ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzbaum

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 13.08.2011 16:38

Gwen83 hat geschrieben:Ja die hatte ich auch schon gesehen. Selber bauen, find ich super :daum: kannst den mal zeigen? Vielleicht baut er mir ne Tonne hi hi hi nein Spaß . Ich wollte mir wirklich eine bauen, weiß nicht wie. Mal gucken, vielleicht doch bestellen.
Also selberbauen war nach langem Gequängel und entsprechenden Wünschen kein all zu großes Probl bei mir, da mein Papa Tischler ist und schon so einiges für unsere Tiere bauen durfte :wink:
Ich habe die gewünschten Anforderungen gestellt und er hat sie dann verwirklicht.
Die Bodenplatte ist 80x50cm, die Höhle ist 50x50cm, ingesamt 109cm hoch bis zur Fensterbank halt und die Stämme sind teils mit Sisal und teils mit Teppich umwickelt. Die haben ein Durchmesser von 15-20cm ;-)
So sieht das Ergebnis aus:
Dateianhänge
Lieblingsplatz vom Diggen, den verlässt er nur zum Fressen *g*
Lieblingsplatz vom Diggen, den verlässt er nur zum Fressen *g*
noch mal zur Einzelansicht ;-)
noch mal zur Einzelansicht ;-)
Links gekauft, rechts selbstgebaut
Links gekauft, rechts selbstgebaut

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Teufelschen » 13.08.2011 16:45

kaaaaaaaaaaaaaaaaannst du mir mal deinen baba leihen????????????
habe auch wünsche mit kratzis

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 13.08.2011 16:51

Mein Freund ist Tischlermeister und baut mir sowas nicht. :heulen:

Aber versprechen tut er es wöchentlich. :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Teufelschen » 13.08.2011 16:53

meiner auch :cry:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 13.08.2011 17:50

Nee, nee, den gibts nich zum Verleih. Den brauch ich doch immer selber!!!!! :wink:
Ich habe auch so einiges ... nennen wir es mal agumentieren müssen bis er so weit war, dann hat er sich aber mit mir 3Wochen hingesetzt und gegrübelt, wie wir das am Beste umsetzten.
Eigentlich brauchte ich ja nur einen Kratzibaum mit viiiiiieeeeel Liegefläche. Denn ein großer "kräftiger" Kater von 6Kg braucht ja schließlich seinen Platz, nech!?
Ja, ich hab schon einen lieben Papa :engel:
Er wird vor allem jetzt vom Kater hoch geschätzt :lol: Er liebt diesen Baum. Der andere wird nur noch zum Hoch hopsen genommen, um auf den Neuen zu kommen .... immer die Sisalsäule hochklettern oder vom Boden hochspringen ist ja soooooooo anstrengend :roll:

LG

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 13.08.2011 18:03

Ja aber der Kratzbaum ist doch jetzt fertig. Noch mehr Kratzbäume machen deinen Kater doch faul und träge, wie man sieht.

Jetzt ist dein Papa doch frei für meine Wünsche. :engel:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 13.08.2011 18:10

Theoretisch schon, aber praktisch sieht das bei ihm immer anders aus. Hat ja noch so ein biiiiiiissssl andere
Tischlerarbeiten nebenbei,
außerdem hat sich meine beste Freundin schon angemeldet für einen Kratzbaum für ihre Coonie, die fällt von ihrem jetztigen immer runter, weil sie zu groß ist :lol: :lol: :lol:

Zum Thema faul, achte mal auf seinen Bauch, eig ist das Loch zum Hoch- und Runterspringen gedacht:
Dateianhänge
DSCN0660.JPG

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 13.08.2011 18:11

Nix da? Ich komm zuerst. Hier wird nicht vor gedrängt, wer zu erst kommt, malt zu erst! Schöner Baum, haben wollen! :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 13.08.2011 18:12

Na wenn er nicht mehr durchpasst. :lol:

Hey...ich habe vier Katzen. Das geht eindeutig vor. Dein Papa kann mit der gleichen Arbeit eine oder vier Katzen glücklich machen. Das wird er doch einsehen!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 13.08.2011 18:13

Gwen83 hat geschrieben:Nix da? Ich komm zuerst. Hier wird nicht vor gedrängt, wer zu erst kommt, malt zu erst! Schöner Baum, haben wollen! :D
Watt? Kommst da mal eben aus dem Loch gekrochen und willst dich vordrängeln? :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 13.08.2011 18:14

Dann bekomm ich aber ärger mit dem Kater, der geht da nämlich nur zum Fressen und wenn er aufs Klo muss runter! Also nichts da mit weggeben, der bleibt!!!!!!!

Aber schön dass er euch gefällt :wink:

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 13.08.2011 18:23

Wer wollte denn Fotos sehen? Und sich denn Papa leihen? Ich nehm euch nicht den Baum, will ne Tonne .

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von bluna » 13.08.2011 18:54

Selbst bauen ist echt ne coole Idee :) Aber mein Freund ist Informatiker....also handwerkliches Talent gleich 0 :bruell:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 13.08.2011 19:03

Gwen83 hat geschrieben:Wer wollte denn Fotos sehen? Und sich denn Papa leihen? Ich nehm euch nicht den Baum, will ne Tonne .
Wenn ich das nur wüsste!? :lol:

.... Eine Tonne ist von der Form her ja eher schwieriger ... *Grübel* Rechteckig wäre denk ich einfacher zum Selberbauen, wenn sie aus Holz wäre ... fragt sich nur wie man sie dann "verkleidet" .... mit Teppich ist natürlich günstiger als wenn man Sisal nimmt ... Sisal ist ganz schön teuer, find ich.
Bei manchen Baumärkten kommt man recht günstig an billige Teppiche oder sogar Teppichresten (etwas teurerer Teppiche) ran. Bei Papas Stamm Baumarkt haben wir z.B. ganz viele Tipps von den Angestellten bekommen, wie man KRatzbaum selberbaut :wink: Die haben uns den Tipp gegeben für die Stämme die "Papp"-Rollen zunehmen, von denen die Teppiche im Laden verkauft werden, das ist bei denen ja sowieso nur "Müll" und die haben wir dann umsonst bekommen ... also würde es sich jetzt aus meiner Erfahrung sogar lohnen einfach mal bei einem Baumarkt einen netten Verkäufer rauszupieken und den mit dieser Idee voll zu quatschen, ob ihm da nicht was einfallen würde, wie man so was - natürlich auch preislich - am Besten in die Tat umsetzen kann.

@bluna:
Handwerkliches Talent in der Familie zu haben ist schon was schönes 8)

LG

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von bluna » 13.08.2011 19:18

@Kitty : da sagst du was :daum: Naja den Kratzbaum hat er aber nach Anleitung super aufgebaut :mrgreen:

Antworten