ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiere befreit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 09:37

die hündin wurde scharf gemacht, sie hatte ja versucht einen der welpen zu fresssen, wedhalb nur eine trannung in frage kam
wir gehen von 8 welpen aus, so deutet die bildung und gefundene fotos auf dem rechner des ******* hin
ist die selbige hündin mit 8 neugeborenen
vor ca 3 wochen lebten noch 4...............
wie gesagt von den meeris und nickls war keines mehr zu retten
und wir sind die letzten die sowas auch nur denken würden
sollte jedem hier klar sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schreibe dir heut abend eine pn in ruhe

wenigstens eine der doggen kann vllt eine erfahrene familie finden
eine mit viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel liebe und herz, die weiß was sie tut und nicht aufgibt

viel zeit bleibt nicht, uns geht das geld aus und ein gerichtlicher aufschub kostet ewig geld
unsere av greift hier nicht
und der ts hat kein geld für son spaß

wir ernähren schon die family alleine + pflegis und in unserem garten erwarten wir nächste woche ebenfalls babies von der dortigen mami, hab berichtet
wir rechnen bei ihr mit 4 und ta muss in den garten kommen usw

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 09:40

:schwitz: Also die hatte dann keine Babys..ein Glück!
Oh Gott :shock: auch noch Kleintiere waren dort, ich fasse es nicht.. :(
Dann bis heute abend. :smile1:
Zuletzt geändert von Mongolei am 12.08.2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 09:41

och ute
es waren 2 doggen

die hat! :shock:
2 babies
die eine ist ein mischling zwischen dogge und kampfirgendwas, vermutlich rotti dabei oder so

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 09:44

Teufelschen hat geschrieben:


wenigstens eine der doggen kann vllt eine erfahrene familie finden

:smile1: Ich meinte die.. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 09:46

Mongolei hat geschrieben::schwitz: Also die hatte dann keine Babys..ein Glück!
Oh Gott :shock: auch noch Kleintiere waren dort, ich fasse es nicht.. :(
Dann bis heute abend. :smile1:

habe ich alles gepostet :wink:
sie wurden zum lebend fressen gehalten
zur fütterung setzt er sie raus--------alle---------und kommand: ab
den rest überlasse ich euren gedanken

die wohnung sah aus, als würde er hier leidewr mal die wahrheit sagen und wie gesagt von dem dutzend konnte keins gerettet werden...............keins.............also 0...........auch nicht 1

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 09:47

Ich hatte mal viele Jahre eine Hündin, die Hermine, zwischen Dobermann und Rotti. Die Rottis sind ja Kategorie 2 auf der Liste, eine superliebe Hündin war das, nix mit Kampf, nur Schoss.. :smile1:
Die brauchte auch keinen Maulkorb damls, die hat einfach üralt mit mir noch den Hundeführerschein und den Sachkundenachweis bei der Stadt Hamburg gemacht und blieb wie immer die vielen Jahre, ohne Maulkorb und auch ohne Leine wenn ich mit ihr ging. Die gehorchte aufs Wort und ich vermisse sie sehr.. :(
Zuletzt geändert von Mongolei am 12.08.2011 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 09:48

ute ich gehe mal davon aus, du hast ihr nicht mit der eisenstange die nase gebrochen..........
und nicht als vermutlich welpe die vorderpfoten, die röntgenaufnahmen zeigten es..........

:?:

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 12.08.2011 09:52

Also dann bis heute abend, ich möchte mich zu solchen Tierquälerein lieber nicht hier äussern.

LG.Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Bea » 12.08.2011 10:42

OH MEIN GOTT :cry: :cry:

Diesen Typen dürfte man nie wieder in die Freiheit entlassen. Und eine Gefängniszelle ist viel zu komfortabel für so ein Scheusal. Ich hör lieber auf...Ideen hätte ich zur Genüge...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 11:10

und ehe ichs vergesse,
royal, der kampfhund 2 hat bereits bei der amtsleiterin ein zuhause und sie hat sich mit einem tierflüsterer kurzgeschaltet
royal ist 2 jahre und verhaltensauffällig aber er zeigt willen :daum:

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 13.08.2011 15:51

Hallo Teufelschen, :wink
leider kam keine Mail von Dir.. :(

Schade, denn mein Vermieter, dem ich von dieser schlimmen "Sache" hier erzählt habe, hätte sich sehr für die noch zu vermittelnde Dogge (Hündin, Rüde egal,) oder einen Welpen aus der Tierklinik interessiert! Seine Neufundländerhündin, ist vor ein paar Monaten gestorben, auch sie war zuerst sehr schwierig und aus dem Tierheim gewesen. Er ist heute nach Chemnitz zu Verwandten gefahren und hätte am Montag gern mit dem TS. der die Tiere von hier betreut, Kontakt aufgenommen. Hier bei uns auf dem Lande, hätte der große Hund genau das gefunden was er braucht, ein supertolles Zuhause bei zwei hundeerfahrenen Menschen mit einem tierlieben Herzen in der Brust, Verständnis für die Situation des Tieres , konsequente Haltung und Führung, eine Menge Platz in einem großen Eigenheim, ein riesiges abgezäuntes Grundstück zum Toben und Buddeln und eine tolle tierliebe Nachbarschaft, alle haben selbst Hunde und/ oder Katzen und stören sich nicht an Hundegebell. Und mein Nachbar, hätte sich für eines der Kätzchen interessiert und sich den weiten Weg gemacht, damit sein Katerchen nicht so jung allein bleiben muss und um zu helfen..
Nun gut, es gibt ja soviel Katzen und Hunde, die ein Zuhause suchen, alle hier werden ein Tier finden..
Ich finde es nur schade, dass Du es nicht geschafft hast, wenigstens den Link des TS. zu posten, aber Du wirst Deine Gründe haben und ich werde nun auch nicht mehr fragen. :wink:

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 13.08.2011 16:18

ute ich melde mich dann noch :kuss:
hatte viel um die ohren
kätzchen?
ehrlich?
und so ein hund?
das wäre ja super :Daumen:

Benutzeravatar
cleopatra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2011 13:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von cleopatra » 13.08.2011 22:14

@Mongolei, ich finde es super wie Du Dich ins Zeug legst.

Hätte da aber mal ne Frage dazu:

Soweit ich weiss, sind nicht nur die Tierheime hier in Sachsen voll mit Hunden, sondern sicher auch überall in Deutschland.
In letzter Zeit landen viele Listen/Kampfhunde dort.
Nun die Frage von mir: Wieso gehen Deine diversen Bekannten nicht ins nächstgelegene Tierheim und schauen da nach einen passenden Hund? Warum muss man Tiere mit so einer schrecklichen Vorgeschichte noch durch halb Deutschland karren?

Nur mal rein interessenhalber gefragt. Ich weiss ja man möchte gern helfen, aber bedeudet das nicht zusätzlichen Stress für die Tiere? Und Tiere, die im nächstgelegenen Tierheimsitzen bleiben so oft viel zu lange da.
Oder ist es wirklich der Hintergrund der Geschichte, der Menschen bewegt, dies zu tun?

Schönen Sonntag Euch morgen !

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Catlovr » 14.08.2011 06:58

Guten Morgen, Cleopatra,

ich antworte jetzt einfach mal frech, obwohl ich nicht Mongolei bin, da ich hier immer mal still mitgelesen habe und mich irgendwie angesprochen fühle, da ich mich auch wegen der Hunde rumgehört habe. Allerdings völlig erfolglos.

Ich habe derzeit auch eine sehr hübsche Rassemix-Katze in Pflege, die wahrscheinlich bei meinen Eltern unterkommmen wird. Da aber dieses Kätzchen wenig Schwierigkeiten haben wird ein neues Zuhause zu finden, habe ich kurzfristig daran gedacht, sie zu behalten und meine Eltern zu einem dieser Hunde zu überreden. Was aber überhaupt nicht geht, da sie weit über 70 sind. Dann dachte ich an meinen Bruder, der Eigentum und großen Garten hat - aber auch 2 kleine Kinder. Fällt also auch flach.

In Tierheimen gibt es halt vermittelbare Tiere und Tiere, die wahrscheinlich wenig Chancen auf ein Zuhause haben. Tiere aus dem Tierschutz werden z.B. von Spanien nach Deutschland geflogen und es ist m.E. dem Tier sehr wohl zuzumuten, eine einmalige stressige Reise in Kauf zu nehmen, um dann Aussicht auf ein betreutes, glückliches Zuhause auf Lebenszeit zu bekommen und gerade bei diesen Hunden - die ja auch noch jung sind - wird das schwer, bis unmöglich. Die Welpen vielleicht noch, aber kaum die erwachsenen Tiere.

Die Hunde haben durch Teufelschens Bericht jetzt Namen und Geschichte und man ist betroffen. Was hier im Tierheim sitzt, hat noch keinen Namen, wenn man sich dort nicht schon umgeguckt hat. Mein Bruder z.B. würde nie ins Tierheim gehen und einen Hund befreien, würde ich ihm aber Fotos - oder gar den Hund - zeigen, würde er anders reagieren. (Keine Hoffnung machen, Teufelschen, wie gesagt er hat Kinder, das kann ich nicht verantworten).

So sind wir Menschen halt gestrickt und deshalb finde ich so ein Forum auch gut, weil so auch völlig hoffnungslose Fälle noch die Chance haben, bei einem tierlieben Menschen ein Zuhause zu bekommen.

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 14.08.2011 09:45

Catlovr hat geschrieben:Guten Morgen, Cleopatra,

ich antworte jetzt einfach mal frech, obwohl ich nicht Mongolei bin, da ich hier immer mal still mitgelesen habe und mich irgendwie angesprochen fühle, da ich mich auch wegen der Hunde rumgehört habe. Allerdings völlig erfolglos.

In Tierheimen gibt es halt vermittelbare Tiere und Tiere, die wahrscheinlich wenig Chancen auf ein Zuhause haben. Tiere aus dem Tierschutz werden z.B. von Spanien nach Deutschland geflogen und es ist m.E. dem Tier sehr wohl zuzumuten, eine einmalige stressige Reise in Kauf zu nehmen, um dann Aussicht auf ein betreutes, glückliches Zuhause auf Lebenszeit zu bekommen und gerade bei diesen Hunden - die ja auch noch jung sind - wird das schwer, bis unmöglich. Die Welpen vielleicht noch, aber kaum die erwachsenen Tiere.

Die Hunde haben durch Teufelschens Bericht jetzt Namen und Geschichte und man ist betroffen. Was hier im Tierheim sitzt, hat noch keinen Namen, wenn man sich dort nicht schon umgeguckt hat..

So sind wir Menschen halt gestrickt und deshalb finde ich so ein Forum auch gut, weil so auch völlig hoffnungslose Fälle noch die Chance haben, bei einem tierlieben Menschen ein Zuhause zu bekommen.

Ich finde nicht dass Du frech warst.. :smile1:

Du hast alle meine Gedanken mit Deinem Beitrag erfasst und ich schliesse mich voll und ganz Deinem Post an.
Ansonsten gibt es für mich hier nichts mehr zu sagen, ausser, dass ich nun keine diversen Bekannten mit Interesse an einem verhaltensauffälligen Hund, mehr "auftun" konnte, dass ich nochmals allen Tieren aus diesem Thread hier, einen schönen Platz wünsche und ihnen die Daumen für eine seelische Gesundung und eine glückliche Zukunft drücke..
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :wink

Gesperrt