behandlungsfreies Jahr: 50 € Leistungszuwachs

Die Mädels haben den gleichen Vertrag wie Loki - für Bonnie zahle ich noch 5 Euro mehr, da sie über 5 Jahre ist.

Gesamt also 115,60 € monatlich

Sie sind bis zum 3-fachen Satz versichert.

Ich habe wirklich alle Versicherungen abgeklappert und für mich ist das die Leistung die ich haben will. 3-facher Satz - keine Eigenleistung. Vorsorgeschutz und wenn es richtig teuer wird keine Leistungsgrenze.

Alle anderen Versicherungen haben Haken wie Selbstbeteiligung - nur 1-facher Satz etc.p.p. Ich habe freie Tierarztwahl - viele Tierärzte (meiner nicht) arbeiten mit der Agila zusammen, sodass auch direkt über die Krankenkasse abgerechnet wird.

Ich zahle bei meine Tierarzt bar und bekomme innert 3 Tagen das Geld zurückerstattet. Bin bisher echt zufrieden.

Klar...locken tun alle mit "ab" x Euro. Aber wenn man dann doch nicht nur den Minimalschutz haben möchte und die "Komfort"-Version wählt ist man doch immer beim gleichen Betrag, egal welche Versicherung. Manche bieten 10% Rabatt, wenn man mehrere Tiere versichert.

Tierkliniken rechnen oft nach dem 3-fachen Satz ab - Tierärzte zu Notfallzeiten ebenso. Da zahlt man bei vielen Versicherungen drauf. Ich weiß nur von der Agila, dass sie bis zum 3-fachen Satz absichert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 06:53

boah catlovr :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz:
soviel kauen wir die woche trofu für unsere obdachlosen :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

geht mal gar nicht

also mit hund und meeri und 3 katzen 70.63€
und vollschutz
alles inclus
auch 3 facher satz

haken: regelmäßige vorsorge

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 08:32

Boah, :? ich hab eben mit der Frau von der Hotline der gut&günstig telefoniert..
Meine Katzen sind zu alt sagt sie, um noch aufgenommen zu werden, aber da ich ja weiss wie oft Mitarbeiter einer Hotline nicht wirklich wissen was Sache ist, hab ich nun nochmal schriftlich Kontakt mit den Leuten dort aufgenommen und bin inzwischen echt mal gespannt was dabei rauskommt. Also das "Problem" mit der regelmässigen Vorsorge hab ich garnicht, weil meine alte Katze ja sowieso regelmässig dem Tierarzt vorgestellt werden muss, was die Frau am Telefon als "no go" abtat, weil die Katze eben nicht nur alt, sondern auch noch chronisch erkrankt sei. Sie sagte, dass eine "ältere" Katze, wenn sie bis spätestens zum sechsten Lebensjahr, aufgenommen wurde, natürlich mit einem erhöhten Beitrag weiter versichert sein würde,aber neu aufgenommen würde sie nicht.. :? Mal sehen, in wie weit sich diese Versicherung von den andern die ich schon kontaktiert hab, für meine Katzen unterscheidet, denn genau das war ja überall, meine Frage,: "Können meine älteren Katzen noch bei Ihnen versichert werden? " : "Wie alt sind denn Ihre ältene Katzen"? " Sieben, neun und ca. 13 Jahre" : Oh, nein das geht leider nicht mehr, da werden Sie keine Krankenversicherung finden, die ihre Tiere in diesem Alter noch aufnimmt."

Okay, mal sehen..

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von kathi » 12.08.2011 08:47

Huhu :wink

Teufelchen, wie kommst du denn auf ca. 71 €, wenn die Versicherung 7,50 € pro Katze nimmt, mit rundum Schutz? :kratz:
Teufelschen hat geschrieben:ab 5 emils im monat
und alles versichert (vorsorge, op, nachsoge, tk aufenthalt usw) 7,50 pro monat
Steh hier nur ich auf dem Schlauch? :schwitz:


Ich persönlich würde niemals 20 € pro Tier für eine Katzenversicherung zahlen, meine Kater sind jetzt 5 Jahre, waren noch nie ernsthaft krank, werden nur noch alle 3 Jahre geimpft und der jährliche Check kostet mich je 15 €. Nicht mal die Kosten für die Wurmkuren wären mit dem Beitrag gedeckt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 09:09

kathi mit dem hund und dem meeri :wink:
das teuerste, der hund
da ist aber haft und unfall dabei
alles für alles sozusagen

doich es ist uns wert
jody hätte uns obdachlos gemacht
und soey, nicht zu reden :wink:
wir haben die mehr "abgezockt", als sie bekommen haben :Daumen:

allein impfen und zähne und op spaß

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 12.08.2011 17:16

kathi hat geschrieben: Ich persönlich würde niemals 20 € pro Tier für eine Katzenversicherung zahlen, meine Kater sind jetzt 5 Jahre, waren noch nie ernsthaft krank, werden nur noch alle 3 Jahre geimpft und der jährliche Check kostet mich je 15 €. Nicht mal die Kosten für die Wurmkuren wären mit dem Beitrag gedeckt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :smile1:
:wink: Ohne Grund kam das nicht. Bonnies Tochter hat mich 4-stellige Beträge gekostet, das war echt knapp. Ohne die Hilfe meiner Familie, die zum Glück selbst Tierhalter waren, hätte ich das nicht bezahlen können. Kurt ist ebenfalls chronisch krank, er wurde aber schon mit 12 Wochen versichert, nach der Wartezeit hat es noch fast 1 Jahr gedauert, bis wir festgestellt haben, was ihm fehlte. Ich habe keine Ahnung, was die Untersuchungen insgesamt gekostet haben, aber es ging Richtung 4-stellig.

Klar kann man Glück haben und ein Katzenleben lang mit 15 Euro für Arztbesuche auskommen, aber es kann auch ganz dicke kommen. Ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen, mein Tier einschläfern lassen zu müssen, weil ich das Geld für eine Operation nicht aufbringen kann. Das könnte ich mir nicht verzeihen.

Wenn man besser mit dem Geld umgehen kann als ich, muss man das nicht tun. Aber jeden kann das Schicksal hart ereilen. Ich kenne heutzutage nicht mehr viele Menschen, die ein paar tausend Euro für Notfälle auf der hohen Kante haben.

@Teufelschen - Bonnie und Kurt bleiben eh bei der Agila, weil die bei deiner Versicherung nicht aufgenommen werden.
Für die anderen Beiden werden wir sehen, ob das Angebot da überzeugend wird. :smile1:
Es bleibt spannend....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 17:19

ich kann dich verstehen
es kann sehr schnell in die 4 stellen gehen und einen ruinieren
wir hätten auch nie geglaubt, dass mich die katzen mal mehr als die miete kosten würden

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 12.08.2011 17:24

Du musst bei mir ja auch bedenken, dass da anders kalkuliert wird. Ich muss meine ja als Freigänger versichern, auch wenn der Freigang jetzt gesichert ist.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 17:36

ja, und der loki sowieso besonders ist

gehen eigentlich dein an der leine?

ach ja, ich komme nicht dazu, menno, kannst du mkr mal per pn verraten wo du alles zusammen bestellst? weißt schon :wink:


wirkt :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

sind glücklich

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 12.08.2011 18:24

Ja klar! Schreib ich dir gleich.

Loki, Bonnie und Zerina werden gleich eingestuft. Ob Siam oder OKH. Nur Kurt ist ein bissi billiger. :bruell:

OOOOHHHHH.... er kostet weniger, ist mir aber natürlich ebenso teuer wie die anderen.

Nö...ich tu denen kein Geschirr oder Halsband an. Das mag ich nicht. Ich hatte früher mal einem Tigerchen ein Halsband angezogen, damit hat er sich fast am Kratzbaum erhängt, seitdem mag ich das nicht mehr.

Meine Katzen sind doch Orientalen, eben Hundskatzen. Die kommen, wenn man pfeift. :mrgreen:

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 19:35

Das kam gerade eben per Mail .. die Grüße und Empfehlungen für eine OP. Versicherung hab ich weggelassen.


Sehr geehrte Frau .....,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Katzenkrankenversicherung.



Grundsätzlich können wir gesunde Tiere bis zu einem maximalen Alter von 9 Jahren versichern. Tiere die älter sind können nicht mehr versichert werden.


Also auch hier, sind meine Tiere leider zu alt. Ausser dem Kater, den könnte ich für 33, 90 Euro versichern weil er Freigänger ist und knapp an der Altersgrenze :wink:
Ich lasse es nun und lege mir eben weiterhin, was ich im Monat zurücklegen kann für den Tierarztbesuch, auf ein Sparbuch..

Schattenherz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2010 21:17
Katzenrasse: Selkirk Rex
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Schattenherz » 08.09.2011 09:43

Hallo!

Ich habe im Internet nichts zu der hier genannten Versicherung gefunden, gibt es einen Link dahin?


LG,

Sabrina

Antworten